News Kein ICS-Update für das HTC Desire HD

Dr. MaRV schrieb:
Das ist nicht viel, nur sind eben jene Funktionen die für ein Smartphone wichtig sind.

Geht so, ich benötige die Kamera außer fürn Barcode-Scanner kaum, dazu ist sie auch einfach zu schlecht ;) Und MMS hat sich dank Whatsapp erledigt, also sind das keine Kritikpunkte meinerseits. Aber ist ja klar, auch das sind Probleme die mit dem nicht veröffentlichten Treibern zusammenhängen. Mal sehen was bis August noch kommt und ob der Zeitplan von HTC eingehalten wird/werden kann.
 
Telesto schrieb:
Ja, ist sogar ein iPhone 2G dabei und - surprise - das läuft immer noch.
Ui echt ..... und wie aktuell ist iOS 3.1.3 noch ?!
 
"Wir streben weiterhin an, unsere Kunden soweit möglich mit den neuesten Software-Updates zu versorgen." Diese Aktion von HTC kommt mir sehr bekannt vor vgl. Update auf Gingerbread HTC Desire (normal)... und etliche stabile ROMs etc. zeigen, dass selbst ICS auf Desire (normal) möglich ist.

Mein persönliches Resümee: Mein nächstes Handy wird kein HTC mehr sein ;)
 
Wie hier erzaehlt wird, das 4.0 die geraete langsamer macht, mein handy lief nie besser als mit 4.04, als Nexus S käufer kriege ich siagr noch 4.1 und das ist im vergleich zu 237 schon nen heftiger sprung.
 
Freut mich zu hören, aber ich denke Google muss eine andere Updatepolitik einschlagen und versuchen andere Hersteller "zwingen" Updates zu veröffentlichen.

Es dauert einfach zu lange mit den Upates. Klar will jeder Hersteller seine GUI einbauen, aber es wäre besser wenn man 2 Versionen anbietet. Einmal eine reine Android Version die schnell via OTA verbreitet wird und die Hersteller Version kann sich etwas mehr Zeit lassen.

Auch wenn ICS noch nicht fürs DHD da ist, wird Jelly Bean auch nicht uninteressant fürs DHD. Laut Google funktioniert ja JB für alle, die auch ICS unterstützen. Da wäre die Überlegung bei HTC schon, ob man nicht gleich auf JB upgraded und "erspart" sich halt die optimierungsarbeiten an ICS. Aber jetzt ist es eh schon zu spät...

Mein nächstes wird wohl auch ein Nexus werden. Tolle Updatepolitik ohne Ärger, aber leider halt ohne Sense...
 
Telesto

Ein Kunde muss sich nicht jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen, nur weil es eine neue Android-Version gibt. Da geierst Du einem Fetisch hinterher. Das ist schön langsam wie der Tanz ums goldene Kalb........

Da liegst du aber sowas von daneben. So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen...... naja ausser Facebook-Geburtstagsparties auf der wildfremde Leute erscheinen obwohl sie nicht persönlich eingeladen wurden........ die heutige Jugend ist aber auch sowas von nahe am Verneandertalern.......

Das Internet scheint gerade bei der ständigen Verfügbarkeit auf Smartphones eher zu verblöden als denn ein Segen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Warum musst du denn unbedingt 4.0 haben?
Läuft das Gerät mit 2.3 nicht?

Würdest du dir die mühe machen und alle Posts von mir lesen? Dann verstehst du auch den Zusammenhang. Ich brauche kein 4.0.
 
Lostinpast schrieb:
die heutige Jugend ist aber auch sowas von nahe am Verneandertalern.......

Das Internet scheint gerade bei der ständigen Verfügbarkeit auf Smartphones eher zu verblöden als denn ein Segen zu sein.

Ach Dr. MaRV ....... wie sollte er denn ..... das mit dem Lesen klappt ja vielleicht. Das mit dem Verstehen schon weniger leicht. Das mit dem Merken ist dann schon so eine Sache..... man kann ja kurzfristig alle Infos per Smartphone abrufen ...... ob es dann mit der Umsetzung im Neandertalerhirn klappt, daran hege ich schon sehr lange Zweifel.

Die Knaben kümmern sich verzweifelt um ein Update.... vergessen dabei alles andere um sich rum.
Vergessen den Geburtstagsglückwunsch für die Oma aber jammern rum, wenn ICS-LmaA nicht automatisch zur Verfügung steht. Der Tanz ums goldene Kalb......
 
Zuletzt bearbeitet:
Telesto schrieb:
Wie gesagt, ich würde mal gerne eure Gesichter sehen, wenn man auf einem 2008 gekaufter Laptop nicht mal Windows 7, geschweige denn 8 installieren könnte. Natürlich rennt der auch mit Windows Vista, aber als Kunde käme ich mir verarscht vor - so wie bei Android.

Dieser Vergleich hinkt doch völlig. :D Zeig mir einen Laptop, für den ein Update auf ein neues Windows angeboten wird. Stimmt - gibts nicht. neues Windows kaufen und selbst (!) installieren. Und nun stell dir vor, auf den meisten Android-Phones kannst du auch selbst Software installieren, sogar auf mittlerweile sehr alten Android-Phones. Issn Ding, oder? Vollkommener Müll, dass die neuen Versionen von Android auf alten Geräten nicht laufen würden.
 
Sowas schimpft sich News ?

Im XDA-Forum zum DHD schon Tagelang bekannt das das nur für Telus gilt.

Zu der Sache mit Android 4.0.
Klar läuft das DHD mit Sense 3.6 und 4.0.1 nicht viel schneller. Aber haut mal Sense runter und nutzt ein AOKP Rom und ihr werdet euch wundern =D
Kamera funktioniert bei den Roms übrigens auch, zumindest zum Fotos machen. Videos in 480p
 
Dr. MaRV schrieb:
Würdest du dir die mühe machen und alle Posts von mir lesen? Dann verstehst du auch den Zusammenhang. Ich brauche kein 4.0.

Ich habe garantiert nicht alles von dir gelesen!
 
timo82 schrieb:
Ich habe garantiert nicht alles von dir gelesen!
Alles in diesem Thema meinte ich.
Dann hättest du gesehen, dass ich die selbe Meinung vertrete.
Die Telefone funktionieren auch ohne aktuellste Version. Die 4er habe ich lediglich mal getestet um zu sehen was alles funktioniert und was nicht.
 
htc bzw. das suspekte android-os werden hier mindestens in genau so vielen kommentaren verteidigt, wie nokia bzw. microsoft für das ausbleibende OS-update von 7.8 auf WP8 kritisiert worden ist.

würde mich nicht wundern, wenn sogar die gleichen user beteiligt sind.

schizophren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat bitte ein Update-Zyklus von einem Smartphone mit Android zu tun ?
Weißte selbst nicht, oder ?
Google bringt regelmäßige Updates für Android. Was die Hersteller draus machen ist eine andere Sache
 
Wäre auch komisch wenn das incredible s eins bekommt und das hd nicht. Sind ja recht gleich von der Ausstattung.

Ich hab das Inc s und vin mit dem ics sehr glücklich
 
Also ich kann mich noch gut an das WP7/WP8 bashing vor einigen Tagen erinnern wo die Android Fans genau das Desire im gegenzug genannt haben, weil es auch mit ICS versorgt wird.. War wohl nix ;)
 
Das ist ja wohl lächerlich, was HTC hier abzieht. Es geht nicht drum, dass man bei Android generell keine Updates erwarten sollte. Aber HTC hält die Gemeinde ein halbes Jahr hin, nur um dann mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten das Update zu canceln. Sie sollten sich wirklich schämen.

Das Desire HD war sicherlich mein erstes und letztes Smartphone von HTC und ich werde zukünftig auch jedem von dieser Firma abraten.

Nur gut, dass mein Nexus schon bestellt ist...
 
@CB
offizieller HTC Blog update heute:
http://blog.htc.com/2012/03/ics/

Das ICS Update für das Desire HD wurde offiziell gestrichen.

thx HTC. Das nächste wird ein Samsung oder Sony.
 
Artikel-Update: Wie HTC nun im unternehmenseigenen Blog schreibt, ist das Update auf Android 4.0 für das Desire HD offiziell gestrichen worden. Begründet wird dies mit der Gesamtleistung, die unter Android 2.3 höher eingestuft wird

Begründung seitens HTC schrieb:
After extensive testing, we’ve determined that the current version of HTC Sense with Android provides customers with the best experience on the HTC Desire HD. When we consider new versions of software, we weigh a number of factors, but ultimately the customer experience on the product is the deciding factor. We apologize for any confusion this change may have caused our customers.

Unklar ist, warum die deutsche Pressevertretung zuletzt anders lautende Aussagen getätigt hat.
 
Zurück
Oben