News Samsung soll Android 4.1 für Galaxy S III und S II testen

Das ist für S2-Nutzer ja mal eine richtig gute Nachricht, aber wohl auch verständlich, wo Samsung sonst kein Gegenstück zum HTC One S mehr hätte.
 
Die sollten erstmal das 4.0 für Galaxy 2 g endlich(für alle) rausbringen bevor man 4.x ankündigt. lahmer Verein
 
Naja, das S2 wird zu wenig Power haben um 4.1 samt Touchwiz und Samsungcrapsoftware zufriedenstellend auszuführen. Deswegen wird Samsung das Update niemals rausbringen. Dasselbe war beim S1 schon so - es sei zu lahm für Android 4. Samsung versprach dann ein 2.3 mit 4.0 Features, also einen "Value Pack". Gibt es bis heute nicht offiziell, letzte über KIES erhältliche Version ist eine 2.3.3. Schon eine riesen Sauerei wenn man bedenkt, dass ich vor einem Jahr noch gut über 300 Euro bezahlt habe und es seitdem kein offizielles Update mehr gab und andere Smartphones mit weniger Power mit 4.0 ausgeliefert werden. Da kann Google noch so viel versprechen, dass die großen Anbieter garantiert Updates liefern....
Ich wünsche jedem S2 Besitzer, dass Samsung das Update wirklich rausbringt und nicht nur testet. Die ganze Updatepolitik der Hersteller ist leider reine Willkür. Bleibt einem nur Google Phone um dem Updatedilemma halbwegs zu entfliehen oder eben selber flashen und Abstriche in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hans: Dein Beitrag beweist das deutlich höhere Niveau auf das man sich begeben würde bei einem OS-Wechsel...

Ich für meinen Teil habe kein Problem ein paar Wochen auf ein update zu warten. Ausserdem gibts ja noch Odin und einteilige.
 
also als S2 Besitzer hoffe ich natürlich stark auf ein Update.

Dennoch glaube ich auch, dass es ein paar handfeste Gründe für ein Update gibt bzw. dafür, dass es nicht so sein wird wie beim Galaxy S:
  • Das S3 und das S2 haben beide 1GB RAM und die Prozessorleistung sollte bei weitem ausreichen. Das S hatte nur 512MB RAM und das war wohl für Touchwiz zu wenig... übrigens auch der Grund, warum das Desire HD mit 768MB RAM wohl noch ein (wenn auch abgespecktes Sense-) Update bekommt
  • ich denke Samsung wird es sich nicht leisten können, das S2 nicht zu aktualisieren, denn das würde gleichbedeutend sein mit dem Updateverzicht für das Note (ansonsten wärs mit der Glaubwürdigkeit auch beim Teufel). Das S2 und das Note sind einfach DIE Geräte für das Samsung Image...
  • HTC bringt Updates für ähnlich ausgestattete Smartphone und die schlechte PR wäre wiederum verheerend
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Naja, das S2 wird zu wenig Power haben um 4.1 samt Touchwiz und Samsungcrapsoftware zufriedenstellend auszuführen.

Das bezweifel ich doch stark. Das S2 hat mehr als genug Leistungsreserven. Der Schritt auf 4.0 war doch ein ganz anderer als auf 4.1. Jelly Bean bringt MEHR Performance.

TouchWiz sollte bei den Specs das Fass auch nicht zum überlaufen bringen.

Selbst die allererste, noch nicht im entferntesten optimierte Beta für mein Desire HD läuft schon besser als das über Monate optimierte Ice Cream Sandwich.
 
Das S2 sollte auch mit Touchwiz auf 4.1 locker laufen, außer sie liefern richtig schlimme Software ab.

Auf meinem Nexus S läuft 4.1 JB seit gestern und ist deutlich flüssiger als 4.0 ICS. Dabei hat das Nexus S nur 512MB und 1Ghz Simglecore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ein Hersteller testet Software auf seinen Geräten. Hammer. Hätte ich so jetzt nicht gedacht.
 
schepi schrieb:
Auf meinem Nexus S läuft 4.1 JB seit gestern und ist deutlich flüssiger als 4.0 ICS. Dabei hat das Nexus S nur 512MB und 1Ghz Simglecore.

Kann ich bestätigen. Gestern habe ich bei meinem Nexus S das Update auf 4.1.1 OTA durchgeführt und es stellt mMn einen deutlichen Fortschritt gegenüber 4.0.4 dar.

mfg dorndi
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Naja, das S2 wird zu wenig Power haben um 4.1 samt Touchwiz und Samsungcrapsoftware zufriedenstellend auszuführen. [...]
Jelly Bean ist eine verbesserte Version von ICS. Deswegen auch Android 4.1 und nicht 5.0. Quasi Windows7 / Vista.
Daher wird es auf dem S2 sogar noch besser laufen als ICS.
Mein GNexus hat einen gehörigen Zahn zugelegt mit Gelee Bohne. :)
 
Hört doch auf wegen Samsung Updates rumzujammern. Wer gescheit ist nutzt ein Rom und fertig.
 
Oh faszinierend bis her bekam man mit dem freien SII immer erst ziemlich spät die Updates was völlig unverständlich für mich war, da diese ja nicht erst von den Providern umgemodelt werden mussten. Naja schauen wir mal wie es diesmal wird.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Naja, das S2 wird zu wenig Power haben um 4.1 samt Touchwiz und Samsungcrapsoftware zufriedenstellend auszuführen.

Wieder mal einer der keine Ahnung hat. Das Nexus schafft es schon ohne TouchWiz, Android4.1 "butterweich" darzustellen. Das Galaxy S2 hat mehr Power als das Nexus und muss dabei keine HD Auflösung darstellen. Mehr Power, weniger Beanspruchung ---> Es wird Traumhaft!
 
na hoffentlich kommt VF diesmal schneller in die Gänge als beim Update auf 4.0
 
will ich überhaupt ein update auf jellybean haben?! wenn ich dafür auf flash verzichten muss?
bisher sind die 4.1 features nur so papiertiger für mich, nichts was einen wirklich überzeugt :|
 
Jajaja schön was alles noch kommen soll...ich warte schon seit 4 Monaten auf ein Update für das Galaxy S2 9100G..das war das letzte Samsung Handy. Einfach unverschämt so eine Updatepolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chemnitzer: ich will es stark hoffen!
@deadbones: Papiertiger? guck dir doch mal die Videos an oder teste es auf nem Nexus... habs bei nem Freund gesehen und dachte dann, dass mein S2 von der Reaktionsgeschwindigkeit echt aus 1999 ist...
 
Zurück
Oben