Welche Biosversion beim AV8 ?

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Also ich habe diese Bootprobleme mit meinem AV8, und ich weiß nicht ob es am BIOS und meinem Winchester liegt. Wie bekomme ich die Biosversion angezeigt ? Wenn ich hochfahre kommt immer diese ABIT Begrüßung, kann man die irgendwie wegdrücken ?
Kann ich mein BIOS ehrlich nicht updaten mit dem Winchester falls der noch nicht unterstützt wird ? Also wenn das so ist schick ich den scheiß zurück und frag meinen Händler ob er mich verarschen will....:-(

Agezeigt wird die CPU aber korrekt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein dass im Bios in der Titelleiste die Version angezeigt wird, bin mir da nicht sicher...

Du kannst diese Info aber auch mit einem Tool auslesen lassen z.b. mit Everest
 
Wenn du den Begrüßungsbildschirm siehst dann ist doch alles korrekt. Drücke dabei mal Entf, dann kommst du ins Bios, dort kannst du diesen Begrüßungsbildschirm ausstellen. Musst mal ein bissl suchen! Wenn du das hast, boote neu und dann müsstest du alle Informationen gleich sehen. Ganz unten steht die Biosversion(15,16 oder 17). Ab der Version 1.5 läuft der Winchester, jedenfalls war das bei mir so!
 
Ok habs hingekriegt, da steht jetzt unten:

9/17/2004 K8T800P-8237-6A7L1A19C-15

Unterstützt es nun den Winchester ? Wenn ja hab ich wohl ein anderes Problem....
 
Ja es unterstützt dein Winchester! Du hast das Bios 1.5 drauf, mit den lief bei mir alles problemlos!
 
Oh man ich kann einfach nicht booten, ich werde noch verrückt. Ich kann Formatieren, meine Festplatte wird angezeigt, aber sobald er richtig hochfahren will von der Festplatte aus, steht Update Sucess.... und er bleibt einfach so stehen :-(
 
Hallo Ferrari,

ich habe das gleiche Board und hatte das gleiche Problem. Bei mir lag´s an einer Raid-Controllerkarte mit Silicon Image-Chip. Ohne der Karte bzw. nach einem Bios-Update der Contollerkarte ging´s dann. Ansonsten mal nur mit unbedingt nötigen Komponenten booten.

Ich drücke dir die Daumen
Gruß Carsten
 
Ferrari schrieb:
Oh man ich kann einfach nicht booten, ich werde noch verrückt. Ich kann Formatieren, meine Festplatte wird angezeigt, aber sobald er richtig hochfahren will von der Festplatte aus, steht Update Sucess.... und er bleibt einfach so stehen :-(

zeigt das board eigentlich einen fehler code an? wenn ja welchen?

ich hatte auch so ein ähnliches problem welches sich als laufwerksproblem herrausstellte, dvd lw und dvd brenner wollten nicht an einem strang laufen.

fg
 
Zurück
Oben