• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zombie-Survival-MMO „The War Z“ angekündigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Die im Frühjahr veröffentlichte Arma-2-Modifikation „Day Z“, in der es ums nackte Überleben in einer von Zombies bevölkerten Spielwelt geht, ist derzeit in aller Munde und erreichte inzwischen über 700.000 Spieler. Der gleichen Thematik widmet sich das für Herbst angekündigte MMO „The War Z“.

Zur News: Zombie-Survival-MMO „The War Z“ angekündigt
 
Also das hört sich doch mal echt Super an:). Das Spiel soll auch nur schlappe 29,99$ Dollar kosten, wenn das nicht mal mehr als fair ist, dann weiß ich auch nicht.
 
bei den bildern bekomm ich lust mal wider i am legend zu gucken
 
Also quasi DayZ in ein Stadt-Szenario mit RPG-Elementen....Finde ich gut wenn Leute ihr Lieblingsspiel 'erweitern wollen'..es kann ja nur von Vorteil sein, wenn der Markt Vielfalt bietet.

Andererseits hoffe ich natürlich noch auf genügend Beteiligung an DayZ, zumindest bis ArmA 3 erscheint :freaky:
 
eine arma 2 mod - na dann rennt mal um euer leben, für mich isses schon zu spät.
 
@galland19
du musst glaub die news noch mal genau lesen...
dayz ist eine arma 2 mod...
das oben genannte spiel ist ein eigenes game was durch dayz "inspiriert" wurde...
 
Klingt echt interessant. Da ich kein Arma habe konnte ich auch DayZ nicht ausprobieren. Ein eigenständiges Spiel mit guter Grafik würde mich echt ansprechen. Ich hoffe nur sie unterschätzen nicht die Komplexität von solch einem Projekt.
Ich erinnere mich noch gut an das was die Stalker Entwickler mit ihrem Live AI alles versprochen haben.

Sputnik
 
...ich glaube des wird der Casual Abklatsch von DayZ!
Ich Spiele es selber und gerade dieser Krasse Schwierigkeitsgrad
ohne Waffe am Anfang und dieses "Mein Schaaatz" Gefühl wenn man
dann doch ein bissel equipment hat ist phänomenal!

Bohemia interactive hat jetzt schon ihr Geld gemacht dank dem Mod
und war ja klar dass dann die trittbretfahrer kommen und
auch was abbekommen wollen vom kuchen.


BTW: habe Dayz mittels Arma Free+ Operation Arrowhead(9€) zum laufen bekommen.
...war also ziemlich günstig der Mod,
 
Übrigens ist gerade Arma II Combined Operations, also die Grundlage für DayZ bei Steam im "Summer-Sale" um 40% reduziert.

Kostet nur noch 14,99€. Also ich hab mal zugeschlagen. :cool_alt:
 
Ich Frau mich drauf die Grafik überzeugt auch.
 
Mal kurz 'ne Offtopic Frage: Meint ihr, es lohnt sich, "ArmA II: Combined Operations" im Steam Sale zu kaufen für 14,99€!? Ich möchte es gerne haben, aber bin eben auch geizig :D Weiter reduziert wird's wahrscheinlich nicht, oder!? Ich möchte nur DayZ spielen...
 
....habe mir Arma2:Operation Arrowhead bei Saturn für 9€ gekauft und vorher Arma2 Free instlliert.Danach Dayz Mod drauf und es hat geklappt!
 
Ernsthaft? Da is jetz noch mehr Rabatt drauf? Lol.... habs mir gestern für 20€, also mit 20% Rabatt gekauft -.-. Irgendwie wusste ich, dass es noch günstiger wird... naja :D

Find die Idee auch ganz gut. Hab gestern im Zuge meiner Nachforschungen zu DayZ ebenfalls nen Interview über War Z gelesen. Da haben die Entwickler auch davon gesprochen, dass sie sich stark an DayZ anlehnen, aber eben doch schon vor Veröffentlichung von DayZ mit der Entwicklung begonnen haben. So verschieden waren die Spiele bis dahin net. Sie haben aber auch gesagt, dass sie sich stark an DayZ anlehnen werden, weil das Spielprinzip und die Ideen genial sind. Dean Hall (also der Erschaffer von DayZ) hat in dem Interview auch gesagt, dass er sowas nur unterstützt und es gut findet, dass seine Idee so große Wellen schlägt.

"Ich denke, dass Konkurrenz eine gesunde Sache ist, und ihre Feature-Liste ist wirklich ambitioniert. Ich hatte gehofft, dass die positive Resonanz der Spieler auf DayZ einige Entwickler und vielleicht sogar ein paar Publisher die absolute Wahrheit der Industrie in Frage stellen würden. Und vielleicht ist dies hier der Start dessen, und in diesem Falle wäre es wirklich eine großartige Sache."

Gefunden: http://playnation.de/spiele-news/da...der-durchdachte-ideenbeschaffung-id40405.html
 
Wird interessant. Im September soll DayZ als eigenständiges Spiel kommen, da soll der Preis aber niedriger sein (10-15€) wie bei WarZ.
Werde beides anspielen und dann entscheiden. Ich vermute das DayZ eher in die "Hardcore-Realismus" Richtung geht und WarZ eher dem "Standard-MMO" entsprechen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erläutern, was hier und heute die günstigste Variante ist, um die Mod spielen zu können?
Wie muss ich dazu konkret vorgehen?
 
Kann mir mal jemand erläutern, was hier und heute die günstigste Variante ist, um die Mod spielen zu können?
Wie muss ich dazu konkret vorgehen?
Stand mal in den News vor ein paar Wochen... Ich glaube, wenn du dir ArmA II Free downloadest und dann noch Operation Arrowhead für 9€ kaufst, ist das am Günstigsten, aber dann hast du auch schlechtere Texturen und sowas...
 
Danke!
Das verwirrt mich allerdings alles etwas... :)

Die vielen verschiedenen Versionen und Kombinationen...
 
Die Grafik sieht sehr schön aus. Mal abwarten wie es wird. :)
 
Bei WarZ habe ich mich vorgestern für die Beta eintragen lassen, gestern ZombiU (nebst WiiU) vorbestellt und eben bei Steam Arma2 Combined Operations für DayZ erworben - ich stehe auf Survival :D .

Mich wundert überhaupt das dieses Genre so viele Jahre quasi tot war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben