Alle Einstellungen von Office 2010 sichern?

MichaelH.

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.495
Gibt es eine Möglichkeit, aus Office raus, alle Einstellungen für alle Programme im Office Paket gleichzeitig zu sichern?

Die Symbolleisteneinstellung für Word alleine kann ja z.B. aus Word raus gesichert werden.

Aber ich möchte eine Sicherung für alle installierten Office Symbolleisten auf einmal vornehmen.
 
Die angepassten Menübänder befinden sich - unter Win 7 - im Ordner

C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft

Signaturen, Benutzerwörterbücher etc. finden sich unter

C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft

Alle anderen Einstellungen kannst du über die Registry sichern, indem du die folgenden Schlüssel exportierst - aber Achtung, vor dem Einspielen der Schlüssel auf dem neuen System unbedingt Outlook und Word zumindest einmal öffnen!

Outlook:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676
Office allgemein:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

Damit ist Office in wenigen Minuten wieder wie gewohnt eingerichtet.
 
Danke!: Alle Einstellungen von Office 2010 sichern?

Kurze, knappe Beschreibung, die wunderbar funktioniert. Danke!
 
AW: Danke!: Alle Einstellungen von Office 2010 sichern?

Hallo cuwie und/oder Olorwe,

zunächst danke für die hilfreichen Angaben. Unter Windows 8.1 scheinen die gleichen Ordner samt Registry-Ort zu gelten. Allerdings ist in den "Microsoft" Ordnern ja Einiges abgelegt und die Bezeichnungen hierfür sind nicht unbedingt selbsterklärend. Es gibt an beien Orten einen Office-Ordner, aber bei Roaming gibt es auch Ordner wie z. B. Speech, Spelling, Word. Daher die Frage:
Sichert man am besten jeweils den kompletten Microsoft-Ordner bzw. wenn nicht, welche Unterordner enthalten relevante Daten?

Vielen Dank vorab für eine kurze Info dazu.

VG. - at-biker
 
Zurück
Oben