News HTC fährt Engagement bei Beats Audio weiter zurück

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Veränderungen bei HTC gehen weiter: Nicht einmal ein Jahr nach der Übernahme der Mehrheit der Anteile am Audio-Spezialisten Beats Audio hat man sich von einem Großteil dieser wieder getrennt. Wie der Handy-Hersteller auf seiner Homepage mitteilt, soll so mehr Flexibilität ermöglicht werden.

Zur News: HTC fährt Engagement bei Beats Audio weiter zurück
 
Wow,
HTC fällt aber früh ein, was die sich damit geangelt haben.

Kein vernünftiger Mensch kauft ein Smartphone weil irgendwelche hipp aussehenden Kopfhörer beiliegen.
 
Manchmal glaube ich, HTC versucht sich mit Absicht an die Wand zu fahren.

Ein "Flagschiff" nach dem anderen (Sensation, Sensation XE, One während Samsung zb. nur das S2 hatte), versprechen für diverse Geräte Updates und widerrufen sie wieder (Desire und Desire HD), bringen uninteressante/zu teure Geräte auf den Markt (Sensation XL in Bezug auf das Galaxy Note) benennen diese auch noch falsch und die Sache mit Beats ist eh ein Witz für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wenigstens gute Kopfhörer wären, dann würde es eventuell auch in die Kaufentscheidung mit reinspielen. Aber egal, welchen Test man liest, die angebotene Kopfhörer - Smartphone Kombination scheint einfach keinen guten Klang zu liefern. Somit ist es also wenig verwunderlich, dass schlechte Kopfhörer kein Kaufargument sind ;)
 
Also die Teenies fahren drauf ab :)

Fande die roten Akzente sehr schön an den HTCs, gekauft hab ich trotzdem ein Samsung
 
Diese Pseudo Hifi Kopfhörer haben nichts mit guter Klangqualität zu tun...

Aber echt, letztens im BestBuy verschiedene Kopfhörer getestet. Die BOSE haben einfach immernoch die Nase weit vorne. Klangbild und Qualität ist da mehr als überragend! Die Beats schrottis haben einfach nur bass, von qualität ist da nicht die rede. Man hört teilweise nur brummbrummbrummrummrummbruummmmruum. was bringt mir das ausser duchvibrierte ohren, genau nix -.-

frag mich eh, wie sich so was durchsetzen kann, naja, gibt ja eigentlich genug beispiele mittlerweile, wo man sich eigentlich fragen kann, wieso sich genau das durchgeschlagen hat. MP3, HDMI, COD, Iphone/Apple etc...
 
Trux schrieb:
Also die Teenies fahren drauf ab :)

Das simmt wohl. Aber ohne zu sehr Vorurteile bedienen zu wollen, ich denke Teens fahren nicht wirklich auf HTC ab. Von daher eine wirklich unsinnige Kooperation, was HTC jetzt wohl auch eingesehen hat.
 
Schön,mein EVO 3D hat zwar keine Beats checker kopfhörer, aber so muss ich mich wenigstens nicht mehr schämen mein HTC auszupacken. Hatte ja schon bammel man bekommt kloppe wenn mein kein bleppo kopfhörer an seinem HTC hat
 
Denn dieser erfolgt mit einem geringen Verlust – gekauft wurde für 309 Millionen US-Dollar, verkauft für 150 Millionen

Über 50% sind ein geringer Verlust?! Oder beziehen sich die Angaben auf verschiedene Anteile? also 50,1% für 309 Mio. und 25,57% für 150 Mio. ? In diesem Fall ist die Formulierung unterirdisch :)
 
Denn dieser erfolgt mit einem geringen Verlust – gekauft wurde für 309 Millionen US-Dollar, verkauft für 150 Millionen.
Geringer Verlust? Geht so, würde ich sagen...
Aber naja, immerhin spät als gar nicht.
 
praktikantIT schrieb:
Über 50% sind ein geringer Verlust?! Oder beziehen sich die Angaben auf verschiedene Anteile? also 50,1% für 309 Mio. und 25,57% für 150 Mio. ? In diesem Fall ist die Formulierung unterirdisch :)

Das habe ich mich gerade auch gefragt. Denn einen Verlust von knapp über 50% könnte man wohl wirklich nicht als gering bezeichnen...
 
ist dieser beats kram bei den HTC geräten nix anderes als ein "optimierter" equalizer, Klangveränderer?
Also eine rein softwar technische Lösung? Weil bei den XDA developers findet man einige ROMs, wo in der beschreibung steht beats equalizer oder so.

Wenn dem nämlich so wäre, könnte ja (theoretisch) jeder diese "tollen klangvorteile" nutzen, ohne ein HTC gerät sein eigen zu nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Snowside schrieb:
...bringen uninteressante/zu teure Geräte auf den Markt (Sensation XL in Bezug auf das Galaxy Note)....
Das Sensation XL war lediglich das fast baugleiche Android-Schwestermodell zum HTC Titan, um das Kostenrisiko zu streuen und auf Stückzahlen der Plattform zu kommen, denn WinPhone 7 war generell eine riskante Investition. Mit dem Note hatte das sicher gar nichts zu tun.
 
PiPaPa schrieb:
Es müsste heißen
Diese Pseudo Hifi Kopfhörer haben nichts mit guter Klangqualität zu tun...

*sign*

Ist mir aber lieber, dass die Leute "so" mit Stöpseln im Ohr rumrennen, als mit auf maximaler Lautstärke vor sich hinkrächzendem, integrierten Lautsprecher am Handy, welches zugleich in der Hand gehalten wird.

Da könnt ich den Leuten (urdoofen Kiddies) immer sonstwo hintreten!

Cya, Mäxl
 
seit dem desire ist htc mehr "schein" als "sein" !

geräte mit stil und den vorzügen bzw. wertigkeiten wie sie "damals" auf den markt geworfen wurden findet man leider nicht mehr bei htc. über die updatepolitik will ich mich gar nicht äußern. desire forever :-)

weg mit dem krimskrams und baut wieder gute gerät zum annehmbaren preis !
 
domidragon schrieb:
Aber echt, letztens im BestBuy verschiedene Kopfhörer getestet. Die BOSE haben einfach immernoch die Nase weit vorne. Klangbild und Qualität ist da mehr als überragend!

Autsch... BOSE und Beats spielen ja wohl in der selben Liga: Überteuerte Preise, Kunden ködern durch ihren Namen, in anbetracht zum Preis mäßiger Klang
 
saintsimon schrieb:
Das Sensation XL war lediglich das fast baugleiche Android-Schwestermodell zum HTC Titan, um das Kostenrisiko zu streuen und auf Stückzahlen der Plattform zu kommen, denn WinPhone 7 war generell eine riskante Investition. Mit dem Note hatte das sicher gar nichts zu tun.

Das die Baugleich sind, war mir klar. Mein Kommentar war in Bezug auf Hardware und Preis zum direkten Konkurrenten dem Galaxy Note, wo das Note in den meisten Kategorien gewonnen hat.
 
Zurück
Oben