News Gamigo: Angeblich elf Millionen Passwörter frei verfügbar

Ob es so klug ist, hier auch noch einen Link zu dem Forum zu setzen ...naja... ich stelle es mal in frage.
 
Warum wird das auch noch verlinkt? Ist doch schlimm genug der Vorfall.
 
Hmm auf der Seite steht aber was von über 23 Mio Email und Passwörtern
Also die von dem Link zu PwnedList
 
@rock lee
raubkopierer sind wohl kaum weniger kriminell als hacker
 
Und da sagt man, man soll ein möglichst sicheres Passwort anlegen, wird von diesen abstrakten Grafiken oder dummen Sicherheitsfragen genervt und muss teilweise total dämliche Kombinationen wählen.
Doch was bringt das alles, wenn man das Passwort einfach anzeigen lassen kann?

@Vivster:
Raubkopierer schaden weniger Menschen und oft wird die Software, die man "raubkopiert" hat, sowieso nicht gekauft, weil entweder das Geld dazu fehlt, das Geld hierfür niemals ausgegeben werden würde, weil es schlechte Software ist oder weil man die einfach nur testen möchte.
Man sollte nicht alles glauben, was einem die Firmen fantasieren.

Ich weiß noch sehr gut, dass die Meisten früher Spiele nur deshalb kopiert haben, weil das Taschengeld nicht gereicht hat bzw. man überhaupt keines bekommen hat.
Die Welt besteht nun mal nicht aus lauter wohlhabenden Menschen und wenn man trotzdem seinen Spaß haben möchte, greift man eben zu solchen Mitteln. Somit ist es auf keinen Fall ein Umsatzverlust für die Firmen.
Dass es auch Menschen gibt, die einfach nicht zahlen möchte, werde ich natürlich nicht bestreiten, aber ich schätze das ist nur eine Minderheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Woche das selbe. Dabei könnten diese Trottel mit ihrer Zeit was besseres anfangen, als wahllos die Daten von unschuldigen Menschen zu stehlen.
 
koolaid schrieb:
Jede Woche das selbe. Dabei könnten diese Trottel mit ihrer Zeit was besseres anfangen, als wahllos die Daten von unschuldigen Menschen zu stehlen.

Die ganzen Daten waren sicher wieder Mal unverschlüsselt oder sehr einfach zu holen.

Es sollten endlich auch Strafen für die Betreiber eingeführt werden wenn sie zu leichtsinnig mit den Daten von Kunden umgehen.
 
koolaid schrieb:
Jede Woche das selbe. Dabei könnten diese Trottel mit ihrer Zeit was besseres anfangen, als wahllos die Daten von unschuldigen Menschen zu stehlen.

Ja genau wahllos.
Das ganze ist bestimmt alles andere als wahllos.
Aus diesen Daten kann man relativ schnell tausende Paypal, Ebay, E-Mail, Steam und super viele andere Accounts ziehen.
Diese kann man dann wieder versilbern.

Mach nicht die Täter dafür verantwortlich, sondern lieber die Anbieter.
Denn hier wird an der falschen stelle gespart, genauso wie bei Sony.
 
Hallo,

PwnedList ist auch so was wie Scareware. Ich habe meine E-Mail gecheckt und es wurde gesagt: 1x gefunden, als ich dann mich angemeldet hatte -> kein mal gefunden. Ist das verarsche?

Gruß,
Picknatari
 
@tree-snake
Welche Seite sichert Passwörter im Klartext? Muss doch zumindest mal das unsichere md5 zum Einsatz kommen. Deine Idee für Strafen bei mangelndem Datenschutz finde ich gut.

@buzz89
Ich verwende sowieso nie das Mail Acc Passwort auf anderen Websites und wer benutzt für eine Spielewebseite die Mailadresse mit echtem Namen? (die sollte man nur für wichtige Dinge wie Pay-pal nutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@highspeed opi

alle leute die ich kenne die raubkopieren haben sehr wohl das geld um sich spiele zu kaufen aber haben einfach keine lust für etwas geld auszugeben was man ohne probleme gratis bekommt
vor allem wenn leute wie du solch einen klaren fall von diebstahl bagatellisieren
wer sich ein gaming pc oder eine konsole leisten kann um diese raubkopierten spiele zu spielen der kann sich auch spiele dazu leisten
außerdem geht mir diese rechtfertigung aber sowas auf den keks
kein mensch hat ein angeborenes anrecht auf luxusgüter
wer meint arm zu sein muss halt damit leben, genau wie ich damit leben muss, dass ich kein milliardär bin

außerdem lehne ich mich mal sehr weit aus dem fenster und behaupte, dass durch raubkopien deutlich mehr menschen geschädigt werden als durch 100 millionen geklaute emails
der schaden einer geklauten mail liegt nämlich genau bei 0€ bis maximal spam
dazu ist der schaden gratis zu beheben durch ein wechsel des passwortes
 
buzz89
Commander

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 2.306 AW: Gamigo: Angeblich elf Millionen Passwörter frei verfügbar
Zitat: Zitat von koolaid
Jede Woche das selbe. Dabei könnten diese Trottel mit ihrer Zeit was besseres anfangen, als wahllos die Daten von unschuldigen Menschen zu stehlen.

Ja genau wahllos.
Das ganze ist bestimmt alles andere als wahllos.
Aus diesen Daten kann man relativ schnell tausende Paypal, Ebay, E-Mail, Steam und super viele andere Accounts ziehen.
Diese kann man dann wieder versilbern.

Mach nicht die Täter dafür verantwortlich, sondern lieber die Anbieter.
Denn hier wird an der falschen stelle gespart, genauso wie bei Sony.



Natürlich sind die Täter dafür verantwortlich, wer denn sonst????

Ich kanns nicht mehr hören, das Gerede von den Samaritern, die nur auf irgendwelche Missstände aufmerksam machen wollen, oder was auch immer...

Wie einfach die Sicherung auch sein mag, verantwortlich ist immer derjenige, der sie knackt, und niemand anders sonst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach nicht die Täter dafür verantwortlich, sondern lieber die Anbieter.
Denn hier wird an der falschen stelle gespart, genauso wie bei Sony.

Von wem kam jetzt das Zitat? Egal, hier mein Gegenbeispiel warum deine Denkweise falsch ist: Ich schubse jemanden über ein Brückengeländer. Nach deiner Logik wird der Hersteller des Brückengeländers verklagt weil es nicht hoch genug war.

So funktioniert das nicht.
 
[Hier prüfen, ob Ihre Kreditkartennummer schon im Internet kursiert] :D

Naja, es leakt eh überall. Name, Anschrift, Packstationnummer, Geburtsdatum, ...immerhin kann man selbst dafür sorgen, dass Passwörter nicht universal auf alle Accounts passen.


koolaid schrieb:
@tree-snake
Welche Seite sichert Passwörter im Klartext? Muss doch zumindest mal das unsichere md5 zum Einsatz kommen

Da gibts immer wieder Spezis. Ich weiß nicht, obs noch so ist, aber https://www.it-wns.de war mal so einer. Da ich dort ja nicht ohne Grund nen Acc eröffnet hatte und das beim Acc-Freischalten bemerkt hatte: Mail geschrieben, passende Antwort bekommen. Aus Gehässigkeit kram ich sie mal wieder raus:

da unser Server und der Zugang zur Datenbank sehr gut geschützt sind, und
auch alle Übertragungen
verschlüsselt ablaufen, stellt die Speicherung der Passwörter als Klartext
keine Sicherheitslücke dar.

Der Server befindet sich in einem guten Rechenzentrum hinter einer guten
Firewall, die Software auf dem
Server wird bzgl. Sicherheit immer auf dem aktuellen Stand gehalten.

Übrigens solte man Passwörter niemals auf mehreren Seiten einsetzen sondern
für jedes Login ein eigenes
Passwort nutzen, dies wird seit Jahren von Experten angeraten.

Mit freundlichem Gruß
Thomas Heldt
-Geschäftsführung-

Wäre ich also ein böser Mensch, so wüsste ich, wo ich mal nachbohren sollte...
 
Natürlich kann man den Erbauer des Geländes verklagen, wenns ohne weiteres möglich ist, jemanden durch Schubsen von der Brücke fallen lassen zu können.

Warum solls denn nicht möglich sein. Und warum sollte man eine Brücke so bauen, dass sie im Prinzip gefährlich ist und das noch so offensichtlich?

Findest du ja selber nicht toll, wenn du dich bei irgendwas anmeldest und deine Daten nicht verschlüsselt werden. Genau so würdest du dich nicht getrauen, am Geländer zu stehen, wenn man leicht runterfallen kann.

Naja egal. Eigentlich hätte ich nur sagen müssen: OMG wie blöd muss man sein. -> Hätte gereicht.
 
Zurück
Oben