Bericht Bericht: Android 4.1 „Jelly Bean“

Kann ich nur bestätigen, das Galaxy Nexus fühlt sich jetzt noch besser an als es sowieso schon ist ;)
 
Das kein OS 100% flüssig läuft ist eine Lüge. Mein Ipad2 habe ich noch nie hängen oder laggen sehen.
 
Bei CM10 gehts ja schon gut voran. Werd mein One X bald mal flashen. :)

hZti schrieb:
Hoffe das mein One S bald ein Update bekommt wird es eigentlich mal ein Computer Base app geben?

Wofür braucht man ne CB App? Das ist so ziemlich die unnötigste App überhaupt...

Nesw über den Browser und fürs Forum Tapatalk. ;)

SDJ schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit meinem 4.04 bereits möglich ist.

Ja, das ging schon mit ICS.
 
p-style schrieb:
Google hat die beste Updatepolitik, der Rest ist im großen Ganzen gleich schlecht.
Es gibt da durchaus Unterschiede.
Generell kann man sagen, daß Teurere Smartphones eine höhere Wahrscheinlichkeit haben viele Updates zu bekommen als Mid-Range und Low-End Geräte.

ASUS hat bisher am schnellsten Updates geliefert und unterstützt noch all seine Geräte mit Updates. In letzter Zeit sind HTC, SAMSUNG und SONY eher gut in Puncto Updates, während
Motorola, LG, Acer ziemlich schlecht in dieser Kategorie abschneiden.

Was die Verfügbarkeit von Custom ROMs angeht, kommt es eher auf das verbaute SOC als auf den Hersteller des Gerätes an. Ist es ein SOC wie er auch von einem der Nexus Geräte verwendet wird, wird man immer gut mit Custom ROMS versorgt. Ist es ein SOC, welches in kaum einem Telefon eingesetzt wird, ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch, daß man lange auf aktuelle Custom ROMs warten muss bzw. daß nicht alle Teile der Hardware korrekt funktionieren.

@Rob83
Dein Ipad2 ist kein Betriebssystem. Und iOS läuft auf einem iPhone 4 auch nicht immer flüssig.
 
@Rob83
ein "anti-apple-fan" würde jetzt sagen das das Ding entweder auch nix kann oder alle apple nutzer so verblendet sind, aber aus meiner Feder stammen diese Worte nicht ;)

Aber ansonsten immer schön zu sehen, dass es vorwärts geht
Jetzt aber die Frage: was muss ich mir unter auf gut deutsch gesagt "Schlüssel-Limonen-Kuchen" vorstellen?
na ja, der Westen war ja schon immer besonders, was geschmack angeht.
 
ich_nicht schrieb:
Die Namen werden ja auch immer komischer^^
„Cupcake“
„Gingerbread“
„Honeycomb“
„Ice Cream Sandwich“
„Jelly Bean“

Da bekommste ja schon beim lesen Zahnschmerzen :D

hast aber
d onut
e clair
f rozen joghurt
vergessen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
es sieht bunt, unübersichtlich und inkonsequent im design aus.
 
ich_nicht schrieb:
Da bekommste ja schon beim lesen Zahnschmerzen :D

Und nach Jelly Bean kommt dann logischerweise Karies ;)

Ich habe ehrlich gesagt auch keine nennenswerten Performanceprobleme auf meinem S2 mit 4.04 Open Kang, freue mich aber natürlich auch schon auf die Leistungsbohne - kann ja nicht mehr allzu lang dauern :)
 
Dank Cyanogenmod bekommen ja auch glücklicherweise ein ganzer Haufen anderer Geräte noch 4.1.
Vollbepackt mit nützlichen Funktionen und keiner Bloatware :D
Bin absolut begeistert wie das Galaxy S1 sich noch mit CM9 schlägt.
 
bin mal gespannt, ich wechsel grade von Symbian Belle auf Android :D Galaxy Nexus ist unterwegs, also hab direkt die neue Version.... liest sich aber ganz gut und ich denke nich dass ich den Schritt bereuen werde.
 
Freue mich schon auf CM10 bzw ein gemoddetes CM10 mit OC auf meinem Note :)
 
Doch Google hat erfolgreich Hand angelegt und den Vorsprung von Windows Phone 7 und iOS deutlich geschmälert.
Ich kann diese Aussage aus dem Fazit nicht nachvollziehen - an was wird diese fest gemacht? Soll sich das auf den Funktionsumfang beziehen?
 
Vivster schrieb:
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der performance schub NICHT auf kosten des stromverbrauchs geht
Bei meinem GNex zumindest nicht. Der Akku hält überraschenderweise eher länger als vorher.

Ich kann mich noch dran erinnern, als von "Experten" behauptet wurde Android kann bauartbedingt nicht flüssig laufen. Ich glaube das war zu Gingerbread Zeiten.
 
Jelly Bean ist schon recht nett. Wobei ich mir an der einen oder anderen Stelle noch etwas mehr Sorgfalt beim Polieren gewünscht hätte - die Musikapp ist eher verschlimmbessert worden und hat ein paar merkwürdige Bugs, und an vielen Stellen sind doch wieder Kleinigkeiten nicht ganz poliert (z.B. Wecker-App und entsprechende Alarme).
Und ein paar blöde Bugs (Deaktivieren der Synchronisierungsfunktion deaktiviert nicht die Email-Synchronisation, überflüssige Kontaktgruppen in der Kontakt-App) sind immer noch nicht raus.
Naja, ich werd' vermutlich trotzdem wieder Bugreports schreiben und hoffen, dass Google in absehbarer Zeit eine 4.1.2 nachlegt.
 
Ich hab auch das nexus auf Jelly bean geupdated.

Irgendwie stimmen die Benchmark Werte überhaupt nicht mit mein Nexus überein. Den Sun Spider Benchmark errechnet miein Nexus in 1650ms statt 2400ms. Im Browsermark erreicht mein nexus 117 000 statt 78000 Punkte. Warhscheinlich waren beim Test noch einige Anwendungen offen. Im vergliech zum iPhone 4 (ohne S) ist mein Nexus jetzt sogar etwas flüssiger. Endlich kann Android auch ordentlich multitasken. Zudem ist der browser nicht nur schnell, sondern stellt auch alles Korrekt dar. (Slideshow auf Computerbase oder Drop Down listen bei Amazon z.B.). Dort gab es früher ab und zu Probleme.
Die Akkuleistung ist unverändert. Jedoch ist die Anzeige überarbeitet. Wenn ich mein Nexus 10 Minuten vom Strom getrennt hab und spiele, ist der Akku gleich auf sagen wir mal 95%. Er rechnet sofort los. Vorher war nach einer Stunde Spielen der Akku noch auf 100%. Dann gings aber recht schnell bergab.

Aber nicht alles ist super. Google Maps stürzt ständig ab. Google hat den Wetterdienst für Berlin eingestellt. Ich suche nach Berlin: Kein Ort mit "Berlin" gefunden. Mach ich das via GPS. Stellt er Frankfurt Oder ein. Einmal war meine tastatur hinter den Apps. Nur ein Neustart half. Die Offline Spracheingabe funktioniert sowohl auch in Deutsch. Einfach das Sprachpaket herunterladen (ca 30 MB). Die Email Apps syncronisiert nicht automatisch. Dies ging mit Gingerbread. Ansonsten ist JB deutlich besser als die alte Software des DesireZ. Schon ein geiles OS.

Wie kann man auf der Tastatur die Sprache ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
f-rouz schrieb:
Und nach Jelly Bean kommt dann logischerweise Karies ;)

Sauber, ich musste lachen :D

Ich bin mal gespannt auf Windows Phone 8.

Was ich viel wichtiger finde als Funktionsumfang und flüssige Bedienung ist die Zuverlässigkeit einer Software. Da ist Android irgendwie nicht so tolle. Wenn man sich auf sein Telefon verlassen will, sprich dass man immer erreichbar ist und das Telefon jederzeit einsatzbereit ist, dann sind andere Hersteller noch deutlich besser.
 
CM10 auf dem Motorola Defy, beschde! :D
Konsequente Weiterentwicklung, so muss es sein!
 
f-rouz schrieb:
Und nach Jelly Bean kommt dann logischerweise Karies ;)

Ich habe ehrlich gesagt auch keine nennenswerten Performanceprobleme auf meinem S2 mit 4.04 Open Kang, freue mich aber natürlich auch schon auf die Leistungsbohne - kann ja nicht mehr allzu lang dauern :)

Ne, also letze Info war
"Key Lime Pie"

Also LimettenKuchen. :freaky:
 
Zurück
Oben