News Zweite Welle der Windows-RT-Tablets ab Anfang 2013

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit Windows RT, dem Windows-8-Ableger für ARM-basierte Endgeräte, will Microsoft endlich auch im Tablet-Markt Fuß fassen. Wenig überraschend war dementsprechend die Ankündigung, dass man zumindest bei der ersten Gerätewelle strenge Vorgaben erteilen würde, um eine hohe Qualität sicherzustellen.

Zur News: Zweite Welle der Windows-RT-Tablets ab Anfang 2013
 
Wo ist denn die erste Welle?
 
Die erste Welle wird wohl im Oktober etwa kommen.

mfg
 
bu.llet schrieb:
Wo ist denn die erste Welle?

Genau den Wortlaut wollte ich auch schreiben...
Kommt die noch? Oder hab ich was verpasst?

Gibts dann auch schon Windows RT 8.5?
Imho macht sich M$ damit etwas lächerlich, ehrlich.
Es ist noch nicht ganz so konfus wie bei Oracle oder Nokia (MeeGo / Symbian), aber eine klare Linie wie bei Apple oder Google vermisst man schon irgendwo.
 
Mit der "ersten" Welle sind wohl die Surface von MS direkt gemeint die ja schon vorgestellt wurden.
 
Microsoft weiss ja wieviele RT-Lizenzen jetzt schon über den Ladentisch gegangen sind (an die Hersteller). Deshalb ist es auch einfach für Sie den Markt einzuschätzen. Ob und zu welchem Preis die Geräte verkauft werden, das bleibt abzuwarten. Aber wenn MS schon solche Worte verwendet, denke ich, wissen sie ziemlich genau, dass die Hersteller mit einem Run auf die Geräte rechnen (die müssen die OS-Lizenzen ja engros einkaufen, sonst erhalten sie keine gute Konditionen).
 
D.h. wenn man ehrlich ist und ein ausgereiftes Produkt möchte, muss man eh auf die 2. Welle mit Haswell warten.
War bei den Subnotebooks aka Ultrabooks ja dasselbe.
 
@mertersli

WinRT läuft doch auf ARM und die haben nichts mit Haswell zu tun.

Aber im Grunde nach hast Du recht, die erste Generation kaufe ich in der Regel nicht...die 2 schon.
 
thirteen schrieb:
Mit der "ersten" Welle sind wohl die Surface von MS direkt gemeint die ja schon vorgestellt wurden.
Es wird auch von drittherstellern Geräte bei der "ersten Welle" geben und die ist wie schon geschrieben wurde dieses jahr im ~oktober zu erwarten.
Ergänzung ()

SoilentGruen schrieb:
aber eine klare Linie wie bei Apple oder Google vermisst man schon irgendwo.
was ist daran nicht klar? Dieses jahr gibt es die erste welle an geräten, die zweite welle an gibt es dann anfang 2013.
 
Zurück
Oben