Norton Ghost kämpft gegen Retrospect

peachsummer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
292
Hallo, ich hätte da mal eine Frage!

Norton Ghost macht da immer so ein Männichen in die XP Infoleiste - Ich denke weil da irgend ein Ghost-Dienst läuft oder so?

Mein Retrospect Launcher will einfach nicht durchstarten wenn dieser Ghost Dienst läuft. Das hat zur Folge, das wenn nach einem Rechnerneustart ein Backupscript zur Ausführung fällig ist sich der Rechner mächtig mit diesem Task beschäftigt, was ich da so nach Strg Alt Enf sehe ist grausam 90% Prozesserleistung für den Retro Task und nix passiert.

Bald sind meine 30 Testtage für Retrospect um und ich würde gerne den Ghost Dienst deaktivieren!

Kann ich dann noch sichere inkrementelle Images erstellen?
 
@peachsummer:

probier' es doch einfach mal aus, viel kaputt geht dabei nicht:

irgendeine Meldung wird Ghost schon machen, wenn es beim Backup-Erstellen den "Dienst" braucht, meines Wissens ist dieses kleine Geist-Icon nur eine Art Schnell-Start-Funktion, damit man sich nicht durch das Startmenü durchklicken muss ...

wenn die neu erstellte inkrementelle Datei fehlerhaft ist oder nicht erstellt werden konnte, brauchst du einfach nur den "dienst" wieder zu (re-)aktivieren

unter windows xp kannst du das mit "msconfig" oder "services.msc" machen
-> beides in Start -> Ausführen
einzugeben

viel erfolg ;)
 
Die andere Möglichkeit wäre, den Dienst einfach bei "START / EINSTELLUNGEN / VERWALTUNG /
DIENSTE" zu deaktiviren, und dann auf manuell stellen, damit er bei dem nächsten Neustart nicht mehr automatisch läuft. Wenn du ihn dann brauchst, kannst du ihn manuell dort auch wieder Starten.

Sollte eigentlich so zum Testen funktionieren

Gruß Doolittle :cool_alt:
 
Zurück
Oben