• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Vorschau: Guild Wars 2

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Konzeption von MMORPGs ist mit einigen Risiken verbunden – und birgt zugleich große Chancen. ComputerBase hat sich die Betaphase zum neuesten, von ArenaNet entwickelten Genre-Spross „Guild Wars 2“ angesehen und klärt in der Vorschau, ob der Titel tatsächlich vermag, dass langsam entstehende WoW-Vakuum zu füllen.

Zum Artikel: Vorschau: Guild Wars 2
 
meist erwartetes spiel 2012
 
Ist jetzt endlich mal ne Multi-Core Unterstützung integriert?:freak:
Wenn nein, würde das eure FPS erklären.
 
Muss ....haben ....jetzt!! :D
 
Selissa schrieb:
Fangt lieber an TERA zu zocken, wir brauchen mehr Spieler ;)

eher Fail 2012.^^

+geniale Grafik
+innovatives Kampfsystem

-kaum Endcontent
-nach wie vor keine BG's
-lächerliches Crafting-System
 
Ich hab an 2 Beta-Wochenenden gespielt und empfand die 2-3 Tage je Weekend als viel zu kurz. xD

Denke das ist gut für das Spiel, ich freu mich drauf.
 
Ich hab irgendwie überhaupt keinen Bock mehr auf das Spiel.

BWE1 war toll, BWE2 ging so und BWE3 hab ich höchstens 20min gespielt, einfach weil die so gut wie gar nichts verbessert haben und SPvP halt immer das gleiche ist. Irgendwie nutzt sich das schnell ab, zumindest in den kleinen BGs.
 
Die Guild Wars 2 Beta dieses Wochenende hat mir sehr gut gefallen.
Das Spiel machte einen fertigen Eindruck auf mich.
Bis auf ein "Problem" mit dem AMD Treiber, konnte ich keine Bugs entdecken.
Die Grafik empfand ich als sehr gut, etwas bunt, schon fast Aquarell artig.
Der Sound war stimmig, nicht aufdringlich, und hörte sich über meine Kopfhörer (Everglide s-500) sehr gut an. Gespielt habe ich einen Elementmagier der neuen Rasse Asura:

gw002b.jpg


Montag kurz vor Ende gab es noch eine Abschlussinstanz (Hunger), die recht witzig gemacht war.
Kaufen werde ich GW 2 auf jeden Fall. So viel Spielspass für verhältnismäßig wenig Geld wird man selten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Finale Grafik? Das sieht ja teilweise schlechter als WoW aus^^
 
eRacoon schrieb:
Das ist die Finale Grafik? Das sieht ja teilweise schlechter als WoW aus^^
Paah, du übertreibst. Mein NES hat eine bessere Grafik!



Wann sind die Ferien rum?
 
Es ist scheinbar so, dass Spieler mit AMD Prozessoren deutliche Probleme mit der Performance haben.
Bei mir (2500k) und meiner Freundin (E8400@3,6GHz) lief das Spiel auf maximalen Details absolut flüssig, daher kann ich da nicht meckern.

Ihr solltet euch allerdings von der Ansicht verabschieden, dass Waldläufer im klassischen Sinn Fernkämpfer sind. Viele Klassen haben die Möglichkeit auch Fernkampfwaffen zu nutzen, genauso wie Waldläufer Schwertern oder Äxten umgehen können und je nach build sogar damit gut Schaden machen.

Was das anvisieren von Gegnern angeht: wo muss man denn da mehrmals rumclicken etc.? Ich kann eure Probleme nicht ganz nachvollziehen. Auch dass man stupide seine skill-Tasten drückt ist falsch. Es ist überaus dynamisch, man muss dodgen, Waffensets wechseln, ggf. attunement als Elementarist, wieder zurückwechseln, die supports richtig einsetzten, combo-Felder nutzen etc. etc.

Mir scheint ihr habt wahrlich nur ganz grob mal reingeschaut, zumindest hört sich das so an.

P.S.:
eRacoon schrieb:
Das ist die Finale Grafik? Das sieht ja teilweise schlechter als WoW aus^^

Lächerlich. Du hast offenbar das Spiel noch nicht gespielt und daher: wenn man keine Ahnung hat ...
 
Hallo =) Danke für den Test.

Ihr könntet euren Test aber noch mit etwas Informationen im Zahlungsbereich anreichern, in dem ihr den Echt-Geld-Shop erwähnt und erklärt welchen Einfluss dieser haben kann/vermutlich wird.
 
GevatterTod schrieb:
Paah, du übertreibst. Mein NES hat eine bessere Grafik!



Wann sind die Ferien rum?

Das war mein voller Ernst, auch wenn es vielleicht etwas lachhaft formuliert war.
Hatte mit mehr gerechnet...
 
Beim vorletzten Beta-Wochenende habe ich noch reingeschaut, letztes Wochenende nicht mehr. Der Funke ist bisher nicht übergesprungen, vielleicht liegt es daran, dass es nur die Beta ist.
 
-FunIsFun- schrieb:
Ist jetzt endlich mal ne Multi-Core Unterstützung integriert?:freak:
Wenn nein, würde das eure FPS erklären.

Ist sie schon länger, läuft nur noch nicht auf allen Konfigurationen rund...läuft bei mir persönlich seit dem 3. BWE auf max Details meist flüssig, war zu Beginn noch ganz anders.
 
Was ihr als flüssig bezeichnet ist für mich Geruckel. Unter 60 FPS geht da nix und das hat man grad so mit einem 3770K + GTX570 SLI. Da läuft Metro ja besser :D
 
nanoworks schrieb:
Ich hab irgendwie überhaupt keinen Bock mehr auf das Spiel.

BWE1 war toll, BWE2 ging so und BWE3 hab ich höchstens 20min gespielt, einfach weil die so gut wie gar nichts verbessert haben und SPvP halt immer das gleiche ist. Irgendwie nutzt sich das schnell ab, zumindest in den kleinen BGs.

Tja, dann hättest mehr als 20 Minuten spielen müssen.
dann hättest auch gemerkt das sie viel verbessert haben.
Die Performance, die Übersetzungen etc....

Ich meinen Teil war begeistert vom BWE3 und freue mich wie Bolle auf den GW2 Release.
 
Rob83 schrieb:
Was ihr als flüssig bezeichnet ist für mich Geruckel. Unter 60 FPS geht da nix und das hat man grad so mit einem 3770K + GTX570 SLI. Da läuft Metro ja besser :D


Leute heult doch bitte nicht wieder rum dass das Spiel ruckelt. Ursache dafür sind die nicht angepassten Treiber.



"hunderte Spielstunden" ist leicht untertrieben. Allein wenn man die Vielfalt betrachtet seinen Charakter zu erstellen und es mit jeder Möglichkeit durchspielen will ist man Pro Char bei mehreren hundert Stunden.
 
Rob83 schrieb:
Was ihr als flüssig bezeichnet ist für mich Geruckel. Unter 60 FPS geht da nix und das hat man grad so mit einem 3770K + GTX570 SLI. Da läuft Metro ja besser :D

Sehr eigenartig. Wie gesagt bei mir (2500k + 7870) und bei meiner Freundin (E8400 + 6870) lief das Spiel einwandfrei und ruckelfrei.
Auch Bekannte von mir mit Intel-Systemen hatten stets mehr als 60fps
 
Zurück
Oben