News Zahlreiche Bilder der passiv gekühlten GTX 680 aufgetaucht

Was ist das denn für ein Raumfrachter? :) Schön aber das sich die GTX 680 so kühlen lässt.
 
Statt dass man mal nen großen, langsam drehenden Lüfter montiert und sich somit 20kg Kühlkörpermasse sparen könnte...

Naja, es werden sich schon Leute finden die sich den Amboss an den PCIe-Slot hängen.
 
Ob da nicht mit Hitzegrenzen gekämpft wird? Wie warm die wohl wird...
 
Völlig Schwachsinn. Im Prinzip reichen zwei, vielleicht drei Hersteller aus die GFX-Karten pro Technolgie herstellen. Dann brauch es auch nicht solche Schwachsinns-Teile, die nur als Prestigeobjekt dienen. Hoffentlich kauft niemand so ne Miste.
 
Ist das nicht ein wenig dick für Heatpipes?
Kann man das nicht erkennen? Natürlich sind die Heatpipes alle 6CM dick ;)

Eine nette Idee, wo ich als Hardcore Gamer doch immer auf die Lautstärke acht...
 
Ich halte das für eine Verschwendung von Aluminum...

Mit einem sehr langsamen lüfter könnte man sich einen großteil des Kühlkörpers sparen.

Ich meine eine 680GTX wird ja von leuten gekauft, die auch die leistung haben wollen - da weiß man in der regel, dass diese dann im spielen, dann doch noch mal ab und an einen ton von sich geben.
Wobei es beim spielen, wohl nicht wichtig ist.

Wer ein derartiges system leise bekommen will, der hat dann eine wasserkühlung verbaut... denn in der regel, wird eine solche GPU nicht von einem low-end Prozessor befeuert ;)

also bräuchte dieser auch einen riesen passiven kühlkörper...
 
Wofür ist der SoDimm Stecker?

Ebay dürfte der einzige Ort sein, wo man die Karte aus DE bekommt.
 
Wenn man eine brauchbare Gehäuse-Belüftung hat, sicher, klar, wieso denn nicht?
 
Fred Fredburger schrieb:
Ist das nicht ein wenig dick für Heatpipes?

Das soll wohl Millimeter und nicht Zentimeter heißen ;-)...
 
Nett, aber es gibt nicht viele PC, in die man dieses ausladende Monstrum problemfrei einbauen kann.

Ich persönlich hätte Angst um den Grafikkarten-Slot. ^^
 
Die News ist schon über einen Monat alt.

Wasn los auf CB ... in letzter Zeit kommen immer mehr News die einfach schon mehrere Tage auf ZDF oder so zu lesen waren, oder noch ältere von Partner-Sites!
Und die entsprechende News von CB ist im Text auch verlinkt. Das ist nur ein Update mehr Bildern.

@topic:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei dem Kühler die Warme Luft schnell entweichen kann. Der Lamellenabstand beträgt doch maximal 1mm. Ich dachte für passive Kühllösungen ist ein eher größerer Abstand besser.
 
ich frag mich die ganze zeit in welchen slot man die wohl einbauen kann???

irgendeiner in der mitte des boards?
die sind aber meist nur mit x8 ausgelegt und in den obersten bekommt man den doch garnicht installiert kollidiert doch mit den mainboard und cpu kühler.
 
Krankes Teil!
Würde mir nur endlich mal was gescheites Passives von NV im mittleren Segment wünschen.
Irgendwie überlässt man den Markt ja komplett AMD.
 
Zurück
Oben