News Annäherung im Wettbewerbsverfahren gegen Google

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Allmählich kommt Bewegung in das Verfahren der Europäischen Kommission gegen Google bezüglich diverser Vorwürfe hinsichtlich eines Missbrauches der marktbeherrschenden Stellung. Ein Sprecher der Kommission teilte gestern mit, dass der Suchmaschinenbetreiber den Forderungen der Kommission umfassend entgegen kommen wolle.

Zur News: Annäherung im Wettbewerbsverfahren gegen Google
 
"Google macht im größere Zugeständnisse".

Ich denke das sollte "immer" heißen, oder?
 
irgendwie funktionieren die Links im Beitrag nicht...

"Seite nicht gefunden!

Es tut uns leid, aber die gewünschte Seite existiert nicht. Bitte verwende unsere Suchfunktion oder die Hauptnavigation, um die Seite zu finden."
 
Mal etwas konstrucktive Kritik (falls erwünscht^^):

Mir ist aufgefallen, dass gerade bei kürzeren Meldungen gerne mal Informationen übermäßig oft wiederholt werden.

...dass der Suchmaschinenbetreiber umfassende Zugeständnisse gemacht habe.

...Nun soll der Suchmaschinenbetreiber [...] mit seinen neuen Zugeständnissen den Weg für weitere fruchtbare Gespräche auf „technischer Ebene“ bereitet haben.

...der Kommission umfassende Kooperation zugesichert wurde.

...Es wird kolportiert, dass diese Zugeständnisse umfassend sein sollen...

Das ließt sich irgendwo komisch.^^"
 
aus einem Satz 10 zu machen ist journalistisches Handwerk ...man wird wohl pro Wort abgerechnet :)
 
Ich bitte um Nachsicht für die beiden Wortwiederholungen und die fehlerhften Links.
 
ischmeißmiweg schrieb:
Er wiederholt sich ja sogar im Nick - anscheinend ne Angewohnheit ;)

:D

Es stimmt schon, irgendwie habe ich aktuell öfter das Gefühl, dass Artikel ohne kurze Rechtschreibprüfung abgeschickt werden, wobei mich das wenig stört.
 
Zurück
Oben