Speichern von Druckaufträgen?

cybercop

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
18
Hallo!

Ich hab ein kleines Netzwerk und hab an einem PC der im Netzwerk hängt 2 Drucker (Laser und Tintenstrahl) angeschlossen.
Wenn dieser PC OFF ist (selten aber manchmal doch) kann ich nix mehr drucken. Ist es irgendwie möglich einen Druckauftrag am Absender zu speichern?

Also: Ich drucke am PC B was und der Drucker PC ist off. Wenn PC B und der Drucker PC ON sind, dann sollten alle fehlenden Aufträge (während der DruckerPC off war) ausgegeben werden.

Ein Printserver wär in meinem Fall nicht rentabel.

Systeme: DruckerPC Win2000 Prof, Client Win XP Prof

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dir FreePDF installieren. Damit erhältst Du einen Druckertreiber, über den Du in eine PDF-Datei drucken kannst. Wenn der Druck-PC wieder an ist, müsstest Du die Datei nochmal von Hand öffnen (z.B. mit Acrobat Reader) und dann ausdrucken.

Ist natürlich ziemlich umständlich, das ist mir klar :-/
 
hast du eingestellt das du über den druckerspooler druckst oder schickst du die druckaufträge direkt zum drucker ?

wenn du über den spooler druckst, bleiben die druckaufträge eigentlich im druckmanager

die option kannste unter:

drucker öffnen -> Menü Drucker -> Eigenschaften -> Reiter Erweitert

einstellen
 
Also ich hab eingestellt:
Drucken über Spooler > Drucken SOFORT beginnen

Gibts kein Programm, das da die Aufträge wirklich speichert?
Ich nehme ja mal an, dass die Druckaufträge nach einem Neustart auf dem Spooler gelöscht werden oder?
 
Schau dir mal FinePrint an.
Ist ein genialer Druckertreiber. Einzige Einschränkung in der Freeware Version:
Es wird --> gedruckt mit FinePrint....angezeigt.
 
Zurück
Oben