CPU Is not iNstalled

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
433
Hi,mir ist letztes WE mein Netzteil durchgebrannt bei der Wärme und um sicher zu gehen ob der CPU intakt ist habe ich ihn ausgebaut. SO nun ist alles neu und CPU ist auch wider drinn mit neuer Wärmeleitpaste.

Aber beim Booten des rechners kommt immer die Meldung CPU ist not Installed please click F1 um ins Bios zu gelangen oder F2 für Windows Boot.

Ich weiß nicht wie ich den Fehler beheben kann.
 
restliche Komponenten? CPU is not installed steht da bestimmt nicht, wenn er die CPU nicht erkennen würde würde das Bild schwarz bleiben. Geh ins BIOS/UEFI, Defaults laden, neustarten und ggf alles wieder korrekt einstellen
 
CPU Is not iNstalled
Trollschreibung auch. Bevor ich nicht ein Bildschirmfoto davon gesehen habe glaube ich dir ersteinmal garnichts.
Sei so nett und nimm dein doch bitte dein Handy in die Hnad und mach ein Foto von der Fehlermeldung. Danke!
 
W32.Virut schrieb:
beim Booten des rechners kommt immer die Meldung CPU ist not Installed
please click F1 um ins Bios zu gelangen oder F2 für Windows Boot.

Der PC startet und siehst ein "Bild".

Im Bios->Load Optimal Defaults o.ä. laden...
Bioseinstellungen überprüfen->Bootfolge richtig einstellen->
Biosänderung speichern.

Ergänzend -> Siehe Handbuch !
 
Das ist die Meldung.
 

Anhänge

  • Foto0063.jpg
    Foto0063.jpg
    509,2 KB · Aufrufe: 243
ja und was steht da? "New" heisst neue cpu musst nur im bios alles neu einstellen und gut ist.
 
Mit "F1" ins BIOS und dieses auf "Setup default" stellen - "Save & Exit" - MB neu starten -
ins BIOS Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen - das wars
 
du solltest das nächste mal erstmal lesen. da ist kein "not".
 
Das ist ja eine sehr freundliche hilfe,ich habe dieses schon gemacht und bekomme die Meldung noch immer.
 
Wenn die Fehlermeldung immer noch erscheint, versuche ein BIOS-Update - nur unter DOS / aus dem BIOS heraus -
 
Mir ist gerade aufgefallen das viele Einstellungen wie z.b die Bootreihenfolge und Sprache verworfen werden wen ich auf Save & Exit gehe.

Nur die Einstellung für das Express Gate von Asus bleibt eigentlich gelich.
 
Wenn die Batterie vom Board in Ordnung ist (tausch halt mal gegen ne Neue aus, kost 2 Euro) wirds das Board mit Sicherheit auch erwischt haben als dein NT abgeraucht ist
 
Danke,dann werde ich die am WE mal tauschen,vielleicht eine besondere Marke auf diei ch da Achten sollte wegen der Haldbarkeit und so ?
 
ne is Hupe, nur nicht unbedingt T€dypower ;) Müsste ne cr2032 sein, steht aber auch drauf. Gibts von allen namhaften Herstellern,bekommste meist in jedem Elektrofachhandel
 
Also er speichert nun Einstellungen aber die Meldung kommt noch immer,ich mujss also den CPU Einstellen,aber wie.

Es ist ein AMD Phenom II X4 955 und das Mainboard ist M4A89GTD Pro USB3.
 
Welche BIOS-Version ist JETZT aufgespielt ?

Bereits die erste Version kam mit dem AMD955 klar - daran wird es wohl nicht liegen -

Das BIOS JETZT per Jumper auf "default" setzen - CLRTC - Jumper -

anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

"Full Screen Logo" auf "disabled" stellen - haste beim Start des MBs bessere Übersicht -

Evtl. den Prozessor ausbauen - und korrekt wieder einsetzen - den CPU-Kühler, sofern nicht mit einer Klammer gehalten wird, die Befestigungsschrauben des Kühlers nicht zu fest anziehen -
 
Wie soll ich das mit dem CLRTC machen ?

Rechner aus,Jumper ziehen und dann ?
 
Zurück
Oben