Datei kann nicht gelöscht werden!

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,

ich wollte mal nen Order mit .mp3 Dateien löschen. Einen Titel konnte man allerdings nicht löschen. Warum bloß? :( Komischerweise klappt wenn man mit der rechten Maustaste raufgeht ein seltsames verändertes Menü auf. Wenn man es löschen will steht dann da,
dass eine Datei nicht gefunden wurde. Wenn man versucht dieselbe Originaldatei über die "beschädigte" hinüber zu ziehen kommt auch ne Fehlermeldung. Habe auch nichts an der Datei oder dem Ordner verändert.
Bekommt man die trotzdem irgendwie weg!? Ich hoffe. :rolleyes:

PS: Bilder kommen gleich!
MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 

Anhänge

  • seltsames Menü.JPG
    seltsames Menü.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 208
  • Fehler beim Kopieren.JPG
    Fehler beim Kopieren.JPG
    18 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuche einmal die entsprechende Datei über die Eingabeaufforderung zu löschen.
Sollte die nicht funktionieren kannst du auch einem "chkdsk" über die entsprechende Platte laufen lassen. Eventuell liegt auch ein Fehler im Dateisystem vor.

MfG mh1001
 
Wie soll ich denn über die Eingabeaufforderung dahin kommen?
Die Datei befindet sich im Ordner Eigene Dateien\Eigene Musik.
 
hi,
oder probier das.

nochmal bearbeitet:

schliesse alle programme. > crtl + alt + entf > prozesse > schliesse die explorer.exe

> datei > neuer task > cmd.exe.

hier gib ein: cd eigene dateien, um in den eigene dateien ordner zu gelangen.

> dann nochmal: cd eigene musik

der ordner eigene musik sollte nun der letzte ordner sein.

jetzt gib ein: del. "dateiname"

wenn die datei keine weitere endung hat sollte diese nun gelöscht sein. ansonsten schreibe bei "dateiname" noch die endung mit dran. bsp: musik.mp3

hoffe das hilft

mfg

A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich denn über die Eingabeaufforderung dahin kommen?
Die Datei befindet sich im Ordner Eigene Dateien\Eigene Musik.
Einfach über folgenden Pfad ;) :
[%Laufwerksbuchstabe%]:\Dokumente und Einstellungen\[%Benutzername%]]\Eigene Dateien\Eigene Musik ...

MfG mh1001
 
LittleJackAss schrieb:
Das Problem gibt es ab und zu mal. Keine Ahnung warum, aber ich weiss abhilfe!

Zieh dir einfach das Freeware Tool Amok DelayDel das Programm löscht die Datei direkt beim Windowsstart wenn noch kein Programm drauf zugreifen kann.
Damit funktionierts nich. Die Datei bleibt an Ort und Stelle. Will ich die Datei da rein packen, bleibt se einfach in ihrem Ordner. :(
 
hast du mal meinen tipp probiert?

mfg
A.n.O.n.E
 
hast du schon mal versucht ihr einen kürzeren namen zu geben?... mit F2 kannst du sie vielleicht umbenennen und dann einfach löschen. Der Name scheint zu lang (der ist ja auch wirklich extrem lang :D )

greetz nenrik
 
nenrik schrieb:
hast du schon mal versucht ihr einen kürzeren namen zu geben?... mit F2 kannst du sie vielleicht umbenennen und dann einfach löschen. Der Name scheint zu lang (der ist ja auch wirklich extrem lang :D )

greetz nenrik
Stimmt, dies ist auch noch eine gute Idee. Zu lange scheint er aber nicht zu sein. Sowohl FAT und NTFS unterstützen Dateinamen bis 255 Zeichen. Aber einen Versuch ist es trotzdem einmal wert. ;)

MfG mh1001
 
Man kann den Dateinamen nicht verändern. Auch wenn ich versuche über die Eingabeaufforderung die Datei zu löschen sagt er, dass er die Datei nicht gefunden hat bzw. dass das Wort so und so nicht bekannt ist
 
oh ich sehe gerade, das ich nach dem del den punkt vergessen habe soll natürlich del. ray charles - ultimate his collection [cd2] - 19 - quincy jones, featuring ray charles & chaka khan i'll be goodtoyou.mp3 sein. sry :rolleyes:.
habe meinen tipp mal selbst durchprobiert und es klappt zumindest bei mir.
gib den namen der datei genau so ein, wie sie heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ne bild, wies aussieht, wenn man versucht den Ordner zu löschen, wo das Bild drin ist.
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 194
anONE schrieb:
oh ich sehe gerade, das ich nach dem del den punkt vergessen habe soll natürlich del. "dateiname" sein. sry :rolleyes:.
habe meine tipp mal durchprobiert und es klappt zumindest bei mir.
gib den namen der datei genau so ein, wie sie heisst.
THX anONE. Genau so gings. :D
 
Zurück
Oben