Blackberry BES Aktivierungen und Kontakte

Zensai

Boba Fett
Administrator
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
12.859
Hallo zusammen,

irgendwie raucht uns die Woche so ziemlich alles ab.

Gestern Nacht hat sich in unserem BES Express die Einstellung für die Öffentlichen Kontakte verabschiedet. Soll heißen, keiner unserer BB User hatte noch Kontakte auf seinem Gerät.
Es war Global der Haken bei den bereitzustellenden Öffentlichen Kontaktordnern herausgenommen.

Habe ihn also wieder eingefügt mittels dieser Anleitung
http://www.mobilityadmin.de/knowled...rdner-am-besbesx-fur-den-blackberry-freigeben


Das Problem: Die User müssen sich ALLE nochmal anmelden und die jeweiligen Ordner in ihrem Webdesktop anhaken. Alternativ kann ich das auch machen. Nur ist das sehr zeitaufwendig.

Ist es Möglich, jedem User mit BB Webdesktop auf einen Schlag zumindest die wichtigsten Kontakte zu übermitteln?

Irgendwie hab ichs nicht so mit Problembeschreibungen heute, hoffe ihr helft mir trotzdem :)

LG;
Zensai
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem was du hast, ist mir auch mal untergekommen. Also ich hab damals auch nichts gefunden, um das zu lösen. Ich hab einfach eine Rundmail geschrieben, alle ca 400 Accounts das Passwort auf QWE gesetzt und sich jeder User noch anmelden lassen mit einer sehr Detailierten Beschreiben. Am ende musste ich zwar noch 100 Accounts machen per Hand, DAU lässt grüßen, aber immernoch besser als 400 :)

Sorry ich glaub weniger, das man einem Account über BES noch Daten schicken kann, wenn der Harken nicht gesetzt ist.
 
Zum Thema Aktivierungen:

Haben zur Zeit eine Migration auf Exchange 2010 laufen. Wir haben bereits 40 User ohne Probleme umgezogen, gestern hat es dann geknallt und 10 User bekamen keine Mails mehr.

Neuaktivierungen waren nur für User möglich, die noch auf dem alten 2003er MX sind.
Mails kommen auf einemal nicht mehr an.

Gestern abend ging es dann mal für eine Stunde, da kamen alle Mails durch, dann wieder nicht.

Wenn cih eine Aktivierung versuche (neuer MX) erhalte ich einen Timeout.

Die Aktivierungsmal mit der DAT Anlage wird zwar vershcickt, bleibt jedoch leider in meinem Outlook hängen und wird nicht wie sonst weitergeleitet.

Berechtigungen, Whitelist und Postfachzugriff des BESAdmin sind allesamt eingerichtet
 
Hört sich seltsam an. Und bei den 40 Usern funktioniert alles bisher Problemlos? Sonst hätte ich eher an nen Komunikationsproblem zwischen X und RIM gedacht. Vielleicht stimmt da wirklich was bei der Schnittstelle nicht und nur 40 User kommen durch, der Rest wird abgeschnitten.

Solltest mal das überprüfen und mit den Leuten von RIM Telefonieren. Wir laufen leider noch nicht auf X10, deshalb kann ich zur Migration nichts sagen, sorry.
 
mh verdammt.

Mit RIM selbst haben wir miese erfahrungen gemacht, sind jetzt bei anderen Supportern, aber die sind auch noch dran.

Soweit ich weiß, packt der BES immer mehrer User in eine Instanz eines Dienstes, evtl hängt da was. Aber da momentan eh die Hälfte nicht geht... Ich hoffe auf weitere Ideen, wer Infos braucht, möge fragen =)
 
Ist eben ein sehr Spezielles Thema, wenn man nicht zufällig das gleiche Problem hatte, wird dir da nicht gerade schnell jemand helfen können. Sieht man bestimmt dadran, dass du bei Google mit dem Thread ganz oben stehst morgen...

Sehen wir dann ob jemand dort weiterhelfen kann.

Wieviele User hast du eigentlich da drin? Also wieviele haben insgesamt nen BB?
 
Knapp 100 Blackberries werden verwaltet
 
Zurück
Oben