Redakteur

Post HIS bringt Radeon HD 7750 im Low-Profile-Format

Die Radeon HD 7750 stellt aktuell AMDs Einstieg in die Graphics-Core-Next-Generation dar. Die Radeon HD 7750 hat als die kleinste Variante zudem nur geringe Anforderungen an die Komponenten, sodass die Hersteller hier öfter etwas ungewöhnliche Modelle in die Händlerregale schicken.

Zur News: HIS bringt Radeon HD 7750 im Low-Profile-Format
    Gruß,
    Wolfgang

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Banned

AW: HIS bringt Radeon HD 7750 im Low-Profile-Format

Low-Profile schön und gut aber zwei solche Quirle?

Rear Admiral

juhuu, endlich schnellere Graka für mein slimline Gehäuse. Solche schnelle Karten gibt es in diesem Format viel zu wenig^^
    Allround PC | RyZen PC | Gaming PC | AMD HTPC | Intel HTPC | Pi3 | NUC | Chromecast | Steam | Uplay | B.Net | Origin
    ​Konsolen: Sega Megadrive | PS1 mit Mod | PS2 slim | PS3 slim | Xbox mit Mod | Xbox 360 slim | Xbox One
    ​​Heimkino: 3D Beamer HD6510BD | AVR Denon X1300W | Dynaudio 5.1.2 Dolby Atmos 4D mit Bodyshaker

Mobile: NAS Zyxel 326 | 2x 3TB WD RED | Intel Laptop -> warten auf Ryzen Laptop | Tablets | Smartphones

areku
    Gast

Zwei langsam drehende Quirle > Ein schneller drehender Quirl.

Fleet Admiral

Die ist trotzdem zwei Slot hoch...
    DAN A4 - R5 1600 8x3,6 Ghz - 1080Ti FTW3

Cadet 1st Year

Das ist nun schon die dritte 7750 LP innerhalb eines Monats, zu kaufen gibts keine einzige, weder Sapphire, noch Power Color....
    wozu einem erst das Maul wässerig machen?

Lt. Commander

Interessante Entwicklung, da ich mir mittelfristig einen HTPC zulegen möchte. In erster Linie habe ich da zwar an eine AMD-APU gedacht, aber auch solche Varianten kann man mal kurz in die Überlegung einbeziehen.
    'Die Wege des Rechners sind unergründlich.'

< AMD 1090T >< ZALMAN CNPS10X Performa >< MSi 970 Gaming >< 8 GB DDR3 >< MSi Radeon RX 480 8 GB Gaming X >
    < Crucial MX200 250 GB >< bequiet! E8-550W >< XIGMATEK Panthéon >
    < LG 24UD58-B - 24" UHD IPS FreeSync >

Banned

Es muss doch möglich sein, auch eine Low Profile Karte mit gerade mal 55W TDP unter Volllast mit nem gescheiten Passivkühler zu versehen.

Und wenn man sowas schon vorstellt, dann wärs vielleicht auch mal angebracht die Dinger auch zu verkaufen. Denn bisher gibts keine LP HD7750 wirklich lieferbar.

koolaid
    Gast

Schon 8 Antworten und keine Spur von den Meckerfritzen, das die Karte ins Gehäuse bläst
    Geändert von koolaid (26.07.2012 um 16:44 Uhr)

Cadet 2nd Year

Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Es muss doch möglich sein, auch eine Low Profile Karte mit gerade mal 55W TDP unter Volllast mit nem gescheiten Passivkühler zu versehen.

Und wenn man sowas schon vorstellt, dann wärs vielleicht auch mal angebracht die Dinger auch zu verkaufen. Denn bisher gibts keine LP HD7750 wirklich lieferbar.
    Dem kann ich nur zustimmen. Klingt toll, bringt aber nichts, so lange die Dinger nicht verfügbar sind
    Für kleine Cubes mit einem Standard-Erweiterungsschacht kann ich alternativ die Singleslot-Pendants von Club3D und PowerColor empfehlen. Die sind unter Last nachvollziehbarerweise zwar hörbar, wobei sich das aber auch noch im annehmbaren Bereich aufhällt. Und ansonsten gibts ja auch immer noch die Möglichkeit, per Afterburner & Co. das Lüftermanagement anzupassen!

Lt. Junior Grade

Sieht genauso aus wie die HD6670 low profile die HIS ende letzten Jahres vorgestellt hat... und es nie zu kaufen gab! Mal schauen ob es diese auf den Markt schafft.
    SilverStone Grandia GD06 / ASRock B75 Pro3-M / Intel i7-3770 / Noctua NH-D9L
    ASUS GTX 1060 Turbo / 16 GB Kingston DDR3 1333@1600
    Crucial BX100 500GB / 2x WD Red 3 TB / BeQuiet Pure Power 400 Watt

Ensign

Ich hab mir eine LP für meinen HTPC ergattert. War als OEM von einem Dell-Rechner rausgefallen.
    Der Lüfter ist bei geschlossenem Gehäuse wahrnehmbar, aber nicht störend.
    Nur leider gehen die offiziellen Catalyst-Treiber bei den Dingern nicht, und das Bios lässt sich (noch) nicht flashen.
    Aber die Leistung ist recht ordentlich.
    Core i7 2600K unter Noctua NH-D14 // ASUS P8P67 Deluxe // 16 GB RAM
    Sapphire 290X Vapor 8GB // Creative X-Fi // Samsung SSD 840pro
    WD Green 3TB // Seasonic Platinum 660 Watt // LianLi PC-201

Zweitrechner: i7 4790K unter Noctua NH-U12 // MSI Z97 Gaming 5 // 16 GB RAM //
    Crucial MX 100 - 515 GB // Sapphire 290X Vapor 8GB // Seasonic X-650 // Fractal R5

Lt. Commander

Die ist trotzdem zwei Slot hoch...
    Genau...unter "Low-Profile-Format" verstehe ich zumindest was völlig anderes.

Banned
    Auf Tiroler Alm bei Ezekiel 25/17 gut aufgehoben.

Zitat Zitat von koolaid Beitrag anzeigen
    Schon 8 Antworten und keine Spur von den Meckerfritzen, das die Karte ins Gehäuse bläst
    Tut doch jede low Profile Karte.

Ensign

also ich weiß ja nicht, ob's schon wem aufgefallen ist, aber der Kühler erinnert zumindest von den Lüftern her schon stark an einen Gelid Icy Vision im Kleinformat...

Lt. Commander

Find ich besser als Saphire´s und Powercolor´s Low Profile 7750.

Cadet 2nd Year

Zitat Zitat von Pilstrinker Beitrag anzeigen
    Genau...unter "Low-Profile-Format" verstehe ich zumindest was völlig anderes.
    Hm ja, sollte man meinen, ist aber nicht zwangsweise so. Meines Wissens gehts bei dem Standard "Low Profile" lediglich um die geringere Bauhöhe.
    Häufig sind die Kühler dann auch entsprechend schmaler, was aber nicht zwangsweise so sein muss.
    By the way, find ich's aber auch nicht so klasse, dass die Kühlung bei dieser Karte über zwei Slots geht, da allein deshalb das eine oder andere Mediacenter-Gehäuse nicht mehr in Frage kommt

Damocles' Sword
    Gast

Wie schnell ist die Karte in Relation zu einer 4870 oder 6850 ? Mir reicht eine grobe %-Angabe.

Cadet 2nd Year

Hm, das kann ja ganz verschieden und abhängig von den gewünschten Einstellungen/Szenarien sein.
    Am besten wirfst du mal einen kurzen Blick in die Leistungstabellen des kürzlichen CB-Tests:

http://www.computerbase.de/artikel/g...0-und-hd-7750/

Die HD 6850 ist dort ja bereits aufgeführt, als einigermaßen vergleichbare Referenz zur alten HD4870 kannst du die ebenfalls dort berücksichtigte HD6670 nehmen. Prinzipiell kann man denk ich mal die Aussage stehen lassen, dass sich die HD7750 irgendwo dazwischen bewegt ;-)
    Gehäuse: Lian Li PC-P50WB - Netztweil: be quiet BQT P8 - Pro-750W - CPU: Intel Core i5-3570K @ 4,5GHz - Kühler: Corsair Hydro Series H80 - RAM: 8GB-Kit GeIL Value Plus PC3-8500U CL7 - MB: Asus Sabertooth Z77 - GPU: ASUS EAH7970 DC2/3GD5 @ 1.102 MHz - HDD: Super Talent Master Drive KX3 64 GB + Samsung 500GB - Monitor: 3x Dell UltraSharp U2312HM

Banned

Stichwort htpc dafür ist die karte optimal und sogar ddr5 speicher hat das schöne stück fragt sich nur wie laut sie unter last ist

Bei nvidia modellen in dieser kategorie sehe ich zu oft ddr3 speicher