News Western Digital schließt Geschäftsjahr mit Rekordzahlen ab

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit einem Rekordumsatz hat Western Digital das vierte Quartal seines Geschäftsjahres 2012 abgeschlossen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnten die Einnahmen nahezu verdoppelt, der Gewinn sogar mehr als vervierfacht werden.

Zur News: Western Digital schließt Geschäftsjahr mit Rekordzahlen ab
 
na wenn das nix mit den hohen plattenpreisen zu tun hat
nen kartell ham se mal eben gegründet
edit: ad hitachi: die übernahme wird wohl kaum zu einer verdoppelung der profitabilität geführt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@jonny8

Genau meine Meinung. Die EU könnte da mal wieder ein Verfahren eröffnen!!!
 
Jaja da haben die ja schön an den Folgen der Flutkatastrophe gelitten.
Die haben letztendlich noch mehr Gewinn davon gefahren als sonst, denen gehts doch aber sooooo schlecht ;( die armen...

jonny8 hat schon Recht, nen Kartell, da stört diese kleine Flutwelle doch niemanden bei WD.
 
Die hohen Einnahmen sind ja kein Wunder bei den Preisen. Selbst wenn die Anzahl der verkauften Festplatten deutlich geringer gewesen wäre als im letzten Jahr hätten sie mehr eingenommen.
Die haben doch richtig profitiert von dieser Flutkatastrophe.
 
Die höheren Plattenpreise haben sicher ihren Anteil am guten Abschluss,
In der Bilanz berücksichtigt ist die von Hitachi übernommene Festplattenfertigung.
aber u.a. dieser Punkt sollte auch nicht übersehen werden ;)
 
Die Preise wurden ja angehoben aufgrund der Flutkatastrophe.
Denke auch, dass viele zu WD gegriffen haben nachdem Seagate ja Samsung aufgekauft hat ;)
 
Naja, selbst wenn sie ein Verfahren eröffnen, macht das meine Festplatte auch nicht mehr billiger.
Ich wäre schon zufrieden, wenn wieder bezahlbare HD´s mit längerer Garantie auf den Markt kommen.


Grüße
 
wertzuiop123 schrieb:
Denke auch, dass viele zu WD gegriffen haben nachdem Seagate ja Samsung aufgekauft hat
Versteh ich nicht. Seagate ist doch auch ne super Marke und warum sollte man die Samsung Festplatten nicht mehr kaufen, wenn sie unter dem Namen Seagate verkauft werden?!
 
Wenn das so ist, dann wünschen die sich wohl noch mehr Flutkatastrophen. Am besten also die Fabriken in Erdbebengefährdeten Gebieten oder in die Schneise der jährlichen Zyklone bauen!
 
Der Verbraucher wieder mal der Dumme, hat nur noch die Wahl zwischen Seagate und Western Digital beim Massenspeicher, schöne neue Welt. Hoffentlich halten meine Platten noch lange...
 
Ich habe dazu nicht beigetragen. Ich kaufe nur noch Toshiba HDDs, das mit Seagate und WD ist mir echt zu dumm, die kurbeln die Preise an, übernehmen Konkurrenten (fand Hitachi bis zur Übernahme gut). Und ich hoffe, dass möglichst viele Leute bei Toshiba zugreifen. Die Platten sind erstklassig und man unterstützt keine Kartelle wie Seagate oder WD.
 
Wie gut sich doch so eine Flutkatastrophe zur Befriedigung der Börsenschmarotzer nutzen lässt ...

Bitte nun die HD-Preise wieder senken, offensichtlich lassen die sich ja wieder weit günstiger produzieren als sie verkauft werden ....
 
Ach was, sind Festplatten etwa zu teuer:D
Bei dem Gewinn kann man die Preise locker auf altes Niveau senken.
 
@Technik-Freak
Keine Ahnung war nur ne Vermutung. In den Amazon Verkaufscharts war immer eine Samsung Spinpoint (wird die von Seagate noch hergestellt?) auf den vorderen Plätzen. Persönlich habe ich eine Samsung und eine WD im PC. Warum sollte ich Seagate kaufen wenn man mit WD durchwegs gute Erfahrungen hat? Weiß nicht wie die Masse denkt - ich will den Markt jetzt auch nicht Analysieren, noch bin ich Analyst. Ist nur mein persönliches Empfinden ;)
 
Ich bin mit WD immer zufrieden gewesen. Vor allem der Vorab-Austausch gefällt mir (denn Schäden gibt es immer mal wieder).
Mich wundert die Begründung der hohen Preise: Wiederaufbau etc. Wollen die uns etwas erzählen, das Ganze wäre nicht versichert gewesen? Glaube ich kaum...
 
Zurück
Oben