News Toshiba SD-R5372 durch Update schneller

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im Oktober 2004 präsentierte Toshiba mit dem SD-R5372 einen Double-Layer-DVD-Brenner, welcher DVD+R Medien mit 16facher und DVD-R Medien mit 12facher Geschwindigkeit brennen konnte. Nun stellt der Hersteller ein Firmware-Update bereit, welches das Laufwerk DVD-R Medien auch mit 16facher Geschwindigkeit beschreiben lässt.

Zur News: Toshiba SD-R5372 durch Update schneller
 
Aaahh sehr gut, ich werds gleich mal ausprobieren! Bin mir sonst eher schlechten Support gewohnt von Thoshiba bei den Optical Laufwerken.

Jetzt fehlen nur noch 16x Rohlinge! (by the way: Wo sind überhaupt 12x ;))
 
Für Plextor gibt es ähnliches. Bei dem akt. LW 716A wird per neuer Firmware der Speed bei DVD+R DL auf 6x angehoben (vormals 4x). Die betreffende Firmware soll bald erscheinen, ein prerelease bietet schon vorab die erhöhte Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Zurück
Oben