• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Infos zur Enhanced Edition von Baldur's Gate

mal sehen ... ich würde es eigtl nur wegen der angepassten GRafik kaufen.
 
Ich befürchte halt das BG + Mods deutlich besser ist als diese Enhanced Edition. Somit kann man sich den Kauf sparen...
 
Ich bin sehr heiß drauf. Habs seit Jahren nicht gespielt, eine Version die vernünftig auf modernen Rechnen läuft ist sehr willkommen. Solche Spiele gibt es heutzutage nicht mehr. Ironisch, da Baldurs Gate damals das Rollenspielgenre wiederbelebt hat.
 
Die deutsche Originalversion sächselt? Ernsthaft? Wie kann man nur so einen Sprecher beauftragen? War der gerade am billigsten? Fail. Nur Schwäbisch wäre schlimmer.

Freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel. Hab bei BG früher zugesehen als kleines Bübli aber niemals selbst gespielt. Das muss nachgeholt werden.
Bin mir nur nicht ganz sicher ob iPad oder PC. Auf dem PC ist die Bedienung um Welten besser - aber auf dem iPad kann ich auf der Couch immer mal nebenher spielen...
 
[F]L4SH schrieb:
Die deutsche Originalversion sächselt? Ernsthaft? Wie kann man nur so einen Sprecher beauftragen? War der gerade am billigsten? Fail. Nur Schwäbisch wäre schlimmer.

O_o du wohnst doch selber in Sachsen ^^
 
Auf den Screenshot siehts aus als wäre die ganze Sache 3D beschleunigt? Auf diese matschigen Texturen habe ich eigentlich keine wirkliche Lust...die originale 2D Grafik wirkt da deutlich stimmiger. Aber vielleicht liegts auch nur an den Screens - mal abwarten.:)
 
Werden mods weiterhin unterstützt? Sonst wäre der Klassiker mit Mods warscheinlich die bessere wahl.
 
Die deutsche Sprachausgabe ist der absolute Horror. Ich hoffe echt, dass sie das entfernen.
 
Ich will hoffen, dass die finale Version nicht so mies aussieht, wie die Screenshots :o
 
[F]L4SH schrieb:
Die deutsche Originalversion sächselt? Ernsthaft? Wie kann man nur so einen Sprecher beauftragen? War der gerade am billigsten? Fail. Nur Schwäbisch wäre schlimmer.

Nur eine der wählbaren Charakterstimmen war sächsisch. Und ich fand das immer putzig, um nicht zu sagen, dass ich jedes Mal gelacht habe. Die Stimme ist auch wirklich der Hammer. :D

Hier ab etwa 3:50 zu bestaunen:
http://www.youtube.com/watch?v=0IVLEjIyxbg
 
Bin gespannt wie sie Baldurs Gate in die neue Zeit anpassen werden. Befürchte Zerstückelung durch DLC und Casualisierungen (Nervige Mode der heutigen Zeit).

Compo schrieb:
O_o du wohnst doch selber in Sachsen ^^
Deshalb weiß er ja wie schlimm sich Sächsisch anhört. Nicht umsonst gilt dieser Deutschlandweit als schlimmster Dialekt.
Außerdem heißt es nicht viel wenn ein gebürtiger den Dialekt nicht mag.
Bin ja auch gebürtiger Pfälzer und mag Pfälzisch überhaupt nicht. Klingt auch schlimm :)

Das sächseln in Baldurs Gate war schon deplaziert. Wurde nur noch durch die Synchro von Starlancer unterboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bartio
Sächsisch finde ich lustig. Schlimme Dialekte sind zB Berlinerisch (klingt immer wie ne Beleidigung auch wenn es so nicht gemeint ist - Berliner Schnauze eben) und Bairisch (verstehe ich nur jedes dritte Wort oder gar nix).
 
Bayrisch ist eine Kunst,
andere Dialekte klingen meistens lächerlich.

Obwohl es in Bayern ebenfalls viele Eigenarten gibt und nicht alle die gleiche Qualität haben.

Aber Sächsisch geht gar nicht,
da hab ich immer Sachsenpaule vor den Augen :)
 
Ich freu mich wahnsinnig auf das Pack. Die Frage ist iPad oder PC. :)

PS: Könnten wir bitte den Regionalfaschismus abstellen und btt gehen? Es interessiert mich nämlich nicht die Bohne, wen ihr aufgrund seiner Mundart öffentlich bloßstellen müsst.
[EDIT] Das ist meiner Meinung nach ein sensibles Thema und gehört hier nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch hat sich da aber nicht viel getan. (Bzw hat sich da überhaupt was getan?)
Gut, immerhin werden jetzt widescreen Auflösungen unterstützt. Das ist schonmal fast den Kaufpreis wert. Dann noch bei Amazon oder Steam verfügbar machen und ich kaufs.

Bayrisch ist eine Kunst,
Stimmt, Deutsch ist es jedenfalls nicht. :lol:
 
Zurück
Oben