Kann eine Datei nicht löschen unter XP...

SoulStriker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
270
Hi

Habe ein sehr eigenartiges Problem...

Ich habe gestern die Techdemo von Crytec runtergeladen... es gab aber einen Fehler beim Download, daher waren nur etwa 75 % runtergeladen worden... wollte die Datei dann löschen, habe aber die Mitteilung bekommen, dass es von einem anderen Prozess benutzt wird...

Habe versucht es zu verschieben....dabei wurde es dann kopiert und die Kopie nun dieselben eigenartigen Eigenschaften...

Habe dann den Computer als Administrator neugestartet und wollte die Dateien dann löschen, was aber ebenfalls zur selben Fehlermeldung geführt hat...

Defakto bekomme ich diese Datei nicht runter...

Die Datei heisst einfach theproject1-0.exe

....

thx 4 help, falls ihr das könnt ;)

gruss soul
 
Schreib einfach ne Batch-Datei in der "del x:\verzeichnis\theproject1-0.exe
/q" steht und füge mit z.B. StartUp Control Panel die Batch-Datei unter "Run Once" ein. Dann wird die Datei gelöscht, bevor irgendein Programm oder Prozess darauf zugreifen kann.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Schreib einfach ne Batch-Datei in der "del x:\verzeichnis\theproject1-0.exe
/q" steht und füge mit z.B. StartUp Control Panel die Batch-Datei unter "Run Once" ein. Dann wird die Datei gelöscht, bevor irgendein Programm oder Prozess darauf zugreifen kann.


Sollte mit einer Batchdatei auch ohne zusätzlicher Software klappen

Ich denke da an den Gruppenrichtlinien Editor
Computerkonfiguration\Windows Einstellungen\Skripts (Starten-Herunterfahren)
 
@GreenMamba:

Jo, war mir schon klar, nur haben mir diese Dinge auch nicht weitergeholfen...

Ansonsten hat sich das Prob nun in wohlgefallen aufgelöst...ich hab mich nochmal als Admin in den abgesicherten Modus gewagt und an den Dateirechten rumgespielt...ich konnt sie zwar dann nicht im abgesicherten Modus entfernen aber jetzt hier (komischerweise!...naja)...

Trotzdem danke

Auf eure Schnelligkeit kann mich sich zumindest immer verlassen ... ;)

gruss soul
 
Schlumpfi schrieb:
Sollte mit einer Batchdatei auch ohne zusätzlicher Software klappen

Ich denke da an den Gruppenrichtlinien Editor
Computerkonfiguration\Windows Einstellungen\Skripts (Starten-Herunterfahren)
Ich hab ja auch "z.B." geschrieben. ;)
Mit StartUp Control Panel gehts nunmal am einfachsten und schnellsten. Außerdem sollte man so ein Tool sowieso drauf haben.
 
Zurück
Oben