Standy-By Problem bei meinem Laptop!

MrWinkelz

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein Problem.
Mein Laptop geht in den Stand-By-Modus und lässt mich aber leider nicht mehr in Windows zurück. Ich kann ihn quasi nicht mehr wiederbeleben.
Teilweise hängt er sich auch beim laden des Stand-By auf.. :(


Als Betriebssystem verwende ich Windows XP SP1.

Wäre danlbar für jede Hilfe!!
 
Wäre cool zu wissen, um was für ein Notebook es sich handelt :rolleyes:
 
Hallo,

also es handelt sich um eine Medion Laptop mit 1 GHz und 256 MB RAM,
welche Daten brauchst Du noch?
 
Hast du das Problem schon länger, oder erst seit kurzem?

In den Systemeinstellungen hast du nichts geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in den Einstellungen hab ich nichts geändert,
habe es seitdem ich vorn paar Tagen das System komplett neu
aufgespielt habe. :(
 
Guck mal in Systemsteuerung > Energieoptionen > Energieschemas nach und sag mal,
was da für Einstellungen vorhaden sind.
 
Hallo!

Schließe mich dem Problem an, bei mir ist es ein Xeron 215 mit Pentium 3 und Win XP SP1.
Habe alle Standby Modi ausgeschaltet, weil ich ihn ja net wieder aufgeweckt kriege.
Im BIOS kann man auch net so viel rumstellen, Ruhezustand lässt sich auch nicht wiederbeleben.
 
Mal ne Frage, war XP das erste OS, dass auf dem Notebook installiert wurde? Oder
wurde das NB mit anderen OC ausgeliefert?
 
@Moonstrucker: Das NB wurde sicherlich mit Win98 ausgeliefert, ich find aber WinXP besser und es erleichtert die Arbeit mit verschiedenen USB Sticks.
 
Hat das NB schon immer mit XP diese Probleme gehabt?
 
@Moonstrucker: jap, hat es. Stürzt auch ab und zu mal ab, die CPU Temp liegt normal bei 55, unter Last auch mal bei 83°C, angezeigt mit Speedfan.
 
Wenn es schon immer mit WinXP seine Macken hatte, dann wird wohl das zum Großteil
am OS liegen. Nicht weil das OS jetzt schlecht ist, sondern, da es Features mitbringt,
aber die Hardware dafür noch nicht ausgelegt war, als das NB gebaut wurde.
 
Zurück
Oben