News Erste Details zu Windows-Phone-8-Handys von Samsung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Konkrete Informationen zu kommenden Geräten auf Basis von Windows Phone 8 sind bislang Mangelware. Bekannt war lediglich, welche Hersteller sich zeitnah zum Start der neuen Version des Betriebssystem engagieren wollen. Seitens eines Unternehmens wird das nun etwas konkreter.

Zur News: Erste Details zu Windows-Phone-8-Handys von Samsung
 
Jetzt erstmal warten, wie gut Windows (Phone) 8 wird, dann erst interessieren die verschiedenen Handys!
 
@Necareor:

Und wie soll man ohne Geräte feststellen wie gut (oder auch schlecht :p) das OS sein wird?

Topic:

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Windows Phone 8 Geräte, die technischen Daten machen auf jeden Fall Hunger auf mehr. :D
 
Ich hoffe sehr auf Windows Phone8 und wäre dann auch wieder bereit einmalig einen hohen Preis für ein neues Gerät zu zahlen.

Wehe Samsung schießt sich wieder selbst ins Bein und unterstützt keine deutschen LTE-Frequenzen.

mfg

Saphirim
 
Dawzon schrieb:
@Necareor:

Und wie soll man ohne Geräte feststellen wie gut (oder auch schlecht :p) das OS sein wird?

Ich meinte damit eigentlich eher, dass mich erstmal nur interessiert, wie gut das OS sein wird, vollkommen wurscht was für ein Gerät darunter ist. Erst wenn mich Windows (Phone) 8 allgemein überzeugt hat, schau ich mir die Geräte an, die es dafür gibt!
 
MichaelH. schrieb:
Wieviele Farben kann so ein WP8 Handy darstellen?

5 Farben müsste für Metro doch reichen, oder?

Und 2x8 Pixel doch auch.


Ach, so ein richtiger Scherzkeks. Schon lustig, was für Gestalten sich hier immer wieder tummeln.

Zum Thema: Ich finde es gut. Samsung könnte dem OS mal etwas mehr Schwung geben. Mich interessiert WP schon länger. Allerdings haben mich die Nokia Handys nicht gerade überzeugt.
 
Ich hoffe nur, dass es auch (leistungsstarke) kleinere Smartphones mit WinPhone 8 geben wird.
Außerdem sollen die mal ne ordentliche Akkuleistung haben (egal welche Größe).
 
MichaelH. schrieb:
Wieviele Farben kann so ein WP8 Handy darstellen?

5 Farben müsste für Metro doch reichen, oder?

Und 2x8 Pixel doch auch.

Erzähl mir mehr, wie viel du von Windows Phone weißt und wie oft du es benutzt hast! :)
 
mausweazle schrieb:
Außerdem sollen die mal ne ordentliche Akkuleistung haben (egal welche Größe).

Im Vergleich zu anderen Smartphones, oder allgemein ein Handy mit langer Laufzeit?
Hab nur ein LG e900, die Standby Zeit ist großartig, bei Spielen etc. schnell leer gesaugt. Bei Nutzung hängt es einfach von Bildschirm (Helligkeit, Auflösung, Größe) und CPU/GPU ab. Da kann das OS nur wenig richten.
 
Necareor schrieb:
Ich meinte damit eigentlich eher, dass mich erstmal nur interessiert, wie gut das OS sein wird, vollkommen wurscht was für ein Gerät darunter ist. Erst wenn mich Windows (Phone) 8 allgemein überzeugt hat, schau ich mir die Geräte an, die es dafür gibt!

Das war mir schon klar, aber ohne ein Gerät kann man sich auch nicht davon überzeugen wie gut oder schlecht ein Betriebssystem ist. :p

Anyway, dass Samsung Geräte in Planung hat zeigt, dass WP8 zum ersten Mal ein richtiges Interesse bei den Herstellern geweckt hat. Wobei es mich hier eher interessiert, wer bei WP8 die meisten Marktanteile abgrasen wird. ;)
 
Nachdem Samsung so einen Hammer Service bei WP7 bieter (kein Tethering ohne Branding, UMTS Bug), werd ich bei WP8 nen weiten Bogen drum machen (sonst wäre mein Omnia 7 schon schick), da sind HTC und Nokia deutlich besser.
 
@Selissa
längere Akkulaufzeit als die bisherigen 7er Windows Phones und am liebesten so in Richtung iPhone 4 bzw Galaxy S3. Schön wenn es ne lange Standby-Zeit hat, aber dafür kaufe ich mir kein Handy. Ich will es ja nicht nur in der Tasche haben und warten, dass ich angerufen werde.
Das OS kann nur wenig richten? Hm das glaube ich nicht. Es gab doch schon öfters Fälle, in denen die Akkulaufzeit durch ein neues Update verbessert wurde.
 
das größere ließt sich relativ vernünftig.
hoffe nur das sie dieses system besser supporten als WP7, die geräte waren da ja auch der hammer, nur der support.
 
Hallo,

bei den Spezifikationen fragt man sich abermals ernsthaft, warum jetzige WP7.5 *Oberklasse* Geräte kein WP8 bekommen sollen. Knackpunkt ist ja zum einen das Display. Aber auch WP8 muss wohl offensichtlich mit 800x480 zurecht kommen. Und was die CPU angeht, ob wirklich ein Dualcore für alles zwingend notwendig ist, das kann man durchaus bezweifeln.

Grüße,

Blubbs
 
vectrafan schrieb:
Nachdem Samsung so einen Hammer Service bei WP7 bieter (kein Tethering ohne Branding, UMTS Bug), werd ich bei WP8 nen weiten Bogen drum machen (sonst wäre mein Omnia 7 schon schick), da sind HTC und Nokia deutlich besser.

Dein Samsungphone ist Flashbar,
es gibt im XDA-Forum einige gute flashs. Damit kannst du dann auch all diese Funktionen freischalten.
Damit gehst du zwar nen gewisses Risiko ein aber das Handy ist sowieso schon ein paar Jahre alt warum nicht ?
Habe bisher nicht gelesen dass jemand eines kaputtgeflasht hat.

Habe jedenfalls nen Super Omnia 7, Nokia drive, Nokia store und viele Funktionen mehr.

Wenns dich interessiert, probier es mal einfach aus ;)

Und zu den Funktionen kann ich mir Vorstellen,
dass der Standart den es damals gab nicht mehr der von heute ist in vielerlei Hinsicht.
Hier brauchen nur kleine Dinge Funktionen etc fehlen und schon kann man das komplette OS vergessen.
Es muss nicht zwangsläufig aus Profitgier sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen ma mal. 4.65 Amoled HD hört sich schonmal prima an. Wird wahrscheinlich der gleiche Panel verwendet wie für den Gnex. Zumindest die größe ist identisch.
 
WP8 wird schon nen schritt in die richtige richtung, auch wenn sie sich nicht von Metro trennen :)
 
@mausweazle

das mit der Langen Akkulaufzeit und dann noch Richtung Iphone 4 ist relativ, und liegt im Auge des Betrachters.

Für mich heißt lange Akkulaufzeit rund eine Woche.

Unter meinen Einsatzbedingungen bin ich schon froh, mit einem Iphone 4 einen Arbeitstag ohne Nachladen zu schaffen.

Ein halbwegs leistungsfaähiges Smartphone hat mit langer Laufzeit nichts am Hut.

Ich werde wohl wieder in Sachen Telefonieren auf mein altes Nokia 6310i zurückwechseln.

Da komme ich mindestens eine, teilweise sogar bis zu 2 Wochen ohne Nachladen damit aus.
Und die Sprachqualität ist beim Telefinieren eh besser.
 
vectrafan schrieb:
Nachdem Samsung so einen Hammer Service bei WP7 bieter (kein Tethering ohne Branding, UMTS Bug), werd ich bei WP8 nen weiten Bogen drum machen (sonst wäre mein Omnia 7 schon schick), da sind HTC und Nokia deutlich besser.

Mein Omnia W hat mir im Zug durch Tethering bereits gute Dienste geleistet.. Und falls du mit dem UMTS Bug den Bug beim SMS senden meinst, dann ist dieser seit dem Tango update auch behoben (zumindest auf meinem ungebrandeten Omnia W im O2 Netz)
 
Zurück
Oben