Fehlermeldung....

Radler

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
40
Hallo zusammen,

bekomme beim Installieren folgende Fehlermeldung:c:\windows\system32\autoexec.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet um Anwendungen für MS Dos und Microsoft Windows auszuführen."
Wie kann ich das Problem beseitigen?

Danke Radler
 
Was bzw. welches Programm möchtest du installieren und was hat das mit Peripherie und Multimedia zu tun?
 
Hallo Phil
bin neu hier und hab noch keine Ahnung wo ich mein Thema besprechen soll,sehe es mir bitte nach.
Ich möchte MouScreen für mein Monitor Samsung installieren. Bekomme bei Start immer diese fehlermeldung.
Danke Radler
 
welches Betriebssystem hast du ?
 
Hallo Moepi
Habe das Betriebssystem Windows XP

Radler
 
Hallo Noxman
Das MouScreen habe ich von der Installations CD vom Monitor Samsung 957 die beilag.

Gruss Radler
 
Ist der DMA Modus deines Laufwerks aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere ihn mal. Manchmal macht Ultra DMA Probleme
 
was mich nur wundert, ist das der fehler bei der autoexec.nt kommt.

das ja eigentlich die "autostart.bat" für den MS-DOS-Modus ...

ist die Software für Windows oder zur Ausführung unter DOS gedacht ?
 
Hallo zusammen,

Problem wurde gelöst. Ich bedanke mich bei euch für die vielen Tipps.

Radler
 
Habe die Möglichkeit genommen und hat auf Anhieb funktuniert.
die Datei "autoexec.nt" aus dem "C:\Windows\Repair"-Ordner in
den Ordner "C:\Windows\system32\" zu kopieren.
Dann noch den Schreibschutz auf die Datei "autoexec.nt" setzen, damit Windows die Datei nicht mehr verschiebt.

Radler
 
Zurück
Oben