News MSI bringt GeForce GTX 680 Twin Frozr III mit 4 GB Speicher

Den Preis finde ich doch schon etwas happig, schön ist die Karte aber allemal.
 
Sehr, sehr löblich was die vermutliche Verfügbarkeit angeht
gestern gabs die ersten infos auf englischen seiten und heute sind die karten schon in den deutschen preisvergleichen gelistet. bei den aktuellen statusmeldungen wird es dann auch nicht mehr lange dauern. wenn man da an andere Hersteller denkt die monatelang immer und immer wieder etwas ankündigen und es nicht schaffen das ding auf den markt zu bringen :freak:
 
Sicherlich eine gute Karte, aber Danke der Uraltkonsolen auf dem Markt, wird sie im Regal verrotten, weil es keinerlei Spiele gibt, welche diese Leistung brauchen. Solange die Konsolen nicht erneuert werden, leidet der GrakaMarkt unter Spielen alter Technik, was den Absatz bremst.
 
Die schnellere OC-Version wird auch schon im deutschen Handel ab 599 Euro gelistet, ist derzeit aber noch nicht lieferbar!
Die wird auch so gut wie nicht lieferbar sein in den nächsten wochen und Monaten xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch wieder kaufen, bin mit meiner GTX580 Lightning sehr zu frieden.
 
Sicherlich eine gute Karte, aber Danke der Uraltkonsolen auf dem Markt, wird sie im Regal verrotten, weil es keinerlei Spiele gibt, welche diese Leistung brauchen. Solange die Konsolen nicht erneuert werden, leidet der GrakaMarkt unter Spielen alter Technik, was den Absatz bremst.

Da gebe ich dir teils Recht, jedoch gibt es ja auch andere Gründe so eine Karte zu kaufen. Zum Beispiel, dass sie lange in diesem System verweilen wird und länger braucht, um an ihre Grenzen zu kommen. :)
 
Zu dem Preis wär das Ding am 680er Launchtag eine Alternative gewesen, so nicht.
 
uninteressant
bei den 4GB modellen schaut man doch eher auf gainward und POV
insbesondere letztere ist noch preiswerter und stark übertaktet
 
Vorallem weil man mit 4GB Modellen SLI fährt, lohnt sich der Blick auf die Preise besonders. Man kauft ja zweimal.
 
Viel zu spät, meine Palit GTX 680 4GB geht ab wie ein geölter Blitz. Denke nicht, das die Karte zu diesen Konditionen und zu diesem späten Zeitpunkt noch großen Absatz findet, von der grausigen Verfügbarkeit einmal abgesehen.
 
hat die Grafikkarte aus Kalifornien einen Nachteil: Die Grafikkarte bietet nur einen 2.048 MB großen Speicher, während AMD die Hardware mit 3.072 MB ausstattet.

Die 3GB sind aber Praktisch in allen Fällen Oversized.
 
Project-X schrieb:
Die 3GB sind aber Praktisch in allen Fällen Oversized.

Nicht, wenn man in Auflösungen spielt die deutlich größer als FullHD sind.
 
Ich hab auch die Palit GTX 680 Jetstream 4GB drin.

Schade, dass die neue GTX 680 mit 4GB und OC erst so spät rauskommt und dann auch noch sehr teuer ist.

Hätte mir die Graka dennoch geholt, aber nun ja. Hab ja jetzt eine =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Teil:vernaschen:

Die TwinFrozr bzw. Lightning haben ihren Status in der Custom sparte durchaus und mir recht verdient. MSI und Gainward sind für mich Anlaufstelle Nummer 1.
 
Morrich schrieb:
Nicht, wenn man in Auflösungen spielt die deutlich größer als FullHD sind.

Dem stimme ich zu. Nur dann lohnt es sich auch, eine GTX 680 zu kaufen. Für alles restliche würden einfachere Karten genügen ;)
 
Dem stimme ich zu. Nur dann lohnt es sich auch, eine GTX 680 zu kaufen. Für alles restliche würden einfachere Karten genügen

Nö, auch mit Auflösungen weit diesseits von Full-HD (z.B. 1024x768) kann man locker 3-4 GB füllen. Höhere Auflösungen tragen ihren Teil sicher bei, aber der ist nicht mal der entscheidende.
 
Man kann auch einfach in 800x600 die Leistung ausnutzen, statt sich damit zu beschäftigen den VRAM zu füllen.
Da die GTX 680 mit 2GiB gelaunched wurde, stellte sich die Frage eh nicht. Überteuerte Spätzünder helfen jetzt auch nicht mehr.
 
Maex1 schrieb:
Den Preis finde ich doch schon etwas happig, schön ist die Karte aber allemal.

habe ich mir auch gedacht.
Für 150 Flocken wäre es eine Karte für mich.
 
Zurück
Oben