• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News OnLive expandiert nach Belgien

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Eigentlich wollte der Spiele-Streaming-Anbieter OnLive zumindest im mobilen Bereich bereits im letzten Sommer breit aufgestellt in Europa an den Start gehen. Nachdem daraus nichts geworden ist, stellt sich mehr denn je die Frage, wann man auch hierzulande den Service testen kann.

Zur News: OnLive expandiert nach Belgien
 
hm ich hab das damals mit Mafia2 Demo ausprobiert! Hat eigentlich funktioniert, der Ping war nurn bisl hoch :D (glaub um die 200ms, wenn ich mich recht erinnere)! Kann aber nicht mehr genau sagen obs gelaggt hat oder flüssig lief! Jedoch konnte mein "Schrott" Lappi Mafia "abspielen" ;)!

Ich find das eigentlich keine schlechte Sache! Und auf Belgischen Servern lässt es sich dann auch mit 50ms aushalten ^^!
 
Schön, ich halte aber nicht viel davon.
Die Latenz, die immer vorhanden ist, ist einfach ein NoGo. Doofe Idee, lässt sich aber nicht anders umsetzen.

Gut, mit meiner 1k-Leitung werd ich eh nie was davon sehn. :evillol:
 
Wenn man die Games entsprechend designed (so dass kleinere Lags nicht spürbar negativ auffallen), ist das eigentlich ne gute Idee. :)
Wobei mir noch die klassischen Konsolen lieber sind.
 
Oha! Belgacom wird mir immer sympathischer :D. Werde mal diesen Testmonat ausprobieren, dann kann ich euch bescheid geben wie es ist!

Gruß

Ride
 
Yeah das wäre cool! ein Erfahrungsbericht aus erster Hand!
 
Naja die Idee ist zwar ganz nett... Aber mich nervt ja bei heutigen Spielen teilweise scho der Inputlag .. da brauch ich das nicht auch noch komplett übers Internet .. Sicherlich kommt es auf die Spiele an aber ich denke das die meisten nicht akzeptabel sind damit.

Civilisation oder Aufbauspiele > Ja
Shooter/Rennspiele/Spiele mit Reaktionen > ...... machen sicher wahnsinnig viel spaß damit ......
 
Irgendwie ist mir diese Entwicklung nicht geheuer.
So habe ich von dem Spiel wirklich gar nichts mehr in meiner Hand (Nicht einmal mehr einen wie Steam, über den die Spiele auf der eigenen Festplatte gespeichert sind. Und sobald ich nicht mehr weiter bezahle, kann ich keine dieser Spiele mehr spielen. Modding wird dadurch sowieso unmöglich und vernünftige Multiplayerspiele auch. Wenn dieses System sich etabliert, dann höre ich auf mit spielen und widme mich anderen Hobbies.
Bis dahin wird es aber zum Glück noch eine Weile dauern...;)
 
ich mag so etwas überhaupt nicht dann ist man ja komplet auf eine vertriebsplatform angewiesen und besitztkeins derspeile in physischer oder digitaler form

zudem bin ich mir sicher das wenn richtig viel den dienst nutzen würden die Server einfach mal auf durchzug gehen werden

Cloud/Streaming ist an sich nicht schlecht für kleine daten oder Video Clips aller Youtube aber für games nicht im Rahmen, Maxdome ist ja schon hard an der grenze aber des Gamers wichtigstes durch so etwas instabiel und krurzlebiges binden, äh... nein
 
Ehhh also ich habe es nal getestet, auf meinen Mac Book Pro. Erfahrung ist eigentlich ziemlich misserabel da Dirt 3 nicht spielbar war wegen der heftigen verzögerung. Grafik nicht Hoch berechnet und nur 720p 30fps. Da gebe uch lieber mehr aus für ein Rechner siehe meiber in Signatur. Wollte nur wussen wue es aussieht und läuft, nicht mal Gratis würde ich den Dienst Nutzen da es zudem wue ein schlecht komprimierter Film aussieht Artefakte etc Prägen das Bild. Habe eine 25000 Leitung mit 3ms Ping. Streame 1080p 3D ohne Ruckler...
 
Ich kann den blödsinn nicht mehr hören, ich hasse so was.
Ich will meine Spiele per Hardware spielen und nicht per Internet.
Wird doch langweilig.
Wie kann man sich darauf freuen?
Wenn das durchsetzen sollte und keine PC Hardware mehr geben sollte, dann höre ich auf zu spielen, hoffe die meisten denken wie ich.

Das Ende der pc Spiele :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert noch ewig, bis sich das durchsetzt, von daher keine Panik.

Aber ich glaube in weiter Zukunft gibt es da keinen Weg dran vorbei, die Verzögerung kriegt man in den Griff und die Preise werden billiger (vermutlicher irgendwann sehr viel billiger, wodurch es dann Standard-Game-Arten schwer haben werden).

Es hat halt auch Vorteile, dadurch brauch eine Konsole nurnoch soviel Leistung, dass sie ne BluRay-Abspielen kann, also weniger Stromverbrauch und weniger Hitze -> lautlose Konsolen *träum*
 
Solche Streamingdienste sind auch für mich der Todesstoß. Wenn irgendwann mal nur mehr sowas zur Verfügung steht, höre ich auch auf zu spielen.

Ich will Verpackungen Sammeln oder Games - Modden können. Und wenn schon digital - Dann sowas wie Steam, wo dennoch die Spiele auf MEINER Platte sind und ICH die Gewalt über sie habe ;)

Wenn dann mal das Internet für Stunden / Tage streikt, kann ich nicht mal zocken ... Nein danke. Oder wenn man in einem Gebiet lebt, wo die Auslastung des Internet's hoch ist und man so und so einen hohen Ping hat. Und dann soll man so spielen?

Ich hoffe solche Dienste sterben schneller, als sie gekommen sind ;)
 
Hab 0 Interesse an diesem Service.

Und wer sich super Grafik auf nem schwachen Laptop und so erhofft wird in echt eigentlich auch getäuscht.

Denn a) der Videostream den man bekommt ist natürlich stark komprimiert und wird auch nach dem Decodieren nie annähernd so gut aussehen wie normal.

Und b) werden die Spiele auf den OnLive Servern nicht auf den höchsten Grafiken gespielt. Macht finanziell für die ja auch Sinn, denn nen Server der Crysis (1) auf Max Einstellungen läuft kostet natürlich einiges mehr auf Dauer, als einer der es auf mittleren Einstellungen läuft.

Letztendlich kriegt man also nen komprimierten, 720p Stream von Spielen die nicht mal auf Max Einstellungen laufen.
Delay ist natürlich auch dabei ;)
 
Das Prinzip des Spielestreamings an sich finde ich nicht schlecht - nur sollte man seinen eigenen Server aufstellen können. Ich suche ja noch immer nach einer Lösung mit der man seinen eigenen Server im Heimnetzwerk aufstellen kann der dann irgendwo in der Ecke werkelt während man mit einem leichten Notebook irgendwo im Haus, Balkon oder sonstwo spielt. Splashtop ist da schon nah dran aber noch immer zu langsam.
 
Da kommen wieder alle Ewig-Gestrigen unter ihren Steinen hervorgekrochen. :D

- Ich bin mir sicher, die Systeme werden über kurz oder lang flächendeckend kommen.
- Und ich bin mir sicher, man wird noch viel verbessern, was Grafik und Lag angehen. Die Entwicklung steht ja nicht still.
- Und ich bin mir auch sicher, die Preise werden über kurz oder lang fallen. Schlussendlich wird die Nachfrage den Preis bestimmen und wenn das System gut funktioniert und bezahlbar ist - wirds doch super.

Keine vergammelnden, peinlichen Spieleverpackungen mehr im Regal.
Kein Aufrüsten nötig, sondern nur den kleinen Kasten anschalten und gut is. :)
 
Da kommen wieder alle Ewig-Gestrigen unter ihren Steinen hervorgekrochen

Ist alles Neue auch automatisch gut?

Keine vergammelnden, peinlichen Spieleverpackungen mehr im Regal.

Steam ist ein Begriff, ja? Origin auch, ja?


Ich kann dem nichts abgewinnen, rein gar nichts. Welchen Vorteil erhalte ich dadurch? Ja, schön, ich muss mich dem kontinuierlichen Aufrüstwahn nicht hingeben, aber das war's dann auch schon. Mal abgesehen von der mauen Bandbreite in der Gegend in der ich wohne. Ansonsten besitze ich weder das Spiel, noch habe ich irgendeine Möglichkeit zu spielen, wenn die Internet Verbindung weg ist.
Wenn digitale Vertriebsform, dann Steam. Steam bietet die Möglichkeit eines Offline Modus. Ich bezweifle auch, dass über eine Plattform wie OnLive die Indieszene eine so gute Unterstützung erhält, wie es bei Steam der Fall ist.

Es mag sicherlich eine Zielgruppe dafür geben - ich gehöre nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. noch finde ich das nicht interessant.. wenn irgendwann mal 1080p verfügbar sind dann kann es evtl. interessant werden. Man muss natürlich darauf achten welche Spiele man da spielt.
Spiele Richtung Strategie usw die keine allzu schnellen Reflexe erfordern dürften schon gut möglich sein. Zudem sollte es möglich sein Server auszuwählen auf denen man nur gegen andere Streaming Spieler spielt die die gleichen Verzögerungen haben...
 
Zurück
Oben