ACPI Temperatur bei Everest

Catalystman

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.215
seit der neuen beta wird in meinem Everest eine ACPI temperatur angezeigt

wo wird diese temperatur ausgelesen?

Danke schonmal

__Catalystman__
 
Hallo,

also ich habe mal bei mir geschaut und konnte keine ACPI-Temperatur finden. Mein momentanes Board ist ein A7V333. Also gehe ich davon aus das es was neueres sein muss was dein Board unterstützt. Leider konnte ich keine Angaben zu deinem Board unter den link "Mein PC" finden.

Soweit ich weiß ist ACPI ja die Energieverwaltung. Vielleicht hat es ja damit was zu tun.

MfG
 
könnte es sein dass es meine gpu temp is?

weil ich hab jetzt shon en paarmal versucht sie per biosflash anzeigen zu lassen
 
Wenn du denn eine hast die das kann?!? Das einfachste das herraus zu finden ist eine andere ein zu bauen oder Everest mal auf einen anderen PC zu installieren wo eine andere Grafikkarte drin ist. Ich habe hier nicht die Möglichkeit dazu. In meinem System ist jedenfalls eine Gefoce 2 MX 400.
 
Also ich kenne jemanden der hat ne 9500 von Tyan da kann man auch die Temps ablesen. Bringt uns aber hier nicht weiter. Also wir müssen jemanden finden der ne Geforce der 6x Reihe hat. Da weiß ich ganz genau das man dort die Temps ablesen kann. Auch im Treibermenü. Und dann könnte man sie vergleichen.

Bitte posten wenn das jemand hat und Everest Beta
 
Also erstmal: ACPI ist kein Bauteil, sondern eine Funktion. Ist eng mit APM verwandt und bedeutet im Klartext:

Advanced Configuration and Power Interface

Was Everest mit der Temp meint, weis ich allerdings net. Vielleicht sind das Temps., die durch dieses System ausgelesen werden.


Bei einem R360 hast du die Chance, daß die Temp ausgelesen wird. Allerdings müßtest du die GraKa dazu erst auf eine 9800XT flashen - und nur wegen der Temp zahlt sich das Risiko (meiner Meinung nach) net aus.
 
Zurück
Oben