News Klarnamenzwang im Internet kaum wirkungsvoll

Wenn man keinen Anstand besitzt,hilft auch kein Klarname etwas !

Wer sich nicht an gewisse Regeln halten kann oder will,muss/sollte umgehend von Mods gebannt werden.

So einfach ist der Lack !;)
 
So lange ich nichts bestelle oder etwas zahlen muss kriegen die nicht meine "echten" Daten! So einfach ist das! Denn kein Anbieter kann mir garantieren dass meine Daten - seien sie noch so unwichtig - nicht an Dritte weitergegeben werden. Siehe die Schweizer Banken ;-)
 
Ist doch logisch! Was soll sich denn auch ändern, wenn da jetzt zum Beispiel, Hans Wust stehen würde und nicht Raykus? Ich möchte nicht wissen, wieviele Hans Wust es in Deutschland gibt. Wo derjenige wohnt, weiß man dann immer noch nicht. Also ist es sehr unwarscheinlich, jemanden wegen einer Beleidigung, in einem Forum, zu verklagen!
 
Das Fazit trifft es genau - nur das und die einfachere Strafverfolgung war der Grund um diesen Müll einzuführen.
 
Naja bringen würde es wohl schon was, aber man muss eben gegen die Bürgerrechte abwägen, und da gewinnt die Privatsphäre.

Jedenfalls, sinnlose Studie, wenn man die beliebtesten Netzwerke nicht analysiert :freak:
 
Ich benutze meinen Klarnamen wenn die Politiker ihre Konten offen legen :)
 
Hahaha,das ist ein GUTES argumen@deepflowx;)
 
Wie wäre es, wenn die damit anfangen, die sich so einen Quatsch ausdenken?
Ich will alle Namen in einer Liste sehen und wie Facebook meinen Account lesen kann, möchte ich auch die Accounts genauso von denen lesen können, die dafür gestimmt haben.

Ganz ehrlich, ich sehe überhaupt keinen Sinn, warum man seinen Klarnamen angeben sollte.
Genauso sehe ich keinen Sinn, warum ich Google/Youtube meine Handynummer geben muss.
Es gibt genügend Mittel und Wege, ohne seine privaten Informationen sich im Internet zu beschäftigen, besonders wenn man die Daten für Spam verwendet. Ich habe im Leben noch keine Werbung gesehen/erhalten. (2 Zufälle ausgeschlossen)
 
Naja, nen bisschen juckt es ja mit den Klarnamen. Gibt so einige Leute die man gerne mal besucht hätte.
Glaub aber wirklich das einige viel viel leiser geworden wären wenn sie sich nicht mehr hinter dem Monitor verstecken könnten.
 
Tokat schrieb:
Naja, nen bisschen juckt es ja mit den Klarnamen. Gibt so einige Leute die man gerne mal besucht hätte.
Glaub aber wirklich das einige viel viel leiser geworden wären wenn sie sich nicht mehr hinter dem Monitor verstecken könnten.

Ja aber deswegen ist das eine nur das Internet und das andere die wirkliche Welt. :-)

Grade die Anonymität macht das Internet interessant!
 
Tokat schrieb:
Glaub aber wirklich das einige viel viel leiser geworden wären wenn sie sich nicht mehr hinter dem Monitor verstecken könnten.

Da hast du sicher recht, recht viele würden überhaupt nicht mehr posten, aber vll. geht es auch darum...
 
Tokat schrieb:
Naja, nen bisschen juckt es ja mit den Klarnamen. Gibt so einige Leute die man gerne mal besucht hätte.
Glaub aber wirklich das einige viel viel leiser geworden wären wenn sie sich nicht mehr hinter dem Monitor verstecken könnten.

Wenn dir im Internet etwas nicht gefällt, gibt es eine einfache Lösung:
Unverständlich, wie man sich über digitales Zeug aufregen kann, welches einem keinen realen Schaden verursacht.
 
Robo32 schrieb:
Das Fazit trifft es genau - nur das und die einfachere Strafverfolgung war der Grund um diesen Müll einzuführen.

genau das. wäre ja noch schöner, wenn ich mir jetzt gedanken bei beleidigenden aussagen machen muss
 
Klarnamen haben nur einen einzigen zweck, werbung kann noch persönlicher und direkter gestaltet und damit teuerer verkauft werden.

Alleine dadurch existieren überhaupt Facebook/Google/VZ netzwerke und wie die sonst alle heissen.

Was ich allerdings lustig finde, ich kenne inzwischen kaum jmd der ohne werbeblocker unterwegs ist und/oder seinen daten im netz wahrheitsgemäß angibt(gewohnheiten,adressen,interessen etc.)

Irgendwann kommt der tag an denen auch die letzten unternehmen begreifen dass werbung im netz nahezu niemanden wirklich erreicht und viel zu teuer verkauft wird ;)

Google+ forderte z.b Klarnamen (zumindest am anfang) .. meine Konsequenz war das konto wieder zu löschen. Es geht die einfach nix an ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@onkel_axel
Ob du jemanden beleidigst geht dem Statt am Arsch vorbei ;) - gemeint waren eher politisch motivierte Posts, bzw. die die es aus Sicht der jeweiligen Regierung nicht geben darf.
 
Zurück
Oben