• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Stalker 2“: Bethesda erwirbt angeblich Rechte

Klingt super! Wäre ich stark dran interessiert! :)
 
Ist sicher eher gut als schlecht... ;)
 
Ich bin wohl der Einzige, der die Elder Scrolls Reihe total schlecht findet.
Von der Geschichte vielleicht gut, okay, aber das Kampfssystem und die Charaktere/Gegner sind immer so extrem steif und leblos. Im Jahre 2000 würde es vielleicht passen, aber heute muss man deutlich Besseres liefern können, finde ich. Und einige Spiele zeigen auch, wie ein ordentlichen Kampfsystem aussehen kann.

Aber okay, so ein Shooter ist ja viel einfacher zu machen. Mal sehen was daraus wird, auch wenn ich Stalker wegen der fehlenden Spannung nicht spielen konnte. ^^
Ich schätze/befürchte aber eine Art Gothic 2 - Gothic 3 - Arcania Entwicklung.
 
Wenn das wahr ist begrüße ich dies :)

Bleibt zu hoffen das nicht zu viel am Setting von Stalker geändert wird.
 
Klingt richtig geil, wäre schön wenn Stalker nicht stirbt habe beide Add ons und das Hauptspiel sehr gerne gezockt, also besteht wieder Hoffnung evtl.
 
naja stalker und bethesda passt aus meiner sicht nicht so wirklich zusammen aber wenn so die geschichte weitergeht dann bitte.
 
Ein „Stalker“ passt perfekt in das gegenwärtige Portfolio von Bethesda.
Das stimmt alerdings, ich würde mich auch sehr freuen wenn es an der Stalker 2 Front weiter geht.

Kann mir das dann auch gut auf den Konsolen vorstellen und dann schön von der Couch aus auf dem riesen TV. :daumen:
 
Sw@rteX schrieb:
naja stalker und bethesda passt aus meiner sicht nicht so wirklich zusammen aber wenn so die geschichte weitergeht dann bitte.

Wieso nicht, sie haben doch auch Fallout 3 gemacht. Ist zwar ein anderer Stil, weniger düster und mehr schwarzer Humor im Vergleich zu STALKER, aber ich glaube dass sie trotzdem ein tolles STALKER 2 machen können. Ehrlich gesagt fällt mir niemand besseres ein außer vielleicht 4A Games, die Macher von Metro 2033. Ich freue mich jedenfalls über diese Meldung, wusste doch dass man so einen Namen nicht einfach sterben lässt.
 
Sw@rteX schrieb:
naja stalker und bethesda passt aus meiner sicht nicht so wirklich zusammen aber wenn so die geschichte weitergeht dann bitte.

Ich kann es mir momentan auch nicht wirklich vorstellen, aber vielleicht schafft es Bethesda ja doch den Stil und das "STALKER-Feeling" zu erhalten.
Wenn also die Möglichlichkeit besteht, dass es einen weiteren guten Stalker Teil gibt dann immer her damit ;)
 
Mal eine gute Nachricht. Jetzt warte ich auf den Tag, an dem Stalker 2 in den Regalen steht.
 
S.T.A.L.K.E.R. 2 mit einem umfassenden Einzel- und Mehrspielermodus (Open World). Dazu eine sehr gute Optik, eine optimale Steuerung, eine reizende Story und eine sehr große Welt. Und natürlich eine einzigartige Atmosphäre. Das wünsche ich mir. Mehr nicht. :p
 
Habe Stalker wirklich gern gespielt, das Setting ist interessant und die Umsetzung, wenn man Patches abgewartet hat, war auch ordentlich.

Stalker CoP war mir allerdings schon etwas zu abgespeckt, hatte das Gefühl im 1. Teil hab ich mehr gesehen und die Geschichte war spannender. Und da liegt vielleicht das Problem, was soll jetzt noch kommen? Das Setting kennt man, was im Zentrum ist weiss man usw.

Aber ich lass mich gern überraschen.
 
Ich bin zwar nicht so der Fallout Typ, aber die Teile und Add Ons sind schon massiv viel Content hinsichtlich Spielewelt & Quests und gerade bei Stalker wurden ja zu schlauchartige Levels bemängelt im Gegensatz zu dem was damals alles angekündigt war.

Somit denke ich, dass Bethesda die beste Spieleschmiede dafür ist.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich bin wohl der Einzige, der die Elder Scrolls Reihe total schlecht findet.
Von der Geschichte vielleicht gut, okay, aber das Kampfssystem und die Charaktere/Gegner sind immer so extrem steif und leblos.
Nee, die Geschichte bei Skyrim und Co. ist auch nicht besonders. Das Geile an den Spielen ist die Welt, die sehr detailliert und groß ist.
Klar hat es dafür andere Schwächen, aber insgesamt immer noch sehr gut... :)

Du kannst in Skyrim/Fallout/... einfach unheimlich viele Orte entdecken, das macht den Reiz aus. Und das klappt so gut, dass die Spiele TROTZ Kampfsystem, NPCs, Dialoge, ... sehr sehr gut sind.
 
Hoffentlich wird's wieder ein PC-only Spiel mit PC-gerechtem Gameplay und PC-gerechter Grafik ! Ansonsten kann's mir nämlich mal gestohlen bleiben...

Denn insbesondere in grafischer Hinsicht hat man von Bethesda in letzter Zeit nix dolles gesehen :rolleyes:

Kann mir das dann auch gut auf den Konsolen vorstellen und dann schön von der Couch aus auf dem riesen TV.

Jaaaa...so richtig schön mit Matschtexturen, niedriger Auflösung, 30 FPS, ohne Anti Aliasing und dann auch noch die Mehrkosten für die Konsolenversion - darüber würde ich mich auch freuen - NICHT :lol:
Oder meist du die Next-Gen-Konsolen, von denen es nicht mal nen handfesten Releasetermin gibt ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bethesda sich dieses Spiels eventuell annimmt wäre wirklich gut für die Fortsetzung der Stalker-Reihe. Ich bin von der Qualität der meisten Bethesda-Spiele überzeugt, und vor allem haben die Erfahrung mit richtigen Open-World-Szenarien. Das war meiner Meinung nach immer das, was bei Stalker ein klein wenig gefehlt hat - richtiges Open-World-Feeling.

Man darf gespannt sein.

@Sidewinder9000: auch die Stalker-Reihe war nie von besonderer Grafikpracht, allerdings war es von der Stimmung her einmalig. Und Skyrim/Fallout sind das meiner Ansicht nach auch.
 
Ein „Stalker“ passt perfekt in das gegenwärtige Portfolio von Bethesda.
Care to explain?

Ich finde das ziemlich überflüssig.
Hätte lieber ein neues Fallout.
Und sofern Stalker ein Shooter bleiben soll, weiß ich echt nicht, ob Bethesda da die richtigen sind. Die FPS-Komponente in FO3/FNV war nun nicht so der Knaller. Und so schwache Animationen (wie bei Bethesda üblich) kann man in einem RPG irgendwie noch hinnehmen ... in einem Shooter wären sie imo doch arg Fehl am Platz.
Hat Bethesda überhaupt schon mal einen Shooter gemacht?
Ich würde eher sagen:
"Ein „Stalker“ passt überhaupt nicht in das gegenwärtige Portfolio von Bethesda."

Highspeed Opi schrieb:
Ich bin wohl der Einzige, der die Elder Scrolls Reihe total schlecht findet.
Von der Geschichte vielleicht gut, okay, aber das Kampfssystem und die Charaktere/Gegner sind immer so extrem steif und leblos. Im Jahre 2000 würde es vielleicht passen, aber heute muss man deutlich Besseres liefern können, finde ich. Und einige Spiele zeigen auch, wie ein ordentlichen Kampfsystem aussehen kann.
Das Spiel hat andere Stärken.
Aber stimmt schon ... so langsam sollten die insbesondere was die NPCs betrifft mal mit der Zeit gehen bzw. einfach mal etwas anders machen (selbst in Gothic 2 kommen die NPCs und Gespräche natürlicher rüber ... und das obwohl viele NPCs einfach festgewurzelt sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Hoffnung stirbt zuletzt, wäre einfach super wenn die "Stalker Episode" weiter leben würde....Denn so ein Spiel möchte man immer wieder durchspielen, immer wieder was neues zu entdecken..

Wenn da noch eine "neue Story" mit demselben Ambiente/Atmosphäre herauskommt nur zu!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben