"An und Aus-Bug"

i3igi3oss

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
192
Hallo,

ich habe bereits in einem anderem Thread schon mein Problem geschildert und es wird vermutet dass ich den "An und Aus-Bug" an meinem Netzteil (Siehe Signatur) habe. Das Netzteil ist keine 6 Monate alt und wurde über hardwareversand erworben. Gibt es eine Lösung das Problem selber zu beheben oder soll ich mich telefonisch an den Support von beQuiet wenden?

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und hin und wieder habe ich das Problem (was beim alten Rechner auch bestand, Komponenten siehe Signatur) dass der PC nicht hochfährt (Lüfter gehen alle an, aber es bleibt zb. das "Beep'en" aus. Ich muss dass den Rechner vom Strom nehmen und öfter ohne Strom einschalten und dann wieder am Strom einstecken. Nach ca 10x funktioniert es dann komischer weiße irgendwann...)
Es ist dabei egal wo ich den Monitor anstecke ob per DVI an der Grafikkarte oda D-Sub am Mainboard. Da ich jetzt am Asrock einen "Dr Debug" zur verfügung haben, meldet der den Code A2, an dem es eingentlich nicht liegen sollte. Ich hätte den Verdacht dass mein Netzteil beim Hochfahren zu wenig Saft liefert, was ich mir aber eingendlich nicht sein kann.

Neue Hardware:
Intel i7 3770K
Asrock Z77
4 x 4GB RAM TeamElite Group
Radeon 5850 übernommen
BeQuiet E9 480W CM übernommen
Hr-02 Macho
LG Bluray


Danke

i3igi3oss
 
Hallo i3igi3oss,

An aus Aus Bug?

Die Fehlerquote der E9 Serie liegt derzeit bei weit unter 0.5%. Von einem Bug kann daher im Moment nicht die Rede sein.

Aber nun zu deinem Problem.

- Hast du das neueste BIOS für dein Mainboard installiert?

- Hast du dein System übertaktet?

Erfahrungsgemäß können auch 'Fehlströme' dieses Phänomen auslösen.

- Hast externe USB Geräte angeschlossen,welche eine eigene Stromversorgung verwenden?
- Versuche bitte mal den Rechner

Da du nicht zum 1. Beep kommst, wenn ich das richtig verstanden habe, könnten auch die Speicher Probleme machen

- Hast du alle deine Speicher einzeln auf Funktion geprüft?
- Hast du die BIOS Einstellungen, bzgl. der Speicher mal von AUTO/DEFAULT auf die Voltage der Riegel abgestimmt?

Bitte nehme Einstellungen am BIOS, wenn du im Umgang mit BIOS vertraut bist.
Für Beschädigungen kann keine Haftung übernommen werden.

Gruß

Marco
 
Scheint mir eher ein ASROCK-Bug als ein BeQuiet-Bug zu sein:

Siehe meinen Thread zu einem ASROCK-Board: https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-a780gxh-128m-bootet-oft-nicht.933883/

Wir haben dort das No-Name Netzteil gegen ein Be-Quiet Netzteil getauscht um den An-Aus-Bug zu beseitigen - ohne Erfolg > Folgerung: Es liegt am Mainboard

p.s. Steck mal Drucker und ähnliches von den USB-Steckern des Mainboards ab und schau ob der An-Aus-Bug dann immer noch da ist. Ich Wette, wenn der Drucker abgesteckt ist gehts dann einfach ;)
Bei uns gings in den meisten Fällen, wenn der Drucker (Epson) nicht angesteckt war.
 
Da sich der User hier leider nicht wieder gemeldet hat., gehe auch ich davon aus, dass es sich nicht um den vorgeworfenen "Bug" handelt.
 
Zurück
Oben