TOOL zum 100%igen löschen einer Festplatte

JackBauer

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.261
hi, da ich mir eine neue Festplatte bestellt habe, und die alte gern verkaufen würde, möchte ich FRAGEN ob es ein FREEWARE TOOL gibt womit ich wirklich alles löschen kann, dass auch nichts wiederhergestellt werden kann

mfg jack
 
am besten eine low-level formatierung, das dauert aber einige zeit....



mfg micha`
 
sehr gutes und schnelles(!) Freewaretool is e-maxx.
http://www.pcinspector.de/emaxx/welcome.htm
"Durch die neuartige direkte DMA Unterstützung können Daten von Festplatten im Hochgeschwindigkeitsmodus mit Geschwindigkeiten von bis zu 3.3 GB pro Minute gelöscht werden."
"PC INSPECTOR™ e-maxx entspricht auch den strengen Löschanforderungen der US Militärs."
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts vielleicht auch eins das im WINDOWS geht, hab nämlich keine Diskettenlaufwerk eingebaut ;(
 
dieses EMAXX hört sich gut an, also wenn ich das auf CD brenne und von CD STARTE sollte das auch funzen meinst du ??

EDIT: dieses EMAXX ist ne BATCH-DATEI, die die Dateien erst auf die Diskette packt, also muss ich wohl noch einmal :( mein Diskettenlaufwerk anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
JackBauer schrieb:
[...] also wenn ich das auf CD brenne und von CD STARTE sollte das auch funzen meinst du ?? [...]
Unter Nero kannst du ja eine Bootfähige CD erstellen ;) Schiebst also die Datein von e-maxx auf die CD und brennst diese. Muss halt noch im BIOS einstellen, das dein PC als 1. vom CD booten soll. ... Nero Bootloader wird gestartet und wenn e-maxx nicht sofort startet, gibt du den Dateinamen ein. Fertig ;)

@ Topic
Kann e-maxx auch nur empfehlen, ist sehr simple und der Löschvorgang dauert nicht all zu lange.

Gruss
«oMeE»
 
Hi

Also ich benutze das Tool S0Kill.
Macht die Festplatte jungfräulich wie neu.
Zitat:
S0KILL.EXE
Bevor Sie mit S0KILL arbeiten, trinken Sie noch einen Kaffee oder lassen es von jemanden machen, den sie hinter die Schuld zuschieben können. S0KILL ist endgültiges und gefährliches Programm. S0KILL löscht, wie es der Name schon sagt, die Spur Null der Festplatte. Da dort alle Informationen gespeichert sind, die der PC braucht, um die Partitionen zu erkennen.
Sollte man wirklich "mistgebaut" haben, helfen nur Programme wie: Lost&Found oder Easy Recovery Pro, die natürlich kostenpflichtig sind. Wenn man sich die Partitionsdaten auf den Sektor genau Notiert hat, und wieder (z.B. mit PART.EXE) rekonstruiert, hat man zumindest die Chance, dass die Partitionen: D, E, F, usw. unbeschädigt sind.
Doch nun zu dem Programm S0KILL: Wenn Sie wirklich alles von der Festplatte löschen wollen, starten Sie das Programm. Sie werden nun gefragt, welche Platte sie löschen möchten. Dies dürfte wohl im Normal-Fall Platte-C sein. (Damit sind KEINE Partitionen gemeint!!!) Nachdem Sie gefragt wurden, ob Sie die Platte wirklich löschen möchten, werden Sie nach der Platten-Geometrie gefragt. Wenn Sie nicht wissen was Sie da eingeben können, dann drücken Sie einfach Enter und die Platte wird gnadenlos gelöscht. Nach einen Neustart können Sie nur noch von CD oder Diskette Booten, um ein neues Betriebsystem zu Installieren.

Klaus

Hier gibts es :
http://www.edicta.de/support/tools.html

ist Freeware
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was mache ich jetzt wenn ich SATA Platten habe, kennt dafür jemand ein Tool? Meiner Meinung nach reicht ein einfaches Tool das die gesamte Festplatte mit nullen überschreibt, wo bekommt man soetwas?
 
eras schrieb:
Aber was mache ich jetzt wenn ich SATA Platten habe, kennt dafür jemand ein Tool? Meiner Meinung nach reicht ein einfaches Tool das die gesamte Festplatte mit nullen überschreibt, wo bekommt man soetwas?


Meist beim Hersteller deiner Festplatte!
 
Sollte nicht auch folgendes gehen:
# man nehme KNOPPIX, oder ein anderes Live-Linux, was auch SATA erkennt
# unmounte alles der betreffenden Platte, falls gemountet
# öffne eine Root-Konsole und tippe dd if=/dev/null of=/dev/XXX ein, und warte ein Weilchen

XXX logischerweise durch hda, hdb, sda .... oder was gemeint ist, ersetzen, vorher ein fdisk -l gibt aber über dieses Detail Auskunft!

MfG Taesi
 
Zurück
Oben