News Neuer 64-Bit-Treiber für SoundBlaster-Serie

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.278
Creative hat in der letzten Woche neue 64-Bit-Treiber fertiggestellt, der ab sofort als Preview-Version für Soundblaster Live, Audigy und Audigy 2 zur Verfügung steht. Damit kommt der Treiber-Zug auch im Bereich der Soundkarten für das erste 64-Bit-Windows langsam in Fahrt.

Zur News: Neuer 64-Bit-Treiber für SoundBlaster-Serie
 
Na endlich satteln sie jetzt schön langsam um. Falls sich jemand die Frage stellen sollte warum diese Treiber nur 120 Tage funktionieren
Windows XP 64-bit Edition is still under development, and time-limited drivers allow us to expire old code and force users to apply patches. It is our intention that once Windows XP 64-bit Edition is released, we too will release a final driver that will not have an expiration date.
Quelle: http://preview.creativelabs.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann verkauft AMD die 64-Bit Serie?

Und jetzt erst der erste Beta-Treiber für 64-Bit Windows .. für die meist benutze Soundkarte ? ^^

:rolleyes:


Jaja .. 64 Bit.... der Wahnsinn ;)


Mfg
Damokles
 
Besser spät als nie!
Frage: Was ist von einem 64-Bit Soundtreiber zu erwarten? Das die CPU Last sinkt?
 
M4573r_0D schrieb:
Besser spät als nie!
Frage: Was ist von einem 64-Bit Soundtreiber zu erwarten? Das die CPU Last sinkt?

Intels Godzilla Sound hat doch 2* 32 Bit = 64 Bit, oder ?

64 Bit benötigt eben 64 Bit-Treiber - egal welche Karte betroffen ist.
 
@Mr. Incredible:

Was heißt hier "ist ja noch Beta", die 64bit Treiber von Realtek funktionieren doch auch einwandfrei und von anderen Herstellern, wie z.B. NV und ATi kann man das gleiche behaupten.

Außerdem hatte Creative nun wirklich sehr viel Zeit an dem Treiber zu arbeiten.
 
Ich finde Creative soll mal ordentliche 32 Bit Treibeer liefern, die aktuellen sind immernoch unter aller Kanone! :rolleyes:
 
haha, 64 Bit Treiber gibt es, aber auf Linux-Treiber darf man nach wie vor vergeblich warten...
Also meine SBLive funktioniert unter Linux sowohl unter 32bit als auch unter 64bit einwandfrei. Die Audigy Serie sollte doch eigentlich auch mit dem emu10k1 Treiber laufen, oder wo liegt das Problem?
 
Intels Godzilla Sound hat doch 2* 32 Bit = 64 Bit, oder ?
Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Was du meinst ist die Soundqualität (wobei es glaub ich gar nicht 64Bit gibt).
 
wie war das? mit 64bit nochmal so schnell? x)
 
Na Gott sei Dank endlich neue Treiber! Die alten waren ja am 06.01.05 ausgelaufen... aber jetzt funzt wieder alles! :D
 
MADman_One schrieb:
haha, 64 Bit Treiber gibt es, aber auf Linux-Treiber darf man nach wie vor vergeblich warten...


Zu Schade, das du unter Linux keinen 64Bit Treiber dafür brauchst. Die 64Bit sind unter Linux schon ein bischen länger supported und laufen daher logischerweise auch schon ein bischen länger.
 
Schorsch schrieb:
Also meine SBLive funktioniert unter Linux sowohl unter 32bit als auch unter 64bit einwandfrei. Die Audigy Serie sollte doch eigentlich auch mit dem emu10k1 Treiber laufen, oder wo liegt das Problem?
Es geht bei einem Soundtreiber nicht allein um: "Es gibt keine Fehler", sondern auch um: "Die Karte kann alles was sie unter Windows auch kann" und letzteres kannst du mit den aktuellen, inoffiziellen Community-Treibern (es gibt nunmal keine offiziellen Treiber seitens Creative) einfach mal vergessen. Oder kann dein Linux-System etwa 3D-Sound und wenn dann diesen auch genauso performant wie unter Windows berechnen? Nein. sicher nicht. ;)

- Und dass mir jetzt niemand 3D-Sound mit Surround-Sound verwechselt, das hat nichts mit einander zu tun. ;)

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich finde der Treiber für WinXP 64b komt doch früh genug, das System ist eh noch tief in der Beta-Phase also braucht wohl niemand "Alltags-Treiber" dafür. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DerKLeineMuck

" wie war das? mit 64bit nochmal so schnell? x)"

Natürlich nicht! Wurde auch nie behauptet...

mfg

cumec
 
Oder kann dein Linux-System etwa 3D-Sound und wenn dann diesen auch genauso performant wie unter Windows berechnen? Nein. sicher nicht. ;)

- Und dass mir jetzt niemand 3D-Sound mit Surround-Sound verwechselt, das hat nichts mit einander zu tun. ;)
3D-Sound bedeutet doch, das man z.B. bei einem 3D Shooter hört, aus welcher Richtung das Geräusch eines Gegners kommt?
Wenn ja, dann klappt das bei mir z.B. bei Doom 3 seit es ALSA unterstützt.
 
Zurück
Oben