News Sony mit erneutem Quartalsverlust

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auch im ersten Quartal des neue Geschäftsjahres hat Sony rote Zahlen geschrieben. In seiner Bilanz weist das Unternehmen für die Monate April, Mai und Juni 2012 einen Fehlbetrag in Höhe von 24,6 Milliarden Yen oder 312 Millionen US-Dollar aus. Damit stieg der Verlust im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 60 Prozent.

Zur News: Sony mit erneutem Quartalsverlust
 
Meiner Meinung nach sollte Sony sich stärker auf ausgefeilte Software konzentrieren, die ist ziemlich mangelhaft und die Firmwareentwicklung ist auch nicht das gelbe vom Ei, jedenfalls so meine Erfahrung. Beispiele: 1. Stromsparmechanismen greifen bei meinem Walkman nur wenn der Home Bildschirm aufgerufen ist was während der Wiedergabe von Musik eher unlogisch ist. 2. Mein Sony Xperia P stürzt bei EDGE Verbindung ab/der Touchscreen funktioniert nicht mehr->Reset. 3. Die Software zur Sync von Geräten mit dem PC, Media Go, stürzt reproduzierbar ab. Auch wenn die Produkte jetzt relativ neu auf dem Markt sind, stößt sowas bitter auf.
 
Weiß nicht, ob es auch mal ein positives Quartal zwischendurch gab, aber die letzten 4 Jahresbilanzen waren bei Sony negativ.
 
bei der meldung wirds einem richtig warm ums herz .. sony hat sich das mit dem blödsinn den sie im letzten jahrzehnt angestellt haben mehr als verdient.
 
Sony war einst die Top-Marke.
Ist schon erschreckend zu sehen, wie der Konzern immer mehr abbaut.....
 
Ich bin Sony Fan, und bleibe das für immer ich finde niemals Sony schlecht und werde auch niemals.
Immer diese Verlust meldung:o, gehen mir so auf die nerven, und das andere leute noch Sony schlecht machen um zu mehr.Keiner soll sich freuen das Sony verluste machen, jeder soll hoffen das Gewinne machen.
Die haben überhaupt kein Verlust verdient.

Sony macht wie früher und auch heute, top geräte die nur begeistert und erst recht zufrieden sein kann.

Ich bin dafür das alle leute genauso Sony geil finden und die geräte kaufen, ich kann nie verstehen das andere leute Sony weniger gut finden können, irgendwie kann man diesen wichtigen Konzern nicht schlecht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hach wie mich das freut. überzogene preise, kundenunfreundliche strategien, nachträgliches entfernen von features, ... auch wenn so etwas im allgemeinen nicht oider nicht lang genug bestraft wird und letzten endes umsonst ist, so freut es mich doch immer wieder, wenn deren rechnung mal nicht aufgeht (nicht nur auf sony bezogen).
 
Wundert mich nicht wenn man sich anschaut was die die letzten Jahre gemacht haben.
PS Vita: Tolle Hardware aber so gut wie keine Spiele
Neue PSP ohne WLAN: kein Multiplayer, Onlinespiele wie z.B. Little Big Planet praktisch nutzlos
PS3: mit jeder version werden mehr Features gestrichen (neue Ultra Slim demnächst auch ohne HDD)
TV und Smartphones: meistens deutlich teurer als die Konkurenz

so wird das nix
 
@Grove4L
"PS3: mit jeder version werden mehr Features gestrichen (neue Ultra Slim demnächst auch ohne HDD)"

Zumindest dieser Punkt ist faktisch falsch. Die neue Ultra Slim bietet genau so viel wie die Vorgänger. Dort kann jederzeit eine größere HDD nachgerüstet werden. Durch den internen 16 GB-Speicher können Kosten eingespart werden die sich auch auf den Kaufpreis, angeblich um die 150 Euro, niederschlagen werden. Im laufe der PS3-Entwicklung bietet die Konsole an sich immer mehr Features. So kann beispielsweise die normale Slim mehr machen als die vorige Fat-Konsole. (Besser 3D-Support, Verbesserung der Audiochipsätze - Support von 5.1/7.1 Anlagen.)-

Die PS Vita braucht wirklich dringen Nachschub. Zum Glück kommt ja auch bald AC Liberation als Exklusivtitel raus.
 
Kreditdatenbank, Firmware, DRM, Garantie,... überall hat Sony völlig versagt.
Schön das es mit der entsprechenden Bilanz belohnt wird.
 
Ich Zitiere mal aus den News hier vor Geraumer Zeit:
laut Shuhei Yoshida, Präsident von Sonys „Worldwide Studios“, mit den derzeitigen Verkaufszahlen der PlayStation 3 sehr zufrieden sei. Demnach soll das letzte Jahr das „beste“ der Spielekonsole gewesen sein, sodass man keinen Grund für eine Preissenkung sehe.
In der News hier heißt es:
Hier sollen sich sowohl die PlayStation 3 als auch die PlayStation Portable sowie entsprechende Spiele schlechter als erwartet verkauft haben.
Da frag ich mich echt was Sony so treibt, vor ein paar tagen heißt's noch alles gut, letzte jahr war das beste für die PS3. Nun werden die Quartalszahlen bekannt gegeben, woran man schlichtweg erkennen kann das dem nicht so ist^^
Ich werd so das gefühl nicht los das Sony garnicht weiß wo die sich in den nächsten Jahren aufstellen soll und womit. Gibt keine Sony Produkte die sich von der Konkurrenz absetzen können oder alleinstellungsmerkmale Besitzen.

@BestQualityHS:
Soll das Deutsch sein?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BestQualityHS schrieb:
Ich bin Sony Fan, und bleibe das für immer ich finde niemals Sony schlecht und werde auch niemals.
Immer diese Verlust meldung, gehen mir so auf die nerven, und das andere leute noch Sony schlecht machen um zu mehr.Keiner soll sich freuen das Sony verluste machen, jeder soll hoffen das Gewinne machen.
Die haben überhaupt kein Verlust verdient.

Sony macht wie früher und auch heute, top geräte die nur begeistert und erst recht zufrieden sein kann.

Ich bin dafür das alle leute genauso Sony geil finden und die geräte kaufen, ich kann nie verstehen das andere leute Sony weniger gut finden können, irgendwie kann man diesen wichtigen Konzern nicht schlecht finden.

Du solltest bei Sony anfangen - erscheinst mir qualifiziert die firmeninterne Kommunikation (oftmals ein Problemfeld in Großunternehmen) auf Vordermann zu bringen. :D
 
Ich glaube das größte Problem sind immer noch die LCDs. Die Konkurrenz ist hier stark ausgeprägt und es läuft wahrscheinlich darauf hinaus, wer zuerst das Handtuch im Preiskampf wirft. Solange nicht irgendwelche neuen Standards wie QFHD einziehen, sehe ich auch keinen Grund mir zb einen neuen Fernseher zu holen. Wozu auch? Das 3D ist auch mehr schlecht als recht.
 
BestQualityHS schrieb:
Ich bin Sony Fan, und bleibe das für immer ich finde niemals Sony schlecht und werde auch niemals.
Immer diese Verlust meldung, gehen mir so auf die nerven, und das andere leute noch Sony schlecht machen um zu mehr.Keiner soll sich freuen das Sony verluste machen, jeder soll hoffen das Gewinne machen.
Die haben überhaupt kein Verlust verdient.

Sony macht wie früher und auch heute, top geräte die nur begeistert und erst recht zufrieden sein kann.

Ich bin dafür das alle leute genauso Sony geil finden und die geräte kaufen, ich kann nie verstehen das andere leute Sony weniger gut finden können, irgendwie kann man diesen wichtigen Konzern nicht schlecht finden.

Da fehlt ja nur noch das "Amen" unten drunter.
 
@Cytrox
100% dito.

Sony versteht teilweise den Markt nicht mehr und hat keine Strategie.
Siehe PS Vita. Hardware super aber das war es auch.
Für das Teil kommen einfach keine Spiele raus. Welche Strategie hat Sony hier verfolgt : Epic ablosen!!

Sony hält sich immer noch für eine Premium-Firma, aber die Produkte der Konkurrenz haben schon lange aufgeholt und bieten die gleiche Qualität für weniger Geld. Sony verlangt z.B. im TV-Bereich gleich mal 200€ mehr für nichts. Dabei stellt Sony nicht mal mehr eigene Displays her. Die kaufen auch nur noch zu von Sharp.

Ab die Spitze dieser Firma muss jemand, der Ahnung hat und Sony wieder zurück in die Spur bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wundert das den noch? Das einzige für was Sony noch bekannt ist sind ihre Spielkonsolen und die verkaufen sich auch mehr Schlecht als Recht.

Wer hat den bitte Heut zu Tage noch einen Sony TV Gerät da stehen? Also die meisten haben doch LG oder Samsung und in Sachen Konsole steht man auch nur noch auf der Stelle und es kommen kaum noch Haus eigene Games raus.
Alleine die PS3 stellt sich mit kaum noch vorhandenen Exklusiv Titeln ins aus. Was war da das letzte große Spiel GTR 5 ??? Das hat doch gegen Forza 3 und Dirt doch kein Licht gesehen :/

Wenn man sich nun die Konkurenz ansieht erwartet einen da nur Bombe alleine XBOX 360.

Da kommt dieses Jahr noch Halo4 und nen neues Forza und nächstes Jahr nen neues Gears of War aber was kommt von Sony? Nur HD Remakes von PS2 Spielen ...

Selbst Nintendo brachte da bessere Spiele auf den Markt ich sag da nur ma Xenoblade oder The Last Story.
 
@balmungd

Gran Turismo 5
God of War 1-3 (Bald kommt Ascension)
Heavy Rain
Uncharted 1-3
Flowers
Journey
Lair
Infamous 1+2
Litte Big Planet 1+2
Wipeout HD
Killzone 1-3
Resistance 1-3
Metal Gear Solid 4
...

Stimmt, Sony hat keinerlei Exklusivtitel. ;)
Einige der obigen Spiele sind und waren sogar Wegweisend.

Demnächst kommen noch The Last of Us und Beyond: Two Souls raus. Auch The last Guardian soll folgen. Gerüchte zu folge könnte auch noch was von den Infamous-Machern erscheinen. Diese Spiele sind 10x mal vielversprechender als der kommende Xbox Content. Auch im allgemeinen finde ich, das die Exklusivtitel der PS3 hochwertiger sind, als die der X360. Halo & Gears of War finde ich absolut langweilig...und viel mehr kann die Xbox nicht bieten in Sachen Exklusiv-Gaming. Forza ist nett, aber ich habe ausreichende alternativen als PS3-Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dante2000


Was von den Spielen ist von Heute bis vor 1 Jahr den Releast? Die Spiele die Releasen sind bis jetzt Marger und du zählst auch schon fast alle Exklusiv Titel auf die es seit beginn der PS3 grade mal gibt.

Auch im allgemeinen finde ich, das die Exklusivtitel der PS3 hochwertiger sind, als die der X360. Halo & Gears of War finde ich absolut langweilig

Das ist Ansichtssache ich fand Killzone auch langweilig und habe des wegen nur den 2. durch gespielt. Aber seit wann gibts den 1. Teil für die PS3?

Diese Spiele sind 10x mal vielversprechender als der kommende Xbox Content.

Wie kommt man nur zu einer Aussage wenn man sich alleine die Verkaufszahlen der Spiele ansieht? Ein Gears of War 3 oder auch 2 haben sich am Releas Day mehr verkauft (jeder Titel für sich) als ein InFamous 2 in 1/2 Jahr ... Ich würde ja schon meinen das man den Erfolg eines Spieles an den Verkaufszahlen messen kann und hier hat Gears of War klar mehr Ableger als es ein PS3 Exklusiv Titel je hatte.

und viel mehr kann die Xbox nicht bieten in Sachen Exklusiv-Gaming. Forza ist nett, aber ich habe ausreichende alternativen als PS3-Besitzer.

Natürlich hast du nicht viel mehr Alternativen zwischen den Konsolen die einen sagen PS3 Killzone und Resistance. Auf der XBOX Halo und Gears of War. Der kleine Unterschied auf der XBOX 360 hatte ich insgesammt 3 Gears of War und 4 Halo Teile + Halo 4 was dieses Jahr noch kommt und achja Anfang nächstes Jahr kommt ja ein neues Gears of War.

Doch ein Resistance 4 oder Killzone 4 wird es in Zukunft nicht geben. Sprich ich habe alleine bis HEUTE 7 Hammer geile Shooter der jeder für sich vollwertig und gut ist, auf der PS3 hat man nur 5 und Vortsetzungen sind nicht in Aussicht.

Alleine das nur sehr wenige RPGs, für die damals die PS2 Berühmt war. Hier zu lande raus kommen ist traurig werend man auf der XBOX360 wirklich eine große Anzahl guter RPGs findet die sogar ins Deutsche übersetzt wurden.

An sich find ich die PS3 auf ganzer Linie eine Enttäuschung. Klar es gibt ein paar gute Spiele wie God of War 3 oder Metal Gear Solid 4 doch wenn man die Titel durch hat was dann? Viel neues ist ja nicht in aussicht wärend man die Konkurenz Jahr für Jahr mit neuen Exklusiven Titel füttert.
Selbst eine neu Auflebung älterer PS1 oder PS2 Reihen werden kaum in Betracht gezogen oder wenn sie kommen dann seltsammer weiße nicht für die PS3 sondern für die Konkurenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben