Grafikkarte und Netzwerkadapter teilen sich einen IRQ. Muß man das ändern, wie?

Hardbiker

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
127
Hallo Leute meine Grafikarte 6800 Geforce hat den selben IRQ wie der VIA Netzwerkatapter hat das irgendwelche auswirkungen und wenn wie kann ich die IRQ Plätze tauschen oder ändern?

Danke im voraus Hardbiker
 
Re: Irq??

Wenn du keine Probleme hast, dann laß es so wie es ist.
Unter Windows kannst du eh keine IRQ´s wechseln, denn sie werden vom BS vergeben.
Ferner werden "virtuelle" IRQ´s benutzt.
Sonst könntes du höchstens über das BIOS des Mainboards bzw. Steckkartenplatz eine andere Verteilung bekommen.
 
Re: Irq??

Hab beim zocken immer ruckler bei jedem Spiel und hab am anfang gedacht das es RAMs sind die sind aber kompatibel (Corsair) hab die neuersten Treiber und updates drauf, da hab ich mir gedacht schau mal die irq´s an! AGP und Via Controler auf IRQ 16

Hardbiker
 
Zurück
Oben