Athlon 64 3000+

Rolf_RR

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.140
hab mal ne frage:

und zwar wollt ich mal wissen ob jemand erfahrungen mit dem oben genannten cpu hat. also was die temps, oc-freudigkeit, leistung usw. angeht

MfG
Rolf
 
Auf welchem Sockel? Winchester oder newcastle? :D
 
Und in Zusammenhang mit welche Komponenten nicht zuvergessen ;)
 
Unter einsatz eines guten Sockel 939 Boards, welches erlaubt Spannungen zu heben und alles genau einzustellen kann man den neuen winchester 90nm problemlos auf 2500Mhz bringen (mit sehr guten luftkühler ohne die lebensdauer zu verkürzen)

wichtig wäre aber meiner meinung nach das man den RAM 1:1 zum HTT mithoch zieht. Also zum Beispiel einen Athlon 3000+ mit DDR566 betreibt
dann erreicht man einen takt von 2547mhz und hat die bandbreite von 2 DDR566 modulen zur Verfügung (HTT-Link dann bei 1132Mhz oder bei 849mhz)

Also potenzial ist ohne Ende da!
wenn man nicht auf den teuren Ram angewiesen seien will, bietet der Athlon auch ram-Teiler an.
Statt DDR566 braucht man bei der Einstellung DDR266 nur noch 377mhz (also DDR400) und bei der Einstellung DDR333 nur noch 453Mhz (also DDR 466)
 
crux2003 schrieb:
Unter einsatz eines guten Sockel 939 Boards, welches erlaubt Spannungen zu heben und alles genau einzustellen kann man den neuen winchester 90nm problemlos auf 2500Mhz bringen (mit sehr guten luftkühler ohne die lebensdauer zu verkürzen)

wir sollte ja nunmal auch nicht übertreiben :rolleyes:. das ganze hängt auch noch von der cpu selbst ab, und hier gibt es unterschiede wie tag und nicht. bei weitem nicht alle cpus machen die 2,5ghz mit, da braucht man ein wenig glück und die entsprechende hardware.
 
wenn man sicher gehen will das man einen 3000+ hat der 2500mhz schafft kauft man sich für 190€ geteste versionen! :D (Dann ist es aufjedenfall problemlos)
 
wenn man 100%ig OCen will dann würde ich auf jeden Fall ne pre-tested Variante kaufen! Nicht dass man dann daheim sitzt und weint ;)

den A64 3000+ tested @ 2500 MHz gibts bei http://www.mips-computer.de/ für 189 Euro! zB!
 
Newcastle kern
Also das ganze soll laufen:

DDR400
Sockel 754
 
Zurück
Oben