News Noiseblockers bionische Lüfter „eLoop“ im Vorverkauf

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Entgegen der mehr oder weniger stagnierenden Entwicklung im Lüftermarkt hat Noiseblocker jüngst die Entwicklung der bionischen Lüfter „eLoop“ abgeschlossen. Durch die Verbindung der einzelnen Rotorblätter untereinander verspricht der Hersteller ein deutlich niedrigeres Geräuschniveau.

Zur News: Noiseblockers bionische Lüfter „eLoop“ im Vorverkauf
 
testestest!!!!
wenn die NOCH besser als die älteren modelle sind, werden sie gekauft :p einer von meinen rattert leider mitlerweile ein wenig bei niedrigen rpm
 
Klingt sehr interessant. Der B12-2 mit seinen 1300 U/Min wäre genau das richtige für meinen Rechner, da der derzeit installierte Lüfter doch ein wenig leuter geworden ist mit der Zeit.
 
Schnell nen Test hinterher :)
 
geil *_*

wo bleibt der Test :D
 
Schaut sehr gut aus, mal schaun, was die tests dazu sagen...
17€ ist allerdings ein stolzer preis und is
bei ner quad wakü auch sehr gut überlegen, ob man knappe 80€ nur für evtl leisere lüfter ausgeben will...
Mal sehen wie lang die pk2 noch leise sind ^^
 
Wow,auch ich bin begeistert und hoffe auf einen schnellen und Test von CB zu diesen eventuellen Sahnestück von Lüfter;)
 
Das nenne ich mal wirklich eine Innovation. Hier dreht sich quasi die Gehäusebegrenzung der Pumpkammer gleich mit.:daumen:
 
Entgegen der mehr oder weniger stagnierenden Entwicklung im Lüftermarkt

Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, daher weiß ich nicht ob es Quatsch ist, doch wäre eine größere Rahmentiefe für Gehäuselüfter nicht mal eine lohnende Weiterentwicklung.
Darin passen dann tiefere Lüfterblätter welche mit weniger Umdrehungen die gleiche Luftmenge fördern könnten. Vielleicht 35mm, oder gar 40.

Zu den Lüftern: Todschickes Design. Würden mir auch gefallen, bin sehr auf die Tests gespannt.
 
deralex89 schrieb:
Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, daher weiß ich nicht ob es Quatsch ist, doch wäre eine größere Rahmentiefe für Gehäuselüfter nicht mal eine lohnende Weiterentwicklung.
Darin passen dann tiefere Lüfterblätter welche mit weniger Umdrehungen die gleiche Luftmenge fördern könnten. Vielleicht 35mm, oder gar 40.

Könnte man machen, aber dann hätte man direkt ein Problem mit gängigen Gehäusen, wenn man diese Lüfter vorn einbauen wollte. Dort ist nämlich in der Regel gerade so Platz für 25mm tiefe Lüfter.
 
Morrich schrieb:
Könnte man machen, aber dann hätte man direkt ein Problem mit gängigen Gehäusen, wenn man diese Lüfter vorn einbauen wollte. Dort ist nämlich in der Regel gerade so Platz für 25mm tiefe Lüfter.

Gut, das wäre dann natürlich ein weiterer Entwicklungsschritt. Wie von 80 auf 120mm Breite.
 
saugeile teile, die hab ich schon seit etlichen monaten im visir :D hoffentlich sind die so gut geworden wie ichs erwarte xD

ich würd mir aber wünschen wenn ne 1500rpm version ohne pwm kommen würde.. das wäre 100 mal nicer. die 1300rpm version is zwar super, aber optimal wäre für mich ne 1500rpm version. würd genr vorne 2 120er 1500er haben und hinten einen :D

sagt mal.. die pwm versionen.. kann man die auch ohne lüftersteuerung immer @max laufen lassen ? ich kenn mich da leider kaum aus. sind die temperaturgeregelt oder kann man sie unabhängig von temps immer auf maximal lufen lassen ?
 
ich weis nicht wie es bei euch aussieht aber ich würde mir keine lüfter für 20€ pro stück kaufen
 
pwm lüfter einfach mit 12v laufen lassen und du hast deine 1500rpm
 
ich weis nicht wie es bei euch aussieht aber ich würde mir keine lüfter für 20€ pro stück kaufen

Full ack! Sehen zwar gut aus und Innovation sollte auch belohnt werden, aber selbst 15€ würde ich für einen Lüfter nicht hinlegen!
 
bei mir wärens dann ca 40€ wenn ich die h100 lüfter ersetze, neia die vorrausichtlichen 5°C weniger sind mir keine 40€wert
 
Zurück
Oben