AntiVir & Win Sicherheitscenter

dB150

Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.229
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Bei einem externen Download (wegen Updates)(von einem anderen Rechner) und darauffolgender Installation des Programmes (exe des Progs auf anderen Rechner schicken): AntiVir PersonalEdition von H+BEDV Datentechnik
(www.free-av.de) erkennt es das Windows Sicherheitcenter NICHT.

Wenn ich aber auf dem Rechner selbst ein OnlineUpdate durchführe wird es erkannt und als aktiv angezeigt.

WIE bekommt man das Erkennen bei einem externen Download hin?

Vielen Dank für evtl. Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Hallo,

also ich würde sagen das man es trotzdem installieren muss. Probiere doch mal aus, einfach die Dateien kopieren und dann die Setup.exe starten und drüber installieren. Dann dürfte es auf den neusten Stand sein. Jedenfalls mache ich das immer so und es klappt.

MfG
 
Ich kann aus Erfahrung sagen das dieses dämliche Sicherheitscenter kaum Virenscanner erkennt. Bei uns in der Firma haben wir Mc Afee und Antivir und beide werden nur ab und zu erkannt. Wenn das Sicherheitscenter nervt, sag ihn das du deine Virensoftware selbst verwaltest dann dürfte es ruhe geben... ;)
 
stabeule schrieb:
Hallo,
also ich würde sagen das man es trotzdem installieren muss. Probiere doch mal aus, einfach die Dateien kopieren und dann die Setup.exe starten und drüber installieren. Dann dürfte es auf den neusten Stand sein. Jedenfalls mache ich das immer so und es klappt.
MfG

(Der Download ist eine selbstinstallierende exe. Datei.
Normalerweise meckert das Prog. wenn eine ältere Version drauf ist und ich muss es deinstallieren.
Aber ich versuchs mal auf nem anderen Rechner zu installieren und die extrahierten Daten rüber zu schieben.)


Edit: 11.01.2005

Du hast Recht. Ist doch einfacher als ich dachte. Einfach drüber haun.
Naja, woher soll man wissen, das man bei Win auch mal rational sein darf ;-)
Ich denk da nur an die andauernden Probs mit den Detonatoren und dem Catalyst.

Bye & Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben