Winamp: Einträge immer mehrfach in der Playlist

DvP

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
9.560
Servus Leute,
auch wenn ein anderer Thread zu Winamp offen ist mach ich mal nen neuen, da ich wohl (oder hoffentlich *schäm*) nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Nachdem ich Winamp eigentlich schon ewig nutze und diese Sache immer wieder aufgetreten ist, unabhängig von der Version, muss ich jetzt doch mal nachfragen:

Wenn ich einen ganzen Ordner in die Playlist einfüge, kommt es immer vor, dass einige Songs (oder viele sogar) mehrmals in der List aufscheinen. Manche sogar 3 mal. Warum ist das so. Bei einer beachtlichen Menge an Liedern kann ich das dann schon nichmehr manuel anpassen, da mir einfach die Zeit zu schade ist. Kann mir jemand sagen wie ich hier Abhilfe schaffen kann, OHNE das Programm wechseln zu müssen?

Vielen Dank und Gruß,
DvP
 
Hallo,

hast du vielleicht auch Playlisten in den Ordnern? Die werden dann ja auch geöffnet. Somit kommt dann die Doppelteintragung zu stande.

MfG
 
du musst aufpassen das z.B. kein Playlistfile mit in Winamp eingefügt wird wenn du z.B. ein ganzes Album einfügst. Dann ist es klar das die Songs 2 mal in der Playlist stehen 1 mal durch die Dateien und ein zweites mal wegen dem Playlistfile.
 
Hehe an das hab ich natürlich noch nicht dran gedacht, wenns wirklich daran liegen sollte, werd gleich mal auf die suche gehen. Schade, dass man bei den zu öffnenden Ordnern nicht einstellen kann "*.mp3 only". Vielen Dank schonmal für den Tipp. So naheliegen könnte es sein :rolleyes:

Gruß

DvP
 
Zurück
Oben