News Bilder der MSI GeForce GTX 660 Ti Hawk aufgetaucht

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Bei der Fülle an Spekulationen über die GeForce GTX 660 (Ti) in den letzten Tagen ist es wohl kaum auszuschließen, dass der Launch des 3D-Beschleunigers kurz bevor steht. Logischerweise war auch über das Wochenende hinweg die Gerüchteküche weiterhin aktiv.

Zur News: Bilder der MSI GeForce GTX 660 Ti Hawk aufgetaucht
 
Yeahh!! Wo bleibt die Asus GTX 660 TOP? :)
 
Sehen nett aus vorallem 150 Watt TDP bedeutet ja an sich nur ein mal 6 Pin Stecker als Zusatzstorm :)
 
Hoffentlichen kommen dann mehr Karten mit kurzem Design, ich brauch eine kurze Karte ^^
 
Glaube kaum, dass die Karte dann der 7850 irgendwelche Konkurrenz anbieten kann. 300 € wird wohl der mindestpreis sein. Mindestens.
 
Ich glaub ich warte doch noch ein bisschen mit einer neuen Grafikkarte. :p
 
Wenn sie fast so schnell ist wie eine 670, warum sollte man sich dann nicht gleich eine 670 kaufen?
So groß ist da der Preisunterschied ja wohl nicht oder?
 
Weiss den jemmand schon wann der Launch sein soll?
Außer Computerbase natürlich die dürfen es ja nicht verraten ;)
 
ich warte auch auf die karte in kurz und eventuell wärs mal wieder fein, wenns eine version gibt, die die luft direkt ausm case rausbefördert -.-

launch ev. 16.08.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl so eine art 560ti 448 zu sein.
Für Texturemodeuser könnten die 1gb mehr Ram aber evtl besser sein als die 670 mit 2gb.
Rohleistung ist ja auch genug vorhanden .
DAs einzige Problem ist das halt der Speicher nicht so schnell angesprochen wird was in 90% der Fälle dann doch für die 670 Spricht.
Aber erst mal abwarten wo sich nach 1 Woche Release dann vom Preis her angesiedelt ist.
 
Bis FullHD sollte das kastrierte Speicherinterface tatsächlich recht wenig Unterschied machen - wenn der Preis stimmt für die meisten User sicher eine interessante Alternative zur GTX670. Befürchte aber das selbiger sich nicht großartig Unterscheiden wird ;)
 
Stahlseele schrieb:
Wenn sie fast so schnell ist wie eine 670, warum sollte man sich dann nicht gleich eine 670 kaufen?
So groß ist da der Preisunterschied ja wohl nicht oder?

Kein Mensch kennt den Preisunterschied. Den Preisunterschied erfährst du 2 oder 3 Wochen nach Release wenn die Early Adopters ordentlich gemolken wurden. Und wo die Karte preislich dann landet, weiß nichteinmal Nvidia -.- Sich im Vorraus darüber Gedanken zu machen ist echt vergebene Liebesmüh, da kannst du auch über den Wasserstand der Elbe in 10 Jahren spekulieren.
Genauso mit der Leistung: ob das Ding jetzt 5 oder 15% langsamer als die 670 weiß auch niemand, letztendlich kann das Teil das absolute Preis-Leistungswunder oder auch hoffnungslos überteuert sein. Da kann man nur abwarten und ein Käffchen schlürfen :D
 
naja dass das niemand weiß ist auch übertrieben... nvidia und einzelne Foren / Hardwareseiten sind bereits jetzt eingeweiht. Das wäre ja so als ob man sagen würde niemand weiß ob es außerirdische gibt nur weil es nicht in der Öffentlichkeit ist
 
und das für 250€ ? na wers glaubt. diese 660ti wird sicher auch minimum 300€ in der billigsten version kosten, wahrschienlich aber 30-50€ mehr. weiss nicht was nvidia sich dabei denkt nun schon die 3. karte rauszubringen die auf ähnlichem leistungsniveau liegt. erst kommt die 670 die fast die 680 überflüssig macht und nun die 660ti die eigentlich dei 670 überflüssig macht. ich hätte mir eine karte um die 250€ gewünscht. aber das wird damit wieder nix und bis weihnachten warte ich nicht auf eine 650er. dann halt 7870
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Weizhnachten rum kommen dann evtl sogar schon die hd8xxx und 1 moant später oder so dann ne 8770 mal schauen ob die ne schippe drauflegen kann und die 6870 endlich abgelöst wird.
 
Zurück
Oben