News MSI Barricade: Günstiges Budget-Gehäuse vorgestellt

Amazon USA verlangt derzeit regulär etwa 80 US-Dollar für das Barricade; ein ähnlicher Kurs sollte auch im Euro-Raum realistisch sein.
Für so einen Plastikbomber? Nein Danke! 30 wären realistisch!
 
Design einfach nur schrecklich und Ausstattung rechtfertigt den US Preis absolut nicht....
 
SOO hässlich finde ich das Gehäuse gar nicht. Es ist nur schade, dass die Platikverkleidung so blöd designt ist. Vom Grunddesign her finde ich das Gehäuse sogar ziemlich gut.
 
Welche pubertierenden Praktikanten entwerfen eigentlich immer diese hässlichen Kisten ???
 
Zum empfohlenen Verkaufspreis eher Dutzendware.

Da ich mein Gehäuse in der Regel aber auch nicht pausenlos angucke, zählen auch die Features.

Allerdings ist und bleibt der Gehäuse-Kauf eine der langwierigsten Angelegenheiten neben der Mainboard-Suche. - Unabhängig vom Budget.

Ging zumindest mir so.;)
 
MSI bleibt bitte bei Grafikkarten vll noch bei den MB´s aber selbst die sind ja nicht so der bringer aber das ist ja wirklich gift fürs auge ^^
 
80$/€ nennt ihr ein "günstiges Budget-Gehäuse"? :freak:
 
Ich finde das Gehäuse auch nicht sooo hässlich. Manchen gefällt der Mesh-Look, anderen nicht. Ist Geschmackssache (und eine Frage, wie wichtig einem guter Airflow oder Silence auf der anderen Seite ist.)

Das MSI meinem Corsair 500R gar nicht so unähnlich und hat zusätzlich ein paar gute Ideen, wie z.B. den eingebauten SD-Card-Reader. Außerdem finde ich das Seitenfenster sogar etwas besser, als das Mesh-Seitenteil + Lüfter beim 500R.
Wenn man nicht gerade dickste SLI- oder Crossfire-Setups fährt, braucht man einen Seitenlüfter eigentlich nicht zwingend und dank Fenster kann man das Innenleben des PCs besser bewundern. :)

Was mich wundert ist, dass es immer noch neue Gehäuse mit externem USB3.0-Anschluss für das Frontpanel gibt. Alle halbwegs aktuellen Mainboards haben (mindestens) einen standardkonformen internen Anschluss dafür.

@ Precide
In den USA bekommt man es laut LR derzeit für knapp 60$.
 
Für 80 € krieg ich aber zB n CM 690 II oder einen HAF 912, bedeuten weniger Plastik, sieht besser aus, mehr Features :X
 
Precide schrieb:
80$/€ nennt ihr ein "günstiges Budget-Gehäuse"? :freak:

Als ich "Günstiges Budget-Gehäuse" gelesen habe dachte ich eher an 40 Taler.

Diese blauen Festplatten einschübe hätten haber nicht sein müssen :(
 
Sieht aus wie ein bald detonierender Kernreaktor - ihh, und 80 Euronen sind überteuert.
Für den Preis bekommt man nicht nur optisch ansprechendere, sondern qualitativ bessere Gehäuse.
 
Ich fürchte, ich muss mich dem generellen Empfang anschliessen und kann dem Gehäuse nichts abgewinnen.

Farbgebung Schwarz-Blau meinetwegen, aber die Festplatteneinschübe sehen im Bild einfach nur billigst aus...
 
@ Rickmer

Solche simplen Festplattenhalterungen aus flexiblem Kunststoff sind schlichtweg praktisch. Viele andere Hersteller setzen auch in den teuersten Gehäusen auf ganz ähnliche Halterungen.

Man kann eine 3,5"-Festplatte einfach werkzeuglos einrasten und durch den biegsamen Kunststoff hat man gleich auch eine gewisse Schwingungsdämpfung.

Aufwändige Montagerahmen aus Metall sind eigentlich nur in jeder Hinsicht schlechter.

Manchmal sind die einfachen Lösungen die besten. ;)

Legit Reviews hat in seinem Test auch nichts Negatives an diesen Festplattenhalterungen festgestellt und dem MSI-Gehäuse insgesamt eine gute Verarbeitung bescheinigt. Über das Design kann man natürlich wunderbar streiten, aber deshalb ist das Gehäuse noch lange kein billiges Plastikding.
 
Ich schließe mich dem Grundtenor an und sage, dass das mal wieder ein hässliches Plastikding ist. Nicht ganz so widerlich wie einige andere Produkte, aber dennoch nicht schön.
 
das Cougar Teil ist aber noch viel häßliger :D :D
 
Soooo schlimm find ich das jetzt aber nicht. Wenn ich mir dagegen das neue Cougar "Challenger" angucke...
 
Zurück
Oben