News Samsung Galaxy Note 10.1 startet diesen Monat

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sieht vielversprechend aus, vor allem das (richtige) Multitasking!

aber: warum kommt da im Hintergrund so eine billige "Homeshopping"-Musik ? O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 4.0...

Google hat auf den Nexus-Geräten 4.1 schon jetzt erfolgreich im Einsatz und angeblich haben die Hardware-Partner den Source dieses mal doch viel früher bekommen.

Was soll das?
 
Sieht wirklich schön aus. Schade kein Full HD aber trotzdem schönes Gerät. Auch vom Designe sagt es mir zu...
 
Hm ich frage mich grade wo der Vorteil gegenüber dem Nexus 7 ist? Es hat die gleiche Auflösung bei größeren Display und deswegen auch gezwungenermaßen einen stärkeren Akku. Aber sonst? Für unterwegs ist das Teil zu groß und für Zuhause reicht das Nexus 7. Das es bei Release nur 4.0 hat ist ein weiterer Nachteil. Die Luft wird dünn für die Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Statt des ursprünglich eingeplanten Dual-Core-SoCs verbauen die Südkoreaner nun ein Quad-Core-Modell"
Wäre ein S4 Dual Core von Qualcomm nicht besser gewesen, weil mehr Performance im Alltag und weniger Stromverbrauch?
 
Ich wünsche mir ein eine Eingabe via Stift mit fast keinem nachziehen. Bleibt wohl vorerst nur ein Wunsch.

Jedenfalls... Das Tablet macht einen soliden Eindruck, habe aber das Note und hier ist die Penfunktion ein ganz nettes Gimmick, aber das war es leider auch schon. Benutze ich eigentlich nur für Formeln, weil ich mir Latex noch nicht angetan habe. Alles eine Preisfrage, und hier werden die anderen Anbieter wohl die Nase vorn haben (wenn auch nicht ganz freiwillig).
 
@character

Ausgewählte Partner haben es früher bekommen, wer dabei ist/war nicht klar. Die nächsten Versionen sollen vor ab schon an die Partner gehen.

Back2Topic

Mir gefällt die Idee mit dem Stift nach wie vor sehr gut gerade weil man hier auch Softwareseitig noch etwas mit hat einfliessen lassen, was ja beim Thinkpad Tablet nahezu vergessen wurde.
 
Weiss jemand wie flüssig das ganze funktionieren soll? Normalerweise gibt es zwischen Eingabe und Darstellung ein nerviges Delay, welches für meinen kreativen Verstand viel zu stark ist.
 
Sieht gut aus, bis auf das Display. Würde mir jz kein Tablet mehr mit dieser Auflösung kaufen...
 
Ich denke hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen "(zuvor 175 × 256 Millimeter,..."

Durchaus Interessant, ich bin mal auf die Preise gespannt...
 
Ich bin dafür, gekürzte Sequenzen in der Werbung zu verbieten. Kann Apple hier nicht wegen Copyright klagen? ;)
Ansonsten fürchte ich leider, dasss auch dieses Tablet als Not-Cintiq für unterwegs zu langsam ist. Schade. Sowas wäre im bezahlbaren Bereich echt toll.
 
Ohne Apple Design Klau sieht deren eigener Entwurf schrecklich aus.
Ich hasse Ränder die Spalten mit dem Glas bilden. Praktisch ein doppelter Rahmen -.-

Und das Video ist auch noch ein fake. Z.b. bei der Zeichnung, die machen 3 Züge und zack ist ein Bild fertig :D
Bei der Tabelle sehe ich die auch nicht schreiben, das ploppt einfach auf.
Wie das wirklich funktioniert sieht man mal wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, das Note 10.1 bekommt den gleichen Exynos Chipsatz mit 2 GB RAM, und beim S3 darf man sich mit gammeligem, weil wegen zu wenig RAM nicht richtig funktionierendem, Multitasking rumschlagen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
napecs schrieb:
aber: warum kommt da im Hintergrund so eine billige "Homeshopping"-Musik ? O_o

Nix gegen die Musik! Die ist toll!!!

kralex68 schrieb:
"Statt des ursprünglich eingeplanten Dual-Core-SoCs verbauen die Südkoreaner nun ein Quad-Core-Modell"
Wäre ein S4 Dual Core von Qualcomm nicht besser gewesen, weil mehr Performance im Alltag und weniger Stromverbrauch?

Wie würde das denn aussehen? Erst verkauft man seinen eigenen QuadCore als den phättesten Prozessor den es im Moment gibt, dann baut man ihn in das Flagschiff ein und zum super-special-Note 10.1 gibts dann nur noch nen DualCore von der Konkurrenz?

DarkDragN schrieb:
Ich wünsche mir ein eine Eingabe via Stift mit fast keinem nachziehen. Bleibt wohl vorerst nur ein Wunsch.

unique28 schrieb:
Weiss jemand wie flüssig das ganze funktionieren soll? Normalerweise gibt es zwischen Eingabe und Darstellung ein nerviges Delay, welches für meinen kreativen Verstand viel zu stark ist.

Das wird noch einige Jahre dauern, bis das beseitigt ist.

Falls ihr es noch nicht kennt, guck euch das hier an und träumt. Natürlich nur EINE Aussage, aber besser als nix^^

bu.llet schrieb:
Oh Oh... abgerundete Ecken

:D
 
Hui. Ein Tablet mit einem Digitizer. Das ist ja mal echt innovativ.
Oder ist es nicht einmal ein echter?
 
Nach dem betrachten des Videos denke ich das Teil wird ein Reinfall. Denn für die hälfte der Apps da ist der Stift nicht nötig, da es mit dem Finger flüssiger ist. Dafür wo man einen Stift wiederum braucht, gibt es für Professionelle Anwender Windows Tablets mit den für sie Optimalen und vor allem untereinander kompatiblen(!) Programmen.

Für den Privatmann ist der Stift da nur eine Alibifunktion. Beim Note für unterwegs war es ja noch ok, weil ein Kompromiss zwischen kleinem Handy & großem Tablet. Aber jetzt ein Tablet speziell für die Notizfunktion herauszubringen anstatt die Apps und nur die Apps (welche um die Notizfunktion erweitert wurden) denn mehr ist der Unterschied nicht(!) herauszubringen ist Größenwahn. (Die Stylus genannten Stifte kann man überall kaufen und die teilweise kostenlosen Apps im Appstore!) Was glauben die wie viele das Teil kaufen vor allem wenn man ihnen erzählt sie sollen einen Stift benutzen, wenn sie eigentlich doch ein Tablet für die überall beworbene Touch Steuerung mit dem Finger kaufen wollen.
 
Man sieht definitvie ähnlichkeiten zum S3 , insbesondere bei Kammera und hüllendesign!
 
Sehe ich auch so. Ich glaube da wird Apple nichts unternehmen da man hier wirklich eindeutig unterscheiden kann zweischen ipad in Note :)
 
Zurück
Oben