News Samsung Galaxy Note 10.1 startet diesen Monat

Geht das eigentlich nur mir so?

Ich hab bei dem Video ein absolutes Uncanny Valley, die Bewegungen der Hand sind richtig gruselig und abstoßend.

Davon abgesehen ist das Video zu hektisch, will die gesamte Bedienung eines Tablets mit allen nur erdenklichen Möglichkeiten in 5 Minuten zeigen, dabei geht aber das Verstehen was gerade eigentlich auf dem Display passiert völlig unter.

Da muss sich Samsung aber vor dem nächsten Video noch mal den iCloud-Spot von Apple ansehen (werden sie höchstwahrscheinlich sogar tun - und einen der Darsteller klauen^^) - dort werden diverse Features von iCloud in 30 Sekunden gezeigt, man hat aber imho wesentlich mehr Überblick darüber was eigentlich gerade passiert, was man gerade sieht.
 
Haters gonna hate!


Einfach top und wird bestellt.

Full HD ist vollkommener Quatsch bei 10 Zoll, da reichen 720P alle mal.

Man ist ja nicht gezwungen den Stift zu nehmen geht ja auch ohne, und dann hat man eine Top Tablet mit Quadcore.


Ja es sieht leider nicht sehr schön aus. Aber es gibt ja Firmen die verklagen einen, weil ein Gerät 4 abgerundete Ecken hat.

Samsung wird wohl, wie beim S3 einen neuen Design weg einschlagen in naher Zukunft, hoffe ich zumindest.


Wen das Verhältnis Preis/Leistung stimmt, dann wird es gekauft.

Es ist schön, das bei Android Geräten der Kunde einen größeren Einfluss auf den Preis hat.


Ist zwar nicht gut für die Hersteller, aber mich freut es.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
ja

Ich finde das video super informativ

Meine Frage bezog sich nur auf den Teil mit dem Uncanny Valley, der Rest war nicht Frage sondern Aussage.

Und diese tote Hand die da über das Tablet schwebt und die tote Hand die es festhält wirken imho absolut gruselig.
 
character schrieb:
Android 4.0...

Was soll das?

SoilentGruen schrieb:
Aber diese SAMSUNG Update-Politik ist doch zum kot***.

Wenn ich so viel Geld ausgebe, will ich ein aktuelles OS haben, das auch noch mind. 18 Monate Updates erhalten wird !

ROG schrieb:
fehlt nur noch android 4.1 warum die 4.0 verwenden
oder es überhaupt damit auf denn markt bringen ist fraglich !!!


Ich frage mich immer noch, was dieser Update-Wahn soll.
Was versprecht Ihr Euch denn für Vorteile von Android 4.1 gegeneüber 4.0?

Ich bereue mein Update auf dem Galaxy S2 noch immer, der signifikanteste Unterschied von Android 4 zu 2.3.4 ist die reduzierte Akkulaufzeit.

Ein Update des OS macht kein neues Gerät aus einem Vorhandenen, wenn überhaupt gibt es Detailverbesserungen...
 
Bei 4.1 sind es allerdings Verbesserungen, die sich wirklich lohnen, Stichwort Vsync für GPU und Display Polling Rate. ;)
 
Team Hacksung plant offenbar CyanogenMod 10 (JB) auf das Note 10.1 zu bringen. Hier könnt ihr die Devs unterstützen, wenn euch das Gerät interessiert und ihr gerne CM10 darauf sehen würdet:

http://pledgie.com/campaigns/18003
 
Der unterschied von 2.3.5/7 auf 4.0 ist mMn beachtlich größer als von 4.0 auf 4.1 ;-)

Wobei das Gerät nicht unbedingt als "schlecht" abgestempelt werden muss, nur weil nicht die allerneuste Software drauf läuft ^^

Wer immer up-to-date sein will soll/muss sich ein Nexus Gerät besorgen (ist bei 10" Tablets schwer, aber wird wohl kommen) oder das Gerät rooten und eine Custom-Rom installieren ...

Ich finde das Note 10.1 sehr interessant, wenn auch der Stift für meine Zwecke unnötig ist ... Außerdem käme sowieso ne CR drauf, nicht wegen den Updates, sondern um die TouchWiz UI zu umgehen ^^
 
Artikel-Update: Inzwischen hat Samsung die Preise des Galaxy Note 10.1 für den deutschen Markt bekannt gegeben. Demnach werden für die WLAN-only-Version unverbindliche 599 Euro verlangt, für die Mobilfunk-taugliche Version 689 Euro. In beiden Fällen handelt es sich um Modelle mit 16 Gigabyte internem Speicher. Erste Händler listen beide Geräte mittlerweile für knapp 560 und rund 680 Euro. Die Verfügbarkeit gibt Samsung mit „ab sofort“ an.
 
Gamefaq schrieb:
Hm ich frage mich grade wo der Vorteil gegenüber dem Nexus 7 ist? Es hat die gleiche Auflösung bei größeren Display und deswegen auch gezwungenermaßen einen stärkeren Akku. Aber sonst? Für unterwegs ist das Teil zu groß und für Zuhause reicht das Nexus 7. Das es bei Release nur 4.0 hat ist ein weiterer Nachteil. Die Luft wird dünn für die Hersteller.

der mit abstand größte nachteil beim nexus tablet wie ich finde ist die fehlende sd-card erweiterung. bei einem smartphone kann ich so was noch verschmerzen aber bei einem tablet ist es für mich ein k.o. sonst hät ich schon das nexus 7" gekauft.

auf meinem smartphone sind schon die 32GB der micro-sd so gut wie voll.
 
Warum sollte man bei diesem Preis nicht zu einem iPad oder anderen Android Tablet greifen? Nur wegen der Stift Eingabe?
 
Cool Master schrieb:
Warum sollte man bei diesem Preis nicht zu einem iPad oder anderen Android Tablet greifen? Nur wegen der Stift Eingabe?

Und weil die Hardware nicht auf dem Niveau ist ;-)

Nein, stimmt - finds auch zu teuer ... oder ist das nur die UVP? Falls ja werden die Preise bei den Händlern möglicherweise noch 10-15% drunter sein ...
 
Cool Master schrieb:
Warum sollte man bei diesem Preis nicht zu einem iPad oder anderen Android Tablet greifen? Nur wegen der Stift Eingabe?

Es soll Leute geben die allergisch auf Fingerabdrücke auf dem Display reagieren;) Unglaublich oder? Auf dem Video werden die Vorteile doch aufgezeigt. Das ist für manche schon ein Grund sich dafür zu entscheiden. Auf Samsung UVPs kannste eh nix geben. Aktuell auf der Samsung HP hat der Sgs3 eine uvp von 699. Real kriegste es schon teilweise unter 500€. Soviel dazu
 
Also falls der Preis so hoch bleibt ist das der Flopp des Jahres. Momentan liegt die 16GB + 3G Version bei 690,25€ - 743,99€ (inkl Versand). Zum Vergleich, ein 16GB + Cellular iPad 3rd Gen bekommt man schon ab 555€. (Einen Vergleich der WLAN Only Version halte ich noch nicht für angebracht da nur ein Preis bisher gelistet ist).

Dabei hat das iPad mehr als 4x soviele Pixel als das Note 10.1! Der Bildschirm ist DER Unterschied zwischen einem billig wirkendem Produkt und einem sehr hochwertigen Produkt. Hier hat Samsung gegenüber Apple keine Chance. Wenn die Stifteingabe Pflicht ist, wäre das Note eventuell eine Option. So ist es der Konkurrenz aber extrem unterlegen.
Ein Preis von 449€ für die WLAN Version und 499€ für die 3G Variante wäre angebracht. Damit würde es sich etwas über den klassischen Tegra 3 Tablets ansiedeln was die Stifteingabe und der stärkere SoC sicherlich Wert sind. Aber beim aktuellen Preis hat es Samsung geschafft ein in der Preis-/Leistung schlechteres Produkt als Apple zu liefern. Und das will schon was heißen!
 
numi schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Lass du das mal besser den Markt entscheiden. Samsung könnte wenn sie wollten, doch aus welchen Gründen auch immer haben sie sich gegen ein FullHD Display entschieden;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch das gleiche mit den Grafikkarten, anfangs sauteuer, aber nach ein paar Tagen/Wochen schon wieder billiger. Also erstmal abwarten und nicht direkt am Releasetag von überteuert reden.
 
Blediator16 schrieb:
Lass du das mal besser den Markt entscheiden. Samsung könnte wenn sie wollten, doch aus welchen Gründen auch immer haben sie sich gegen ein FullHD Display entschieden;)
Wenn ich ein Bruttonormalkäufer wäre, würde ich mir die Geräte warscheinlich in einem Elektronikmarkt anschauen und dann entscheiden. Da hat man dann das iPad in der Hand und ist total begeistert vom tollen Display und wie gut dadurch alles aussieht. Dann schaut man sich das Note an und ist erstmal enttäuscht, da das Display eben absolut nicht mithalten kann. Dann ist das Note auch noch deutlich teurer. Die Entscheidung sollte in diesem Moment wohl schon für das iPad gefallen sein.

Samsung hängt Apple immernoch sehr weit hinterher bei seinen Tablet verkäufen. Dies kann man nur duch sehr attraktive Preise ausgleichen. Google und Asus haben mit dem Nexus 7 gezeigt wie es geht. Samsung zeigt nun wie es nicht geht und ich glaube nicht, dass Samsung so seine Position am Markt stärken kann.

puro schrieb:
Ist doch das gleiche mit den Grafikkarten, anfangs sauteuer, aber nach ein paar Tagen/Wochen schon wieder billiger. Also erstmal abwarten und nicht direkt am Releasetag von überteuert reden.
Das glaube ich kaum. Zum Vergleich: Das Galaxy S3 lag beim Verkaufsstart bei ca 570€, jetzt bekommt man es für 520€. Es ist also ca 50€ günstiger geworden in den etwas über 2 Monaten die man es jetzt kaufen kann.
Beim Note 10.1 reden wir aber nicht von 50€ sondern über mindestens 150€ die es im Preis fallen muss um wenigstens ansatzweise Konkurrenzfähig zu sein. Dabei ist das Note 10.1 kein richtiges Topprodukt wie das Galaxy S3 wo Käufer gewillt sind mehr zu bezahlen um zu den ersten Käufern gehören zu können sondern es ist ziemliche Standardkost.
 
Die Kommentare erinnern mich hier immer wieder an das Galaxy Note, was sich ja auch so schlecht verkaufen sollte und nen Rohrkrepierer schlecht hin sein sollte, nun fast ein Jahr später eifern andere Hersteller diesem hier als nicht-verkaufbar bezeichneten Geräten nach wie z.B. Lenovo, HTC.

Warum hier immer wieder das iPad genannt wird ist mir schleierhaft für mich sprechen die beiden Dinger andere Kunden an und sind nicht direkt vergleichbar bis auf das die 10" Tablets sind. Wie es wirklich läuft können wir dann in einem Jahr nochmal gucken, solange heisst es abwarten und Tee trinken.
 
Zurück
Oben