• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Prince of Persia“: Neuer Teil in der Entwicklung?

War der letzte Teil nicht diese Lizenzversoftung vom Kinofilm? Der überall so 65-70% Wertungen abgestaubt hat?
 
RedBaron-CH schrieb:
Kenn die Reihe eigentlich nicht so gut. Aber wenn das nächste AC nicht mehr gut ist, wechsle ich glaub mal auf PoP.

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten.

Beides stammt von Ubisoft und zumindest grafisch ähneln sie sich durchaus etwas. Aber es ist vom spielerischen her schon ein deutlicher Unterschied. PoP hat sich immer eher wie ein Tomb Raider gespielt. Der Fokus liegt klar auf den Jump'n'Run Einlagen. Kämpfe waren/sind je nach Serienteil mal wichtiger, mal weniger wichtig.

Darktrooper1991 schrieb:
Naja ich meine das, in dem man nicht verlieren kann :rolleyes:
Lächerlich, ein Spiel basiert darauf

Du meinst höchstwahrscheinlich den simpel "Prince of Persia" genannten Ableger von 2008 mit Comic-Look. Der war deutlich einfacher als alle anderen. "Verlieren" konnte man trotzdem. Die Kämpfe waren durchaus knackig.

Deus901 schrieb:
War der letzte Teil nicht diese Lizenzversoftung vom Kinofilm? Der überall so 65-70% Wertungen abgestaubt hat?

Es gab/gibt keine Versoftung des Films. Der Film basiert auf der Sands of Time Trilogie, dann kam der Ableger "Prince of Persia" und das zuletzt veröffentlichte "The Forgotten Sands" sollte eigentlich eine neue Trilogie starten. Ich hoffe die wird auch wirklich fortgesetzt.

Der durchschnittliche Metascore von The Forgotten Sands ist durchaus vergleichsweise niedrig mit 75 Punkten: http://www.metacritic.com/game/pc/prince-of-persia-the-forgotten-sands
Soweit ich mich noch erinnere war meist der größte Kritikpunkt der teils unfaire Schwierigkeitsgrad bei den Jump'n'Run Einlagen.

Dennoch ist IMHO "The Forgotten Sands" ein sehr gutes PoP. Vor allem der Schwierigkeitsgrad war richtig knackig. Ich hab des öfteren mal geflucht, letztendlich aber doch geschafft :D

Vor allem der Fokus weg von den Kämpfen (Vgl. Prince of Persia von 2008) wieder hin zu den Geschicklichkeitseinlagen hat dem Spiel sehr gut getan.

http://www.falcon2045.com/photos?g2_itemId=7444
 
Den aller ersten Teil hatte wirklich Spaß gemacht,der zweite weniger,weil die Tastenkombinationen zu viel wurden und ich nicht alles merken konnte.Der dritte Teil mit Comic habe ich bei ca30% sein gelassen,weil fast immer der gleiche Abfolge war.Man o Man damals habe ich den ersten PoP auf Amiga500 gespielt und war sehr schwer:)
 
Ja Danke für den Link,ich habe wohl wirklich ein paar Teile ausgelassen:D Wahnsinn wieviele Teile davon gab,irre.Ich meinte Sands of Time was mir am meisten Spass gemacht hat.
 
Zurück
Oben