mein samsung fernseher zeigt rote streifen

_alper_

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
15
hallo :D
als ich neulich meinen fernseher eingeschaltet habe kamen dort plötzlich rote streifen.sie bedecken fast den ganzen bildschirm.
ich habe einen samsung ps-42s5h und leider keine garantie mehr.
Was ist kaputt??
Wieviel würde die reperatur kosten und kann ich das selber machen ??

Würde mich über antworten freuen.
Danke schonmal im vorraus :D

und übrigens bin ich totaler laie aber wenn man mir es genau erklärt könnte ich es schaffen ;)
 

Anhänge

  • IMG_0275.jpg
    IMG_0275.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 3.872
  • IMG_0276.jpg
    IMG_0276.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 3.602
  • IMG_0277.jpg
    IMG_0277.jpg
    502,2 KB · Aufrufe: 3.063
da ist die Elektronik hinüber -> neuen kaufen
 
Hallo, warum rufst Du nicht bei Samsung an , wir können nur in die Glaskugel schauen.
 
Grafikkar...... Fernseh.... *Error 404* ;D


Tja da ist das TV kaputt , fahr mal in nen TV Fachmarkt und frag was es kostet. Ist immernoch billiger als nen neuer.
 
Sieht mir nach Kondensatorenschaden aus.. Reperabel wärs, wenn man sich damit GUT auskennt, und vor allem viel langeweile und glück das es dass ist, muss man auch haben.

Wohl ehr ein neuen, den alten auf eBay verhöckern, kriegt man auch noch bischen was für.
 
Beim 2005er Fernseher würde ich keine 01805 Nummer für anrufen.
Fremd reparieren lohnt nicht, es sei denn du hast jemanden unter der Hand der sich gut auskennt.
 
Wie alt ist der Fernseher?
Reparatur rechnet sich meist nicht mehr in diesem Fall. Wenn das NT kaputt ist oder ein Taster, ok aber hier scheint die Elektronik im Eimer zu sein, das wird deutlich teuerer als 200 Eur.
 
Zuletzt bearbeitet:
höchst wahrscheinlich ein elkoschaden, ich könnte ihn reparieren müsste vorher aber drüber schauen, würde ihn dir auch ab kaufen