• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hinweise auf Source-Engine-2 und neue Half-Life-Episode

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Seit Jahren warten Fans von Valves Shooter-Reihe „Half-Life“ auf einen Nachfolger. Die lange Wartezeit könnte durch die Entwicklung einer Neuauflage der Source-Engine begründet sein, denn im Quellcode des Source-Filmmakers (SFM) sind entsprechende Hinweise darauf sowie auf eine mögliche Episode 3 von Half-Life 2 gefunden worden.

Zur News: Hinweise auf Source-Engine-2 und neue Half-Life-Episode
 
Überschrift gelesen -> Engelschor singt in meinem Kopf Freude Schöner Götterfunken :lol:

Beim Lesen des Textes dann die übliche CB Enttäuschung - aufgeblasene Bild Überschrift ohne Inhalt in der News.

Aber man darf davon ausgehen, dass Source 2 wieder der Hammer wird. Ich hoffe Valve bleibt bei der Maxime der scharfen Texturen. Schon Hl2 bot knackig scharfe Texturen, die dem heutigen Matsch 5 Jahre später in nichts nachsteht.
Dazu wieder eine gute Physik (und Gnade Euch, wenn da PhysX zum Einsatz kommt!) und atmosphärische Spielwelt.
Und bitte - biiittteee keine Multi Plattform Engine. Dann hat es sich mit der guten Modbarkeit, Flexibilität und Möglichkeit für Weiterentwicklung auch gleich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr optimisten:lol:
 
Ich muss mich da einfach mal Fl4sh anschließen. Zu lange ist es her und zu lange warte ich darauf!
 
Yammi, Dauemn drücken.
Die Source-Engine war ja damals der Hammer, man erinnere sich da an das Video mit den physikalisch korrekt herunterfallenden Ölfässern :) Halflife 2 war ebenfalls genial. wolln mal hoffen dass beides einen ebenbürtigen nachfolger bekommt!

http://www.youtube.com/watch?v=4ddJ1OKV63Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, bitte lass es geschehen.
Wenigstens eine offizielle Meldung, dass ein dritter Teil (egal ob Ep.3 oder HL3) überhaupt kommen soll würde mir ja schon von Valve reichen. :(

Wenn das mal wieder nicht zu schön ist, um wahr zu sein.
 
naja, der Duke dauert glaub auch 15 Jahre. VOn daher mal nicht den Tag vor dem Abend loben ...
 
Vielleicht bezeichnen sie die Engine im neuen CS schon als Source²?
Ist jedenfalls eine tolle Sache, eine der geilsten Engines, die es jemals gab und sieht in aufgemotzter Form immer noch sehr sehr gut aus und braucht dabei vergleichsweise wenig Leistung.
 
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....


Aber OMG OMG OMG OMG OMG OMG und ich bin noch keine 30, ich gewinne also meine Wette JEAHA ( naja vllt. ) :schluck: endlich :D
 
Hmm da wird einen ja ganz warm ums Herz.
Hoffentlich bekommt der Hammereditor auch ein ordentliches update.
 
Joa mal gespannt was die neue Engine dann können oder verbessern wird.
Bei cry, unreal und frostbite wird sie sich eher nicht einordnen, was auch nicht unbedingt schlimm ist.
 
Dann sollte ich vielleicht mal fix Ep1 und 2 durchspielen ^^

Ein HL3 hingegen würde mich mehr freuen da mich schon ep1 nicht so in den Bann gezogen hat.
 
[F]L4SH schrieb:
Aber man darf davon ausgehen, dass Source 2 wieder der Hammer wird. Ich hoffe Valve bleibt bei der Maxime der scharfen Texturen. Schon Hl2 bot knackig scharfe Texturen, die dem heutigen Matsch 5 Jahre später in nichts nachsteht.
Dazu wieder eine gute Physik (und Gnade Euch, wenn da PhysX zum Einsatz kommt!) und atmosphärische Spielwelt.
Und bitte - biiittteee keine Multi Plattform Engine. Dann hat es sich mit der guten Modbarkeit, Flexibilität und Möglichkeit für Weiterentwicklung auch gleich erledigt.
Source hat schon immer Havok benützt und Valve steht auf Offenheit. PhysX scheint da reichlich unrealistisch ;)
Zweitens, hat sich gute Modbarkeit, Flexibilität und Möglichkeiten der Weiterentwicklungen bei der Cryengine oder der Unreal-Engine erledigt?
 
Ich spiele HL2
einmal im Jahr.
Es macht immer wieder Spaß.
Ich hoffe natürlich auch auf eine Fortsetzung.
 
Zurück
Oben