News Intel stellt drei 32-nm-CPUs nach halbem Jahr wieder ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Es war ein kurzes Leben für die drei speziellen 32-nm-Prozessoren, die Intel erst Ende Januar dieses Jahres vorgestellt hatte: Denn seit gestern läuft bereits ihr Programm zur Einstellung. Die Rede ist von drei CPUs aus der Sandy-Bridge-Familie, die jeweils etwas besonderes sind.

Zur News: Intel stellt drei 32-nm-CPUs nach halbem Jahr wieder ein
 
Die könnten von mir aus auch eine "PK" Serie einführen, ohne Grafik und mit offenem Multi.
 
Sind alle im Preisvergleich gelistet, als Boxed und tray.
 
Außer den beiden K-Modellen sind auch alle anderen i5 Modelle inzwischen uninteressant.

Aha. Na wie schön, dann braucht die Intel ja auch nicht mehr herzustellen. Warum sollen die bitte uninteressant sein? Es ist nicht jeder OC-Fanatiker und btw: gibts denn eine K-CPU, die vt-d unterstützt? Kannst lange suchen wirst aber keine finden. Also bitte Tellerrand erreichen und drüber schauen ;)

mfg
BassT
 
Ich nehme mal an das war eh nur Resteverwertung von teildefekten Chips. Da Intel nun auf 22nm setzt, gehen die Bestände zu Neige und die CPUs laufen aus.


Peiper schrieb:
Außer dem K-Modell sind auch alle anderen i5 Modelle inzwischen uninteressant.
Genau, und spielen kann man nur ab einer GTX670!
 
Ich nehme mal an das war eh nur Resteverwertung von teildefekten Chips.

Da stellt sich die Frage was mit den Resten ab Februar 2013 passiert aus denen diese Chips gekommen sind , wandern die ab März 2013 in den Müll auf Schutthalden in Afrika ? ;)
 
Es geht um Sandy Bridge.
Für alles andere gibt es Ivy Bridge. Auch für VT-D
 
Zuletzt bearbeitet:
weis nicht für was ich mir soeine neue cpu kaufen sollte, mein e8400 @ 3,6ghz fährt mehr als gut, reicht vollkommen aus. :)
 
Ich bin mit meinem 2550K völlig zufrieden -> der hat übrigens auch keine integrierte GPU ;)

Lässt sich takten wie Schwein und Abwärme und Stromverbrauch ist traumhaft.
 
Der 2550k war eigtl der Nachfolger vom 2500k (100 mhz mehr takt, dafür keine iGPU). Najo vermissen wird man die nich, der Preisunterschied war auch nur marginal.
 
Dass Intel die überhaupt auf den Markt geworfen hat ^^

Der Artikel ist stilistisch nicht besonders gut gelungen. Der Inhalt ist zwar durchaus eine Erwähnung wert, aber halb so lang ohne aufgeblasene und sich wiederholende Formulierungen wäre besser gewesen ;)
 
Daniel61 schrieb:
Der 2550k war eigtl der Nachfolger vom 2500k (100 mhz mehr takt, dafür keine iGPU). Najo vermissen wird man die nich, der Preisunterschied war auch nur marginal.



Nicht wirklich. 2550K ohne iGPU, 2500k mit. Es war einfach nur eine 100 Mhz schneller getaktete Version ohne iGPU. Ein direkter Nacholger hätte eine iGPU gehabt, wie beim 2600k>2700k.
 
BassT schrieb:
gibts denn eine K-CPU, die vt-d unterstützt? Kannst lange suchen wirst aber keine finden.

Komisches Argument, denn VT-x können die Ks ja und somit auch VT-d, sofern vom Board unterstützt.
 
Da ich absoluter Gegner von integrierter Grafiklösungen in Gaming Pc´s bin, hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig als der 2550k rauskam. In Kombination mit dem Asrock extreme 4 gen 3 (ohne Grakaausgänge yippie! :D) sind meine Ansprüche vollkommen erfüllt :)

Dennoch sehr schade das Intel anscheinend nicht so stark an übertaktbaren Cpu´s ohne Gpu interessiert ist.
 
BassT schrieb:
VT-x != VT-d
siehe: Intel Vergleich Core i5 (Ivy)
unter Advanced Technologies. Selbes Bild bei den Sandys.

mfg
BassT

VT-x ist NICHT gleich VT-d, dies können nur die nicht-K Modelle (außer i5-3450). Dies sieht man auch in Deinem Link unter Advanced Technologies (Intel® Directed-I/O-Virtualisierungstechnik (VT-d)). Und es funktioniert auch nur, wenn das Board es unterstützt.
 
Zurück
Oben