Test Test: GeForce-GTX-670/680-Roundup

Schade ein Umfangreicher Test über die 670GTX aber was fehlt eine Gigabyte 670GTX OC Windforce 3x -.- Schade würde mich über nen Test mit der Karte lieber freun!
 
Sind die Laustärkewerte wirklich in Dezibel gemessen oder erfolgt die Bewertung in dB(A)? Die Angabe des Filters (A, B oder C) und der Basis wären eigentlich das Mindeste.
 
ja,schade dass die gigabyte 680 gtx oc nicht dabei ist!
hab die bei meinem bruder im rechner verbaut.kann nur sagen dass die karte hammer ist!schön leise und schön viel leistung!
die wird nur leicht hörbar(und absolut nicht störend) wenn er zockt,aber wirklich nur leicht und das restliche system ist extrem leise,kaum wahr zunehmen ob der rechner überhaupt an ist.
das teil von gigabyte ist echt empfehlenswert!halt nur der preis... aber da sind so ziemlich alle 680ér gtx teuer...
 
Wer ist auch der Meinung das CB in den letzten Jahren massiv an Qualität verloren hat?

Echt traurig das anzusehen. Moderatoren die mit Verwarnungen um sich schmeißen und damit
das Volk (User) kleinlaut kloppen..

Der Test ist im Gegensatz zu den voherigen Jahren Qualitativ schlecht, inklusive fehlender
Treiberangaben und Auflösungen die nicht mehr Ganz den Anwenderbereich wiederspiegeln.

Falls ich mal wieder jetzt ne Verwarnung fangen sollte nur zu.

MFG

Sp3cial
 
wo ist die gigabyte oc 3x WF?! o.O ich heul gleich -.- (wie kann man die nur weglassen...)
 
Habe mich auch gleich gewundert, dass die Preis-Leistungsangabe fehlt, die ist doch sonst immer dabei? Wehe dem, der böses denkt.
 
Salve...ich hätte mir auch eine Leistungsangabe bei 1920x1080 gewünscht,ansonsten sehr informativ der Test.Danke an das Redaktionsteam !!!

Schockiert bin ich von den LÄRMWERTEN der AMP Serie von Zotac...ich selber habe noch die 470er ZOTAC AMP verbaut...und die ist im IDLE & LAST einfach nur leise,wie der CB-Test damals bestätigte und für mich der Kaufgrund Nr.1 war.

Jetzt steht für mich fest,die ASUS 670 DC als Nachfolger einzusetzen,aber erst,alsbald der Preis bei 350€ liegt.
Die MSI 670 steht bei mir auf Platz zwei...mal sehen welche eher im Preis fällt !

MfG
 
@Freddy72 und Sp3cial Us3r:

Da steht ganz oben:

Als Treiber kamen für alle Messungen (einschließlich Leistungsaufnahme und Lautstärke) der Catalyst 12.6a, 8.95.5 (HD 7950) beziehungsweise der GeForce 304.48 (GTX 680) sowie 301.33 (GTX 670) zum Einsatz.

Gruß Con
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter was geht denn hier ab ... In einem Ton als ob man das Rad erfunden hat wird hier gemeckert als wenn man selber 500% bessere Leistung in der Hälfte der Zeit mit 10% der Mittel erreicht hätte ...


hahaha ...


Echt ma ... machts besser oder seid mal im Ton etwas menschlicher ... bin ja auch gerne mal ätzend aber ditt hier is nicht dufte und geht mir auf den Sack.


:D Wobei ich auch die Preis pro Leistung Liste vermisse ... imho das wichtigste ^^
 
Danke für den Test. Super Zusammenfassung. Vor allem der Lautstärkenvergleich ist essentiell!
 
Na das sieht doch gar nicht so schlecht aus, aber ich bin immer noch am zögern so viel Geld in eine GraKa zu investieren. Vor allem läuft alles mit der 560 Ti. Nur bei BF3 hätte ich gerne Max Details, aber das sind mir auch keine 400€ Wert.

Wann kommt denn der Vollausbau der Kempler Karte?
 
Naesh schrieb:
Bitte die Gigabyte mit reinnehmen :)

Jop. Würde mich brennend interessieren wie die in Richtung Lautstärke abschneidet vs Zotac/Asus. :)
 
Also man System ist nicht gerade das leiseste, aber wenn man zockt hört man den PC eh nicht mehr, ob 5.1 System oder Headset. Da er in ein "PC-Zimmer" steht ist es mir sogesehen dann auch egal. ;)

Ich hätte mir am liebsten die ASUS 670er geholt. Aber diese Karte ist seit 1 Monat nicht mehr verfügbar und überall gibt es Vorbesteller, wo man bei der 1. Lieferung nicht dabei ist.

Jetzt die Gigabyte oder die Zotac. Die Lautstärke hat mich auch eher abgeschreckt, aber die Performance hat mich gelockt. Bei BF3 schneller als eine GTX680. Da man die Karten innerhalb von 14 Tagen zurück geben kann, hab ich mir gedacht, probier es mal.

Besonders, es gibt andere Test die von der Lautstärke und Temperatur etwas ganz anderes sagen und meine BF3 Test bestätigen es deutlich.

Mich überrascht extrem der Test von euch.

Meine Karte im Idle gerade jetzt: (GPU-Z)

(33 bis 35) Grad
(1380 bis 1410) Umdrehungen pro Minute, entspricht ca. 30%.

Bei BF3 im Multiplayer (braucht man nochmal um einiges an Power mehr als im Single, bzw. Benchmarks) @ 1920 * 1080 alles auf Ultra, 4xAA (AA - Transparenz: Multisample), 16xAF, HBSO:

(70 bis 75) Grad bei 40% Lüftergeschwindigkeit -> Also leiser als der GTX670 Standardkühler und man könnte locker an die Lüftergeschwindigkeit drehen, da ne GPU locker 80 Grad aushält.

PC war länger schon an und hab über 2h gespielt!

Deswegen, wie seit ihr auf diese Lautstärke und Temperatur gekommen?

Für Silentfans ist die Karte wahrscheinlich nichts, aber für die heutige normale Kühlung ist die Zotac wirklich gut, sonst hätte ich mir die Gigabyte gekauft. Außerdem ist die Karte sofort stark übertaktet und laut anderen Test ist beim oc deutlich mehr drin als dieser Test aussagt. (Wahrscheinlich wurde das Power Limit so gelassen.)

---------------------------------

Lautstärke und Temperatur: (ASUS vs Gigabyte)

Die ASUS ist deutlich besser, besonders, die ist dabei höher übertaktet. Es gibt irgendwo ein Hörtest der Kühler, die ASUS hört man gar nicht. Für Silent ist die ASUS 1. Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, ich hätte mir auch mal einen vergleichstest mit gigabyte gewünscht.
ich hab die zwar selber, aber so im test wäre nochmal interessant zu sehen, wie die dort abschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine gigabyte windforce 3 gtx 670 fehlt:( habe mit 1030mhz(1174 turbo)/1620 9880 gpu score bei 3d mark 11 mit 304.79 bei ca 65° und 28° raumtemperatur;)
 
Zurück
Oben