News Dell „U2713HM“-Monitor mit 27 Zoll kündigt sich an

@Strulf: 120Hz mit IPS-Panel soll eine nicht so gute Idee sein, hat jedenfalls jemand bei... Hardwareluxx wars glaube ich, behauptet. Irgendwas mit Overdrive und dann Pixel und so ^^

@puro: Stimmt, da war ja was. 27" IPS für unter 400 € oder? Mal gleich nach dem Thread suchen, war auch iwo hier unterwegs... Danke für den Tipp! :)
 
Der Dell U2713HM könnte eine wirklich interessanter Monitor werden. Die Ausstattung und das Grundgerüst hören sich ja solide an, ob das IPS-Panel mit LED-Technik was taugt, muss man aber erst noch sehen.
Aber auch wenn es nur ein sparsamer Monitor mit kräftigen Farben wird, der keine hohen Ansprüche von Hobbyfotograf befriedigen kann, wäre ich schon halbwegs interessiert.
Die Größe ist mit dieser Auflösung in meinen Augen derzeit perfekt.

Bei PCGH gibt es noch weitere Fotos (des alten 2711). Das Design gefällt mir sehr gut.

Edit: @Sashalala

Stimmt, die Bilder zeigen den alten Monitor. Naja hoffentlich wird der neue auch so hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkDragN schrieb:
@Strulf: 120Hz mit IPS-Panel soll eine nicht so gute Idee sein, hat jedenfalls jemand bei... Hardwareluxx wars glaube ich, behauptet. Irgendwas mit Overdrive und dann Pixel und so ^^
Ach stimmt, zum Zocken sollte es eh TN sein. Hab' ich jetzt gar nicht drauf geachtet! ;)
 
das aus versehen gelistet kann man aus der news streichen, bei dell taiwan ist er offiziell gelistet und auch bestellbar.
kostet umgerechnet 750€
 
Haben da echt Leute so ein massives Problem mit der Entspiegelungsfolie? Ich hab auch den U2312HM und ich weiß auch was die Leute meinen, aber mich regt das garnicht mal so auf. Das man davon Kopfschmerzen bekommt kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
Drullo321 schrieb:
Hehe, da ist was dran. Meinen 2709W musste ich auch dreimal austauschen. Interessanterweise hatten alle drei die selbe Macke, einen pinkfarbenden vertikalen Streifen an der selben Stelle im dritten Drittel des Bildschirms, welcher jeweils nach ein paar Monaten in Erscheinung tritt und teils nicht permanent gewesen ist. Schien wohl ein genereller Produktionsfehler gewesen zu sein.

Das ist auch die Lieblingsmacke meiner 2709 und U2711 gewesen. Mein aktueller 2711 hat schonwieder einen :rolleyes:
 
Hoffentlich wird er wesentlich günstiger als der U2711. Das Gehäuse gefällt mir, rein subjektiv, nun auch etwas besser.

Entscheidend wird letzten Endes der Preis für mich sein. 400€ und er ist gekauft.
 
Ganz so wenig wird er sicher nicht kosten.
Vergiss nicht, dass ist ein Gerät mit deutscher Gewährleistung, 3 Jahren Herstellergarantie eines etablierten Produzenten und das Ganze inklusive Dell Premium Panel Service. -Also quasi mit genereller Garantie über die gesamte Garantiezeit gegen helle Pixelfehler.

Das alles kostet auch Geld. Korrekt verzollt sind die Dinger natürlich auch.

Du kaufst ja nicht nur das nackte Gerät wie bei den Taiwanesen/Koreanern aus der Bucht und musst auch nicht zittern und bangen, ob und wie lang das Gerät durchhält und was dich dann der Spaß mit Versand nach Taiwan kostet, sofern es den Anbieter dann überhaupt noch gibt...

Also bleib mal realistisch.
Ich denke der wird so um die 500 Euro Straßenpreis beim Reseller kosten.
Bei Dell selbst wird der offiziell sicher eher bei ca. 750€ liegen.

Was mich aufgrund der Abbildungen nun doch etwas wundert, ist die Tatsache, dass entgegengesetzt der ersten Informationen aus Juli nun doch kein Glossy-Panel und auch keine Glasscheibe montiert zu sein scheint. White LED Backlights hat er aber offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Gaiaforce, Speed007
einfach mal 2 beiträge rauf schauen und nicht spekulieren, da habe ich den preis geschrieben!

hier auch mit link wer google nicht benutzen kann
http://accessories.ap.dell.com/sna/...=dellSearch&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=3

http://configure.ap.dell.com/dellstore/config.aspx?c=tw&l=zh&s=dhs&cs=twdhs1&kc=&oc=T14U2713HMTW

->27.810 TW$ = 750€ "Amazon Preis" glaube aber kaum das damit der Shop gemeint ist :freaky:
Mit aktuellem online rabatt
-> 23699 TW$ = 640€

Wenn der Monitor in Deutschland einen Listenpreis von 799€ hätte wäre das auch noch absolut OK, ein vergleichbarer Samsung kostet auch nicht weniger.

Edit: In Australien ist er auch gelistet
http://accessories.ap.dell.com/sna/...cs=audhs1&l=en&s=dhs&sku=210-40773&redirect=1
-> 799 AU$ -> 682€

Somit wird es zu 100% kein 400-500€ Monitor von dem alle träumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
batzen21 schrieb:
edit: im preisvergleich taucht er auch schon auf <Hier>

KLASSE!
Der schaut genauso aus wie mein U2412M.
Bei der 27"-Version wird sich dessen Preissturz hoffentlich auch wiederholen.

Innerhalb des ersten halben Jahres ist er vom Listenpreis (390 EUR) um 160EUR = 41% auf 230 EUR abgestürzt.
Das ist erstaunlich wenig für einen so hochwertigen Monitor, kurz nach der Markteinführung.
Ich selber hatte ihn bereits Anfang Oktober 2011 -knapp 2 Monate nach Markteinführung- für 236.- bekommen.
Im Januar 2012 gabs den auch mal für 206EUR bei Amazon.
Erstmal abwarten lohnt sich hier scheinbar extrem.

Für den U2713HM würde das bedeuten von 600.- Liste 246.- runter.
=> rund 350EUR nach spätestens nem halben Jahr!!

Dafür kann man ihn kaufen!
Genial!
Da warte ich drauf und lasse bis dahin mal schön die Finger von den Billigkoreanern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der mit seinem IPS-Panel spieletauglich ist- sprich wie wohl der Input-Lag sein wird?
 
Schau mal wie lange der Monitor schon bei Geizhals gelistet ist, der Preis ist garantiert ein Phantasiepreis!
 
Artikel-Update: Auf der japanischen Dell-Seite ist der Monitor mittlerweile aufgetaucht und so sind auch einige neue Details zu verzeichnen. So wird der Monitor neben VGA, DVI, HDMI und DisplayPort 1.2 unter anderem auch vier USB-3.0-Anschlüsse bieten. Der Kontrast liegt bei 1.000:1 und die Helligkeit bei 350 cd/m². Die Reaktionszeit beträgt 8 ms (GTG), die Leistungsaufnahme liegt bei 42 Watt. Als Preis gibt Dell 49.980 Yen an, was etwas mehr als 500 Euro entsprechen würde.
 
Bin ich der einzige den es tierisch stört dass nur noch 16:9 Schund hergestellt wird? Ich will 2560x1600...grml...
 
Dann kauf doch nen 30er, die werden ja auch noch hergestellt und es kommen auch neue Modelle ;)

@
Ich finde das neue Design so hässlich, warum konnten die nicht beim alten bleiben, warum muss nur alles immer so rundgelutscht werden :(

Gibts denn inzwischen auch gesicherte Infos zum Panel also ob glossy oder matt ?
.
 
Hmm... sollte ich jetzt vorsichtshalber noch einen zweiten U2711 kaufen?^^
 
Doll, und mal wieder ein Display ohne 120Hz-Support! Wann kommen endlich AH/S-IPS Qualitäts-Panels in 16:9/10 mit LED-Backlight und mind. 120Hz-Support?? Es ist einfach zum heulen....

Greetz, G.
 
Zurück
Oben