News Samsung nimmt Altgerät bei Neukauf in Zahlung

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
„Was bei Rasierapparaten funktioniert, sollte sich doch auch auf Smartphones umsetzen lassen“. So, oder so ähnlich, könnte der Gedanke hinter Samsungs neuer Upgrade-Aktion zu erklären sein, bei der das alte Mobilgerät in Zahlung geben werden kann. Allzu viel sollte man dabei allerdings nicht erwarten.

Zur News: Samsung nimmt Altgerät bei Neukauf in Zahlung
 
nette Aktion. Aber wem eBay schon zu blöd ist der wird das auch nicht tun. Was anderes wäre es wenn es schon mehr Samsung Shops geben würde bei denen man das vor Ort einfach abgeben kann.
 
die idee dahinter begrüsse ich, aber die umsetzung ist mal wieder unter aller sau .(
 
Super mein uraltes Nokia (6230) ist garnicht gelistet. Und wenn man Other/don'tknow auswählt kriegt man ein grandioses Angebot über 0$.

Und ja, das ist mein aktuelles Gerät, reicht zum telefonieren etc. vollkommen aus.
 
Naja 55$ für mein Omnia 7, wenn ich die Gebote auf Ebay ansehe gibts dort praktisch das doppelte.
Die Aktion wird sich wohl nur bei Geräten lohnen bei denen die Garantie abgelaufen ist und sich auf Ebay keiner findet der es kauft.
 
BIS ZU.....

Wenn dein Gerät total matsche ist kannste froh sein das sie dir den Versand zahlen.
 
Das lohnt sich doch wirklich nur, wenn das Phone so gut wie neu ist. Und dann bekommt man dafür auf ebay & Co noch mehr dafür...
Total sinnlose Aktion imo.
 
Clever, wirklich cleverer Schachzug Samsung! Erst gebrauchte iPhones und dann iPads aufkaufen, Technik raus und eigene einbauen. Dann können diese problemlos in den USA verkaufen werden. :evillol:
 
Da ist wegwerfen noch günstiger.
 
Clever, wirklich cleverer Schachzug Samsung! Erst gebrauchte iPhones und dann iPads aufkaufen, Technik raus und eigene einbauen. Dann können diese problemlos in den USA verkaufen werden.
In den Iphones steckt genug Samsung Hardware drinnen. :D
 
Wenn´s Leute machen, spart Samsung mit Sicherheit ganz gut Kosten mit den Materialien... Irgendwie kann man ja alles vermarkten. Sie sind ja nicht die Einzigen mit solchen Preisen.
 
das ist doch eh Dummenfang, genau wie diese ganzen "Verein", die Gebrauchtgeräte aufkaufen. Da ist wegwerfen manchmal billiger, weil man nicht noch Versand zahlen muss.
 
Irgendwie finde ich die Preise die Samsung mir für mein altes Telefon zahlen würde eine Frechheit. $60 für ein voll funktionierendes ab Werk ungebrandetes und mit Super CID ausgestattetes Desire HD? Das sind ca. 48 Euro.
 
Die Idee ist gut und kann man begrüßen , die Umsetzung lässt zu Wünschen übrig.

Wenigstens gefällts den Grünen auf dem Weg in einen grünen Staat !
 
O2 hat vor einiger Zeit genau die gleiche Aktion gemacht.

Da ich zu dem Zeitpunkt gerade ein neues wollte, bot ich denen mein 2 Jahre altes, voll funktionstüchtiges HTC Desire mit normalen Gebrauchsspuren an. Sie wollten mir grandiose 0 € dafür geben.
Habs dann Privat für 100€ verkauft.

Damals hab ich mir schon gedacht, wer so blöd sein kann und darauf reinfällt.
Jetzt macht Samsung genau den gleichen Blödsinn.

Für wie blöd wir der Konsumer gehalten?
 
Damit stellt sich die Frage, ob man bei einem privaten Verkauf nicht einen höheren Preis erzielen könnte.
Dieser Satz muss keinesfalls im Konjunktiv stehen.
Besser wäre in diesem Zusammenhang:
Bei einem privaten Verkauf erzielt man in jedem Fall einen wesentlich höheren Verkaufspreis.
:)

Die Preise sind ein Witz. Aber ok, gibt bestimmt genug Doofe, die das machen.
 
Zurück
Oben